Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass GoT eine neue IP ist und für diese neue Marke finde ich, hat Sucker Punch einen ordentlichen Job abgeliefert. Einige Kritikpunkte kann ich verstehen, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Bei Openworld-Spielen ist das aber immer so eine Sache mit der "Abnutzung". Gibt einige Spiele die schon nach 20 Stunden langweilen, aber auch Spiele die einem 200+ Stunden begeistern. Irgendwann verliert aber jede Openworld ihren Reiz und die Motivation. (so gut sie auch sein mag). Der Mensch braucht die Abwechslung. 😉 Am Anfang ist man schnell von einem neuen Openworld-Spiel begeistert, weil es viel zu entdecken gibt und vor allem reichlich Abwechslung gibt die einem (vorerst) bei der Stange hält. Aber wie gesagt, irgendwann kommt immer der Punkt wo man sich an der Welt satt gesehen hat und hofft dass es bald zum Ende kommt. Bei dem einen früher, bei manchen etwas später. Ich persönlich bin in Akt 2 unterwegs und bin noch immer nicht gesättigt. Mir gefällt das Setting unglaublich gut und vor allem machen mir die Kämpfe (noch immer) mords Spaß. Mal sehen wie lange meine Motivation und Begeisterung anhaltet bis ich auch zu dem Punkt komme wo ich nur noch das Ende sehen möchte. (das kommt immer, egal ob bei einem AC, Far Cry, Fallout, RDR , TES, oder auch bei einem GTA 😉 ) 

Aber wie auch immer. Bei GoT hätte man einige Dinge besser machen können, aber es wurde auch sehr viel richtig gemacht. Mir gefällt es und sollte SP auf PS5 einen zweiten Teil machen, dann würde ich mich freuen. :ok:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frostman75  Absolut, ich freue mich auch total für Sucker Punch und sehe auch die hohe Qualität- finde es toll, dass GoT sich so gut verkauft. Neue OW-Spiele gab`s dieses Jahr sowieso bisher nicht und vergleichbar damit ist auch kein Spiel so wirklich, wie finde. 

Schön zu lesen, dass du dich noch nicht satt gesehen hast :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Killzones und Vangus Kritik ist berechtigt, dafür gibt es doch dieses Diskussionsforum, mir ging es zB so bei Tlou2, alle um mich herum fanden es richtig gut, ich persönlich war nach der Hälfte nicht mehr ganz so begeistert und auch wenn es super inszeniert ist und grafisch es kaum was zum meckern gab war es am Ende für mich eher durchschnitt. Das ist aber rein subjektiv, Objektiv betrachtet hätte das Spiel sicher eine bessere Wertung verdient - nur für mich halt nicht.

Ich muss leider auch gestehen das jetzt wo ich es durch habe es momentan keinen Wiederspielwert hat. Trotzdem hatte ich lange genug Spaß gemacht und ich bereue den Kauf nicht. 

 

  

vor 2 Minuten schrieb tricogirl88:

Bin jetzt in Akt 3 und wollte zur Umugi Bucht zurück reisen um zu den Händler zu gehen. Jetzt steht da aber "Im Exil ist keine Schnellreise hierher möglich."

Spiel 1-2 Hauptmissionen...

Bearbeitet von olli3d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sogar nachvollziehen, dass man nicht gerne liest wenn das (momentan) eigene Lieblingsspiel oder halt ein Spiel was man feiert nicht von anderen gemocht bzw. so wahrgenommen wird. Mir ging es bei The Last of Us 2 ja nicht anders. Jedoch wird hier ja immer gut erörtert warum man etwas nicht mag oder halt andersrum. Das ist ja auch gerade spannend mal andere Meinungen zu hören.

Ich muss nach gestern Abend aber zugeben das ich so langsam echt warm mit dem Spiel werde. Ich stehe nach wie vor zu dem was ich gesagt habe und es wird sich am Gesamteindruck auch nicht so viel ändern, aber dennoch habe ich jetzt meinen Spaß mit dem Spiel. Ich kann es aber nicht auf eine Stufe mit RDR 2 oder HZD stellen, dass sind für mich ganz andere Ligen.

Sucker Punch hat damals mit der Sly Cooper Reihe eine meiner absoluten Lieblingsspiele gemacht. Ich habe das als Kind so oft durchgespielt und erinnere mich da gerne dran. Wie cool das es auch hier ein Easter Egg dazu gibt :) 

 

Bearbeitet von Mr.Vercetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Kritiken auch alle legitim, auch wenn ich nicht überall zustimme bzw. anders gewichte. 

OW-Spiele sind sowieso eine eigene Sache  und oft hängt es von Kleinigkeiten ab, ob man es positiv oder eher negativ wahrnimmt. Ein grosser Teil davon sind oft Spielwelt, Setting und Atmosphäre und wie sehr das einem zusagt. GoT lebt z.B. extrem vom Setting, der Atmosphäre und Liebe zum Detail, aber auch dem Kampfsystem.

Ich sehe aber auch Schwächen in Storytelling und sich zu stark wiederholenden Nebenaufgaben.

Ist dann wieder eine persönliche Sache wie schwer was wiegt.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade durch mit ghost of Tsushima. Mein Herz blutet, was für ein Ende, die musikalische untermalung im Hintergrund, einfach grandios. Ja das Spiel hat Schwächen, aber wow. Das Ende hat mich richtig abgeholt und war auch sehr realistisch.

Für mich einfach nur ein Meisterwerk. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SemperFI187:

Bin gerade durch mit ghost of Tsushima. Mein Herz blutet, was für ein Ende, die musikalische untermalung im Hintergrund, einfach grandios. Ja das Spiel hat Schwächen, aber wow. Das Ende hat mich richtig abgeholt und war auch sehr realistisch.

Für mich einfach nur ein Meisterwerk. 

 

freut mich das es dir so klasse gefallen hat. welches..... hast du gewählt zum schluss? ich habe nach bauchgefühl entschieden. war eine krasse entscheidung, wie ich finde.

schreibe mir mal eine privatnachricht bitte, wegen der antwort. nicht auf mein profil, da andere da mitlesen, die das spiel noch nicht durchhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mr.Vercetti:

Ich kann sogar nachvollziehen, dass man nicht gerne liest wenn das (momentan) eigene Lieblingsspiel oder halt ein Spiel was man feiert nicht von anderen gemocht bzw. so wahrgenommen wird. Mir ging es bei The Last of Us 2 ja nicht anders. Jedoch wird hier ja immer gut erörtert warum man etwas nicht mag oder halt andersrum. Das ist ja auch gerade spannend mal andere Meinungen zu hören.

Ich muss nach gestern Abend aber zugeben das ich so langsam echt warm mit dem Spiel werde. Ich stehe nach wie vor zu dem was ich gesagt habe und es wird sich am Gesamteindruck auch nicht so viel ändern, aber dennoch habe ich jetzt meinen Spaß mit dem Spiel. Ich kann es aber nicht auf eine Stufe mit RDR 2 oder HZD stellen, dass sind für mich ganz andere Ligen.

Sucker Punch hat damals mit der Sly Cooper Reihe eine meiner absoluten Lieblingsspiele gemacht. Ich habe das als Kind so oft durchgespielt und erinnere mich da gerne dran. Wie cool das es auch hier ein Easter Egg dazu gibt :) 

 

ich liebe sly racoon.

mit infamous wurde ich nie warm. dafür mit Ghost of Tsushima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...