Zum Inhalt springen

YLOD Erklärung!


energie1989

Empfohlene Beiträge

Mal was anderes zum YLOD-Thema.

 

Bei eBay gibt es ja Verkäufer, die sogenannte "Reballing-"Konsolen anbieten.

Dabei steht meistens so etwas wie "Nie mehr YLOD dank Reballing!" oder ähnliches.

 

Was meint ihr dazu? Betrug? Oder ist es vielleicht sogar sinnvoll, sich gleich so eine Konsole zu kaufen?

 

Einfach ein bißchen auf seine Konsole achten und dann bekommt man auch keinen Ylod. :nixweiss:

 

Ist mir echt manchmal ein bißchen zu hoch, wievielen das passiert...

 

Im übrigen wäre ich bei solchen Aussagen auch sehr vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, also es ist so:

Ich habe extrem wenig Geld und spare mir die PS3 im wahrsten Sinne des Wortes vom Munde ab, daher kommt auch nur eine günstigere von eBay in Frage (wenn ich sie bald mal haben will) und wahrscheinlich eine FAT - was mir allerdings nichts ausmacht.

Aber nun werden wie gesagt auch Reballing-Konsolen angeboten, deshalb bin ich etwas verwirrt. Welche nehmen? Die Auswahl ist so groß. :nixweiss:

 

Und da YLOD so ein riesen Thema ist, kommt es anscheinend wirklich relativ oft vor und ich wäre am Boden zerstört, wenn meine hart ersparte Konsole plötzlich im A. ist.

 

Reballing: Ich darf nochmal einen Verkäufer zitieren:

Unsere profesionelle Reparatur (reballing) befreit Ihre PS3 von dem bekannten Fehler. Bei der Reparatur wird die GPU (Grafikprozessor auf der Hauptplatine) und CPU (Hauptprozessor) entfernt und neu verlötet, alle Kontakte werden ordnungsgemäß wieder hergestellt. Das von uns verwendete spezielle elastische Lot reißt nicht unter Temperaturveränderungen (wie das bei der Produktion verwendete), professionelles Lötwerkzeug stellt sicher, dass die Komponenten während des Lötvorganges nicht beschädigt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Aussagen wäre ich auch sehr vorsichtig ;)

 

Wenn ich meine PS in den Schrank stelle und die Türen schließe ist das klar. Zudem kommt vorher immer eine Warnmeldung, dass sie überhitzt ist. Wer dann weiterzockt... :keks2:

 

 

@Herzblut

Ich hatte noch nie eine defekte Konsole und noch weniger diesen legendären Ylod. Wieviel kostet denn bei EBay so eine PS? Wenn du noch ein paar Euro drauflegen kannst, hole dir lieber eine neue beim Media Markt. Denen würde ich in Sachen Technik immer Vertrauen.

 

Und dann die Konsole an einen gut belüfteten Ort stellen (vorn & hinten offen wegen Luftzirkulation). Dann wirst du auch lange deine Freude haben. :)

 

Ganz wichtig: Die Konsole am besten legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute, hallo erstmal,

 

hab vor ner woche ca. ne 40er mit YLOD bei ebay ersteigert und nach "gilsky" erfolgreich repariert. seitdem hab ich kaum drauf gezockt, sondern das ding eher als dvd player oder das inet genutzt. meint ihr unter diesen umständen muss ich trotzdem mit einem nochmaligen auftritt des Y-LO®D's rechnen?

 

und dann noch 'ne andere frage: kann man das board an den stellen mit cpu/gpu nicht in irgendeiner weise stabilisieren damit die bewegungen der lötstellen im zaum gehalten werden können?

 

lg den1ce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...