Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt ziemlich am Anfang von Akt 3. Bisher bietet Got ein tolles Spielerlebnis. Story gefällt mir bis dato sehr gut. 

Man darf einerseits nicht zu viel erwarten. Es ist eine Invasion von Mongolen - natürlich besteht das Spiel nahezu aus Kämpfen und unzähligen Patrouillen, die abgeschlachtet werden müssen. Irgendwann nutzt sich das ganze mit Sicherheit ab, aber an diesen Punkt bin ich noch nicht, wahrscheinlich weil ich auch nicht in jedes Lager stürmen, wo Mongole drin steckt! 

Es ist ein Open World Spiel - es gibt viel zu tun inkl einer Menge Neben Missionen, die man zum Glück auch später erledigen kann

 Viele Sachen sind super in Szene gesetzt. Wenn ich am Anfang denke, wo man den Himmelsschlag erlernt. Mega Atmosphäre und toll umgesetzt :)

GoT ist Grossartig, solange man sich in dem Spiel nicht verliert und alles sammeln bzw erledigen muss. Würde bei mir wahrscheinlich den Spielspass trügen. Es wäre mir einfach zu viel, um Story Fortschritt. Einiges werde ich für mich übrig lassen und erst zu PS5 Zeiten beenden. Ich habe ja Zeit, aber die Story würde ich schon gerne in vollen zügen genießen - am besten in einem Zug, damit ich nichts vergesse. Immerhin schaffe ich 1-3 Stunden pro Woche, wenn ich Glück habe 🙈

Und zum eigenen Pferd. Tolle musikalische Untermalung. Traurig war ich in diesen Moment gar nicht und es hat mir nichts ausgemacht. :p

Wurde aber toll umgesetzt. GoT macht vieles richtig. Bin mehr als zufrieden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Elton:

Ich bin jetzt ziemlich am Anfang von Akt 3. Bisher bietet Got ein tolles Spielerlebnis. Story gefällt mir bis dato sehr gut. 

Man darf einerseits nicht zu viel erwarten. Es ist eine Invasion von Mongolen - natürlich besteht das Spiel nahezu aus Kämpfen und unzähligen Patrouillen, die abgeschlachtet werden müssen. Irgendwann nutzt sich das ganze mit Sicherheit ab, aber an diesen Punkt bin ich noch nicht, wahrscheinlich weil ich auch nicht in jedes Lager stürmen, wo Mongole drin steckt! 

Es ist ein Open World Spiel - es gibt viel zu tun inkl einer Menge Neben Missionen, die man zum Glück auch später erledigen kann

 Viele Sachen sind super in Szene gesetzt. Wenn ich am Anfang denke, wo man den Himmelsschlag erlernt. Mega Atmosphäre und toll umgesetzt :)

GoT ist Grossartig, solange man sich in dem Spiel nicht verliert und alles sammeln bzw erledigen muss. Würde bei mir wahrscheinlich den Spielspass trügen. Es wäre mir einfach zu viel, um Story Fortschritt. Einiges werde ich für mich übrig lassen und erst zu PS5 Zeiten beenden. Ich habe ja Zeit, aber die Story würde ich schon gerne in vollen zügen genießen - am besten in einem Zug, damit ich nichts vergesse. Immerhin schaffe ich 1-3 Stunden pro Woche, wenn ich Glück habe 🙈

Und zum eigenen Pferd. Tolle musikalische Untermalung. Traurig war ich in diesen Moment gar nicht und es hat mir nichts ausgemacht. :p

Wurde aber toll umgesetzt. GoT macht vieles richtig. Bin mehr als zufrieden. 

 

In den Nebenmissionen sehen ich nur das Problem das sie sich vom Ablauf her sehr ähneln. Fast jeder Charakter hat 9 kleine Missionen. Man hätte sie auch um die hälfte reduzieren können da sie sich nicht groß von einander unterscheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Bin mit der Story endlich durch. Akt 3 hat sich bei mir die letzten Wochen aber gezogen wie Kaugummi. ich hatte nie Lust mehr als max. 1-2 Stunden zu spielen. :facepalm:

Eigentlich muss man sagen, dass SP für diese neue IP einen guten Job abgeliefert hat. Vor allem die wunderschöne Welt in diesem außergewöhnlichen japanischen Setting war sehr beeindruckend. Der Wind als Wegweiser mal was komplett neues und das Kampfsystem war sehr gut durchdacht und hat ne Menge Spaß gemacht.

Leider war aber einfach viel zu wenig Abwechslung und das ist manchmal in Openworld-Spielen immer das Problem dass man nach einer gewissen Zeit sich satt gesehen hat. Ich konnte auch nie so richtig eine Bindung zu dem Hauptcharakter oder überhaupt zu irgendwelchen Charakteren im Spiel aufbauen. (mir war das Schicksal von Jin, seinem Onkel und generell der Bevölkerung von Tsushima irgendwie egal )  

Ich hatte aber am Anfang und vor allem so ca. die ersten 30 Stunden viel Spaß gehabt und man wird da richtig gut in diese schöne Welt hinein gesaugt. Zum Schluss war ich aber froh als endlich die Kredits über den Bildschirm gelaufen sind. Trotzdem aber ein gutes Spiel das (speziell für mich ) mal was komplett neues war. Sollte irgendwann mal ein zweiter Teil kommen und man mehr Interaktion mit den NPCs bekommt und die Spielwelt etwas abwechslungsreicher wird, dann bin ich gerne wieder dabei.:ok: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Halli Hallo liebe Forum Freunde,

An dieser Stelle möchte ich mich gern an das play3-team wenden und vielen Dank sagen. Ich habe an dem

Ghost of Tsushima: Gewinnt zum Start von Legends die Collector’s Edition

Gewinnspiel teilgenommen und tatsächlich gewonnen.. 

https://www.play3.de/2020/10/16/ghost-of-tsushima-gewinnt-zum-start-von-legends-die-collectors-edition/

Dafür möchte ich meinen herzlichsten Dank auch öffentlich an alle Mitarbeiter ausrichten.. also an @foozer und co !!!

Es wird immer gerne und viel gemeckert das hier und da irgendwas nicht richtig ist oder so, da finde ich sollte man gerade in Zeiten von Corona, wo wir mittlerweile über 11.000 Infektion sind, doch mal auch dank ausrichten an all diejenigen die das normale Leben halbwegs am Laufen halten :)

Ich freue mich sehr darüber, also über das Spiel, da ich eigentlich nie Glück habe.. ich musste bisher immer eisern sparen und warten bis die Spiele mal günstiger für 30 oder 20 € angeboten worden.. 

jetzt die fast 200 € teure collector's Edition zu bekommen ist ein wahrer Traum..

vielen Dank dass ihr das möglich gemacht habt für uns alle an einem Gewinnspiel teilnehmen zu können..

Ich werde die Plattform wie immer weiterempfehlen...

Liebe Grüße 

Konsolenheini

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...