Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Blackmill_x3:

Ja das finde ich auch mega schön. Ich liebe ja solche Japanischen Landschaften und Samurai zeug. Wünsche mir schon seit Jahren ein Assassins Creed in Japan, aber das brauche ich jetzt nicht mehr ^^ 

Aber so an sich was man dort macht usw. ist halt wie fast jedes andere Open World Spiel. 

 

ja, ist schon richtig, das man hier vom gameplay her das macht wie in den meisten open world spielen. stört mich aber nicht, wenn der rest stimmt. schon alleine die lacation, samurai und co ist es mir wert es zu spielen.

vor 21 Minuten schrieb Black Eagle:

das HUD sah auch irgendwie so komisch leer aus... 😄 meine nur unten links so punkte für die lebensenergie(?) gesehen zu haben?

an dem titel werden sich wahrscheinlich wieder die geister scheiden... :think:

ich denke mal die gelben punkte unten links haben eine andere bedeutung, und zwar wie in AC sind die gelben punkte für spezialattacken gedacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal reingeschaut. Es sieht super aus, aber ob es was für mich sein wird... Denke eher nicht. Stealth mag ich zwar, aber diverse Lager abgrasen, bekämpfen usw. - hmm, bin unsicher. Wenn die Story stark wird, überlege ich es mir. Ich befürchte zudem, dass es wenig linear inszenierte Action geben wird, die die Story vorantreibt. Also nicht falsch verstehen, müssen jetzt nicht viele gescriptete Sequenzen sein, ab und zu fände ich es aber ganz nice. Na mal schauen^^

An dem Vikinger-Setting im kommenden AC habe ich irgendwie mehr Interesse.

 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

das HUD sah auch irgendwie so komisch leer aus... 😄 meine nur unten links so punkte für die lebensenergie(?) gesehen zu haben?

an dem titel werden sich wahrscheinlich wieder die geister scheiden... :think:

Das ist doch geil? Viel immersiver als 100 Symbole und Farben auf dem Bildschirm zu haben. Werde nach Möglichkeit sämtliche HUD Elemente ausblenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb X-Station:

Das ist doch geil? Viel immersiver als 100 Symbole und Farben auf dem Bildschirm zu haben. Werde nach Möglichkeit sämtliche HUD Elemente ausblenden.

sehe ich auch so. ich denke mal das es eine option geben wird, wo man das ganze HUD deaktivieren kann oder halt teilweise. solche option sollte jedes spiel haben, wie ich finde.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Bock drauf. Schöne und vor allem mal nicht ausgelutschte Welt, spaßiges Gameplay, schöne Sounduntermalung und Musik. Das reicht mir. Muss das Rad nicht neu erfinden. Welches Spiel ist schon innovativ. So lange alle Aspekte gut gemacht sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir da wenig Sorgen. Die letzten PS-exklusiven OW-Games wie HZD, Spiderman und Days Gone hatten alle einen starken Storyfokus und tolle Charaktere. Bin mir ziemlich sicher, dass wir es hier nicht nur mit einem AC im historischen Japan zu tun haben werden, sondern einem würdigen 1st-Partyspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb redeye4:

Also ich hab Bock drauf. Schöne und vor allem mal nicht ausgelutschte Welt, spaßiges Gameplay, schöne Sounduntermalung und Musik. Das reicht mir. Muss das Rad nicht neu erfinden. Welches Spiel ist schon innovativ. So lange alle Aspekte gut gemacht sind. 

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ich mache mir da wenig Sorgen. Die letzten PS-exklusiven OW-Games wie HZD, Spiderman und Days Gone hatten alle einen starken Storyfokus und tolle Charaktere. Bin mir ziemlich sicher, dass wir es hier nicht nur mit einem AC im historischen Japan zu tun haben werden, sondern einem würdigen 1st-Partyspiel.

likes sind leider ausverkauft im moment, deswegen ein fetten :ok:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Welt sieht ziemlich abwechslungsreich aus und auch schön gestaltet, da gibt es bestimmt sehr viele orte, wo man mmer gerne wieder zurückkommt. Ich finde es immer noch sehr interessant, aber was mich schon seit dem ersten Gameplay stutzig macht, ist der Schwierigkeitsgrad. irgendwie kommt es mir vor dass man zu übermächtig ist . fallen die Gegner zu schnell um so kommt es mir vor? Was aber noch sehr geil wird, sibd die verschiedenen Techniken. Hat man als hauptWaffe nur das katana

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird gekauft. 
 

Sound und Optik (trotz Downgrade im Vergleich zum letzten E3-Trailer - aber dort war vielleicht schon die PS5-Version zu sehen 😉) find ich spitze und das Szenario gefällt mir. Und das sehr überschaubare HUD ist auch ne gute Sache.
Nicht so cool find ich diesen ganzen Ressourcen-Sammelkram, das ist in solchen Spielen ja doch meist mehr Beschäftigungstherapie/Spielzeitstreckung und weniger ein unterhaltsames und sinnvolles Gameplay-Element. Wenigstens geht’s hier so nebenbei ohne nervige, ständig wiederholende Animation. 

Von der Story erwarte ich nicht so viel, was ich bisher von Sucker Punch gespielt hab, hat mich auf jeden Fall nicht gepackt. Aber deren Spiele waren sehr spaßige Open World-Spielplätze und das scheint mir hier auch wieder gegeben. Und falls doch ein paar spannende und gut inszenierte Story-Missionen dabei sind, werd ich mich natürlich nicht beklagen 😉 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...