Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Hab´s mir heute morgen auch angeschaut.

Grafisch toll. Allerdings nicht so realistisch wie RDR2, sondern für mich eher farbenfroh mit eigenem Stil.

Das Gameplay erinnert sehr stark an AC Origins/Odyssey (das Sträucher pflücken an Horizon). Auch das Kampfsystem mit diesem zeitlich passenden Konter erinnert an ältere AC-Spiele.

Kommt definitiv auf meine Liste. Nur bin ich mir unsicher ob ich es gleich im Hochsommer hole, etwas später, oder gar erst für PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb SemperFI187:

Man sah irgenwie fast nur Landschaft  ich hoffe man bekommt auch größere städte, Tempel uswzu sehen...

Ist gerade auch eine Sorge von mir. Nicht dass die Landschaft nicht grandios aussieht. Aber die wird mich nach 5, 6 Stunden dann auch nicht mehr so faszinieren wenn da keine Abwechslung kommt. Wird sicher ein gutes Spiel, aber spielerisch habe ich mir etwa mehr Innovation bzw. Eigenständigkeit erhofft. Sofern die Story top ist sollte man darüber aber hinweg sehen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sieht da Spiel leider zu sehr nach dem typischen Assassasins Creed Gameplay aus. Das HUD stört mich zudem etwas, auch wenn man es vermutlich abstellen und wie in der ersten Präsentation spielen kann hätte ich es geiler gefunden wenn das Spiel von Grund auf an designed wäre es komplett ohne zu spielen. Die Idee das der  Wind den Weg weist statt einer Minimap mit GPS Marker finde ich aber verdammt gut gelöst und sehr immersiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei... 

Nicht Day One da ich fest davon überzeugt bin, dass es für die 5er kommen wird. 

Mir gefällt das Setting und die Art und Weise wie das GPS System funktioniert, ist Sau gut gelöst. Die Kulisse ist sauber inszeniert bisher und die Kämpfen treffen auch meinen Geschmack. Ich mag es, wenn was neues Porbiert wird. 

Davon profitieren potenzielle Nachfolger

Sehe hier kein Assassins Creed weil ich statt Äste und Steine hier nur Baumwolle und Bambus sammeln werde. :D

Ich kann meinen Charakter einkleiden und färben. Kann Aggressiv oder beruhigt vorgehen und habe ein Pferd was mir als Fortbewegungsmittel dient. 

Und Japan... Alter... Endlich mal wieder ein Setting. Dachte schon das wäre in Vergessenheit geraten. 

Freu mich ☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Trailer jetzt auch überzeugend, insbesondere die Stimmung und die Grafik wissen zu gefallen. Alleine an das Kampfsystem muss ich mich wohl gewöhnen, aber das sollte wohl kein Problem sein. Auf den ersten Eindruck hat es mich jetzt nicht sonderlich umgehauen! Die verschiedenen Herangehensweise an das Lager fand ich super, gerne mehr!

Was mir positiv auf gefallen ist, sind einerseits die Interaktion von Tieren (und wie sie eingebunden sind) als auch die, zumindest zu diesem Zeitpunkt, leere Map ohne viele Icons! 

Wird sehr sicher ein Day One Kauf, auch wenn ich jetzt nicht endgültig weggeblasen wurde! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...