Zum Inhalt springen

YLOD Erklärung!


energie1989

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch schon das neue Update drauf (Slim 250 GB/GO) und sie läuft ganz normal weiter... Also könnte es ja echt sein das die Slim den YLOD Fehler nicht kriegen kann. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass wenn ich ein Spiel lange drinnen hab und dan ein anderes einlege, wird die PS3 lauter. Nach einer Stunde ca. legt sich das wieder aber wenn ich dann wieder ein anderes einlege wird sie wieder lauter (hört sich nach Lüfter an -> YLOD ?? :nixweiss::ohjeh:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also was ich über ylod´s totsicher weiß ist,das kein update ein Ylod auslösen kann,weil das nicht ein Software Problem ist,sondern ein Hardware durch Überhitzung z.b

ich habe auch gedacht wo meine alte 60GB kaputt gegangen ist das GT5 schuld daran war........ist es aber nicht gewesen,was ich aber dennoch komisch finde ist das ja ein ylod ja z.b durch Überhitzung entstehen kann,ich aber zuvor GT5 jeden Tag min. 5 Std. am Tag am laufen gehabt habe und dann ist es auch passiert,also war das Spiel meiner Meinung an auch der auslöser des Problems oder ???????????????:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich über ylod´s totsicher weiß ist,das kein update ein Ylod auslösen kann,weil das nicht ein Software Problem ist,sondern ein Hardware durch Überhitzung z.b

ich habe auch gedacht wo meine alte 60GB kaputt gegangen ist das GT5 schuld daran war........ist es aber nicht gewesen,was ich aber dennoch komisch finde ist das ja ein ylod ja z.b durch Überhitzung entstehen kann,ich aber zuvor GT5 jeden Tag min. 5 Std. am Tag am laufen gehabt habe und dann ist es auch passiert,also war das Spiel meiner Meinung an auch der auslöser des Problems oder ???????????????:nixweiss:

 

wer zockt 5 stunden am tag ???

geht sich doch nie aus ^^ aber wenn du nicht so lang gespielt hättest wär das (noch) nicht passiert...

Wie lang hattest du die denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich über ylod´s totsicher weiß ist,das kein update ein Ylod auslösen kann,weil das nicht ein Software Problem ist,sondern ein Hardware durch Überhitzung z.b

ich habe auch gedacht wo meine alte 60GB kaputt gegangen ist das GT5 schuld daran war........ist es aber nicht gewesen,was ich aber dennoch komisch finde ist das ja ein ylod ja z.b durch Überhitzung entstehen kann,ich aber zuvor GT5 jeden Tag min. 5 Std. am Tag am laufen gehabt habe und dann ist es auch passiert,also war das Spiel meiner Meinung an auch der auslöser des Problems oder ???????????????:nixweiss:

 

Du solltest das ganze so sehen: Das ganze Zocken belastet die Verbindungen zwischen den Komponenten der PS3 Platine. Normalerweise sollten die Verbindungen dies aushalten, doch wie oft bewiesen wurde, tun sie es nicht.Durch häufige Überhitzung oder normale Hitze des Prozessors,werden diese "Mini-Drähte" eben auf die Probe gestellt. Denn der Fehler YLOD beinhaltet ja dass Der Kontakt zwischen Grafikprozessor und Hauptplatine/Hauptprozessor(ich weiß nicht was es genau war)abgebrochen ist. Und das Problem ist bei Updates, dass diese Zwischen gespeichert werden -> Belastung der Verbindungen. Also musst du Differenzieren. Es ist nicht die Software an sich Schuld, sondern die Verwendung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also hatte ich die ganze zeit doch RECHT GEHABT!!!

ich hatte GT5 am Anfang wirklich 5Std.am Tag am laufen gehabt ja das stimmt,ich konnte mir schon denken das es dadurch passiert ist(ylod)Ich aber hier im anderen Forum ausgelacht und mich der unwahrheiten bezichtigt wurde:_wanken2:

 

Ich finde das ehrlich gesagt scheiße von SONY das die 60GB wegen 5 std. betrieb in sich zusammenfällt.....xD dann hätte man vorher eine warnung ausgeben können in dem man sagt das 5 std. zu viel für die PS3 wäre,was völlig scheiße ist da man eine Konsole schließlich fürs spielen gekauft hat und nicht für eingeschränktes spielen und dafür habe ich depp damals 700,-Euro hingelegt.

