Zum Inhalt springen

YLOD Erklärung!


energie1989

Empfohlene Beiträge

ja genau so war das bei mir auch,2007 viel gespielt,2008 noch mehr 2009 sehr viel,ab Mitte 2010 sehr sehr wenig außer GT5 halt.Ich habe jetzt die 320GB Bündel mit move gekauft und bin sehr sehr zufrieden damit aber ob den nun der ylod wieder auch da auftauchen kann?,das hat mir leider noch keiner beantwortet:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja gleich das Move-Bundle zu kaufen wäre auch zu überlegen. Guter Tip!

 

Wer weiss was bei der SLIM nach ca. 3 Jahren passiert, wenn nicht YLOD vllt. was anderes. Also ich bin noch unschlüssig eine neue zu kaufen, gerade weil ich sie auch immer vorsichtig behandelt habe, nicht verborgt oder so. Und die alte FAT sah auch so nach High-End-Technik aus, wollte eher jetzt mal nen neuen guten TV kaufen als wieder eine PS3.

 

Nichtmal die 2 gekauften Super Audio CDs konnte ich wg. noch fehlender Anlage richtig hören..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch seit Don. wieder YLOD (2.Mal nach Reparatur)

 

also meinst Du dass ein Updatevorgang, wie das FW Update 3.56, die PS3 kurzzeitig stärker belastet u. einen YLOD auslösen kann?

 

dann kann ich mich ja noch mehr ärgern dass ich das Update nicht abgebrochen hab... die PS3 lief an dem Abend nur ca. 20min und auch die Wochen davor nicht länger als höchstens 1h täglich u. auch nicht an jedem Tag.

 

vllt. hat auch EA "Schuld", da ich nach dem 3.56-Update Burnout eingelegt habe u. dann im Spiel auch noch der Browser wg. EA-Account aufging.. dann hab ich das EA-PW angefordert, über Laptop-Email abgerufen u. an der PS3 eingegeben. Und kurz nachdem dann Burnout endlich weiterlief hat sich die PS3 abgeschaltet..

 

"Burnout" ist ja auch "wörtlich" das passsende Spiel zum YLOD..

 

Kein Vorwurf aber eine Firma kann da sicher nix für. Ein YLOD tritt einfach irgenwann auf bei jeder PS3 (bei Slim weiss ich nicht -> hoffe nicht)

Aber du brauchst sicher nicht EA beschuldigen, weil wenn es bei GT5, Uncharted, Assassin´s Creed passiert ist auch egal. Das ist einfach die Überhitzung (Schaut im 1. Post wo sie stehen sollte und wo nicht: nähe Fenster, nicht neben Heitzkörper und vorne/hinten/links/rechts genug Platz lassen). Wenn du das machst kannst du deinen YLOD sicher hinauszögern. Aber es ist auf keinen Fall EA/Bournot schuld. Um Gottes Willen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hab ich vllt. etwas übertrieben

Trotzdem muss Sony die PS3 doch vor Release im Dauerbetrieb getestet haben. Aber ich finde das ist auch mangelnde/unausgereifte Qualität bzw. ein Alterungsproblem, statt nur ein Überhitzungsproblem?? Z.b. damals auf der IFA 2007 bzw. GamesConvention in Leipzig standen vllt. hunderte PS3 auf engem Raum/warme Messehalle u. die liefen den ganzen Tag durch - die hätten ja reihenweise ausfallen müssen..

 

edit: ok, hab nochmal die 1.Seite gelesen. Und war vllt. auch selbst schuld, mit dem Standort der PS3 usw..

Bei meinem 2.YLOD jetzt geht die PS3 aber scheinbar wieder schneller aus als beim 1.Mal, auch die gelbe LED sieht man nur ganz kurz, fast gar nicht aufleuchten - vllt. ist es ja auch nur eine Sicherung, wie auf Seite 1 beschrieben??

Bearbeitet von BlauerMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vorher einen langzeittest durchziehen zu lassen hätte der releas der PS3 ins unendliche verzogen!!! kannst du dich daran erinner was für ein Riesen Theater um den releas gemacht wurde?? Ich ziemlich gut da mein interesse darin sehr stark war,die PS3 kam erst nur in Japan und in den USA raus um zu gucken wie es läuft.......mit einer 4 1/2 Monaten verspätung ist die ENDLICH zu uns gekommen mit sehr sehr schwachen launch Titel(USA&Japan noch schlimmer) raus die voller defekten Konsolen waren,alleine im Freundes und verwandtenkreis vielen 6 Stck. aus,Ich weiß die gründe nicht mehr genau aber 3 davon hatten ein YLOD:_wanken2:

SONY hat meiner Meinung nach mit der PS3 ein Großen Mist nach dem anderen angestellt,ich könnte jetzt genauer ins Details gehen aber dafür bräuchte ich 2 Std. für:duden:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann mich erinnern wie es mit dem Release war, dass viele gewartet haben u. Sony gegenüber der 360 aufholen musste.

Die PS3 ist meine 1.Konsole, von den Ausfällen hab ich erst letztes Jahr mitbekommen - kannte ansonsten keinen im Bekanntenkreis mit PS3, nur PS2.

 

Ich dachte immer die PS3 ist ein High-End-Gerät u. hält auch lange. War ja zu der Zeit auch entsprechend teuer. u. in Zeitschriften usw. als sehr gut getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ein Zeitschriftentest schon aus, so gut wie gar nichts. Über die Dauerhaltbarkeit schon gleich überhaupt nichts.

Microsoft hat die Probleme mit dem ROD, Sony mit dem YLOD und auch Nintendos Wii hält nicht bei allen ewig.

 

Ich kann mich noch an den Release der PSX (PS) erinnern, da gingen auch reihenweise Exemplare der ersten Serie wegen Überhitzung zugrunde.

Mit den neueren Auflagen und zum schluss der PSone war das alles abgestellt.

 

Die PS3 ist ein High End Gerät und hält auch lange, meine nun schon über drei Jahre, wobei sie ausser zum Zocken auch noch als BluRay Player herhalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht auch die Möglichkeit, zusätzlich Remote Play eingeschaltet zu haben.

Das führt dazu, dass auch nach dem Abschalten der PS3 der Lüfter konstant weiter läuft und diese beim nächsten Einschalten wieder vollständig abgelühlt ist. Diese Anwendung verbraucht nur eine geringe Menge Strom.

 

wo kann ich das einstellen???

läuft der lüfter dann dauerhaft oder schaltet er sich ab wann die ps3 abgekühlt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal seine PS3 bei TVS (SONY) eingeschickt und eine Generalüberholte PS3 für 169€ gekauft? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

 

 

jow haargenau das wollte man mir auch anbieten.ich habe mich allerdings dagegen entschieden und habe da eine komplett NEU gekauft(Slim 320GB Bündel mit MOVE)

 

1.man bekommt das KEINE neue wie oft in anderen Forum angepriesen wird!

 

2.für 169,- eine gebrauchte PS3 zu bekommen finde ich doch ein bisschen zu viel und man bekommt auch nur ein Jahr Garantie

 

lege lieber noch 100 Euro drauf und kannst dir direkt eine nigel Nagel neu kaufen mit Garantie/Gewährleistung und sogar slim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...