Jump to content
Play3.de
energie1989

YLOD Erklärung!

Recommended Posts

Klar klappt das manchmal, hab ich ja auch nicht bestritten! Da jedoch von einer Reparatur zu sprechen ist leicht dämlich, denn weg bekommt man den YLOD damit sicher nicht. Wenn sie kalt ist, muss man das meistens wieder machen. Wenn nicht, hat mal Glück, das aber nicht lange hält. Die Kontakte verlöten sich dadurch nicht wieder neu. Das passiert bei über 200°C, die Kontakte werden aber nicht heißer als 70°C.

Nette Idee, nur find ich die Bezeichnung "Yellow Light of Death" einfach zu beschissen und kindisch, als dass ich mit ihr auf einem T-Shirt rumlaufen würde :aua:

(Damit das keiner falsch versteht, ich will hier absolut nichts schlecht reden, ich will nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Bezeichnung einfach nur dämlich finde)

Kann man ja auch aus dem Bild nehmen ;)

So, hab Takeshis Kritik umgesetzt und die Bilder angepasst, hoffe, dass sie jetzt einen besseren Eindruck machen ;)

Edited by energie1989
Doppelpost

mmclanwear400.jpg

So der YLOD hat mich heute auch heimgesucht. Konnte dank der Anleitung noch die Disc retten. Schade aber dass alle meine Spielstände weg sind:( Und dann noch alle Patches und PSN-Games noch mal downloaden-.- Naja dafür gibts ne leisere Slim mit mehr Speicher:)

ps3_QXQ99.png

R.I.P PS3 #1 40GB: 19. März 2008 - 8. März 2010

R.I.P
PS3 #2 40GB: 8. April 2010 - 31. Juli 2011

Hello PS3 #3 40GB:
30. August 2011
-
:think:

Gibt es bei Slim überhaupt noch YLOD ? Ich denke, dass man nicht in panik ausbrechen hören, wenn man hört, dass so etwas passieren kann. hier tun manche so, als wäre YLOD wahrscheinlich. :)

Hab ich doch in dieser Topic schon geschrieben, wenn ich mich nicht irre. Den YLOD gibt es bei der Slim auch, wieso sollte es den auch nicht mehr geben? Den wird es bei jeder PS3 geben. Entscheidend ist aber nicht, ob es den noch gibt, sondern wie wahrscheinlich ein solcher Defekt ist. Allerdings glaube ich ist der bei der Slim leider nicht ganz so unwahrscheinlich.

Ich hab die 80GB Version.Sie liegt immer und hat eig. wenig Platz aber ich zock auch nur 2-3 Stunden pro Tag wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich den YLOD bekomme?

Das hat damit nicht viel zu tun. Ob sie steht oder liegt macht nichts aus und kaum einer stellt seine Konsole so sehr zu, dass es zum Hitzestau kommt.

Die Wahrscheinlichkeit den YLOD zu bekommen liegt bei 99%, zumindest wenn du es auf den Zeitraum von den nächsten 100 Jahren siehst :D

Irgendwann kommt er, nur wann er kommt und ob nicht vorher alles andere kaputt gegangen ist, das ist die Frage.

Beziehen wir das mal auf die nächsten 4 Jahre und gehen mal davon aus, dass du ne v6 hast (CECHL04, gibt zwei Versionen mit 80GB Platte), dann ist die Chance eher gering, vllt so 10%. Aber ne Zahl zu nennen ist eigentlich Kacke, denn so genau sagen kann man das nicht, erst in 4 Jahren, wenn man genaue Zahlen hat.