 

was mich aber wirklich brennend interessiert ist ob das gleiche Problem auch mit den SLIM´S ist (YLOD´S)???

ich habe jetzt eine 320GB slim,muss ich jetzt auch um ein ylod fürchten?? Ich meine aber das bei der letzten PS3 Version die 320GB so was völlig unmöglich wär ,ich aber für SONY nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen.

was meint ihr leute:nixweiss:

Bearbeitet von flori25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch seit Don. wieder YLOD (2.Mal nach Reparatur)

 

also meinst Du dass ein Updatevorgang, wie das FW Update 3.56, die PS3 kurzzeitig stärker belastet u. einen YLOD auslösen kann?

 

dann kann ich mich ja noch mehr ärgern dass ich das Update nicht abgebrochen hab... die PS3 lief an dem Abend nur ca. 20min und auch die Wochen davor nicht länger als höchstens 1h täglich u. auch nicht an jedem Tag.

 

vllt. hat auch EA "Schuld", da ich nach dem 3.56-Update Burnout eingelegt habe u. dann im Spiel auch noch der Browser wg. EA-Account aufging.. dann hab ich das EA-PW angefordert, über Laptop-Email abgerufen u. an der PS3 eingegeben. Und kurz nachdem dann Burnout endlich weiterlief hat sich die PS3 abgeschaltet..

 

"Burnout" ist ja auch "wörtlich" das passsende Spiel zum YLOD..

Bearbeitet von BlauerMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch seit Don. wieder YLOD (2.Mal nach Reparatur)

 

also meinst Du dass ein Updatevorgang, wie das FW Update 3.56, die PS3 kurzzeitig stärker belastet u. einen YLOD auslösen kann?

 

dann kann ich mich ja noch mehr ärgern dass ich das Update nicht abgebrochen hab... die PS3 lief an dem Abend nur ca. 20min und auch die Wochen davor nicht länger als höchstens 1h täglich u. auch nicht an jedem Tag.

 

vllt. hat auch EA "Schuld", da ich nach dem 3.56-Update Burnout eingelegt habe u. dann im Spiel auch noch der Browser wg. EA-Account aufging.. dann hab ich das EA-PW angefordert, über Laptop-Email abgerufen u. an der PS3 eingegeben. Und kurz nachdem dann Burnout endlich weiterlief hat sich die PS3 abgeschaltet..

 

"Burnout" ist ja auch "wörtlich" das passsende Spiel zum YLOD..

 

 

also ich weiß nicht so recht,Ich kann mir am besten willen nicht vorstellen das ein update ein ylod auslöst,weil ja die zeit fehlt um die ganze hardware so zu erhitzen Bzw die paste das es sich verabschiedet,weil ein update geht höchsten nach 20Min. zu ende und es kommen ja auch nicht jeden tag updates von daher,aber jeden tag die alte 60Gb mit GT5 am tag belasten das hält die NICHT aus.....:mad:

 

was für ein modell hast du????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die erste 60 GB Fat , seit 04.Mai 2007.

GT5 hab ich nicht, aber sehr lange z.b. Cod MW u. Resistance anfangs nächtelang gespielt.

 

Das ist schon komisch, denn ich hab 2007 u. 2008 viel länger täglich gespielt.

2009 eher weniger, 2010 noch seltener. Und im Sept. 2010 kam dann der YLOD.

 

Irgendwo stand doch dass die PS3 auch defekt geht (bzw. YLOD) wenn man sie nicht immer auf standby (rote LED) sondern komplett ausschaltet.

Das könnte es bei mir auch gewesen sein, ich hatte 2010 viel öfter den Strom an der Steckerleiste komplett weggenommen.

 

Das hätte dann SONY auch mal sagen können (also besser immer im stand-by lassen).

Hab eigentlich gar keine Lust nochmal eine PS3 zu kaufen, auch nicht die SLIM. Dann geht da vllt. das Blu-ray LW nach Garantie kaputt u. man steht auch wieder da...

Bearbeitet von BlauerMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...