Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mitsunari:

Als Besitzer der PS4 Version müssen als "nur" 30 Euro herhalten um die neuen Inhalte samt Upgrade zu erhalten? Finde ich okay. Bei Final Fantasy VII Remake Intergrade oder wie @Blacknitrobereits meinte bei Horizon Zero Dawn wurden für neue Inhalte ebenfalls ähnliche Preise fällig. Wäre es ein reines Upgrade gewesen, hätte ich es mir allerdings zweimal überlegt. So dürfte dann auch mal der Multiplayer getestet werden. 

Klar wenn es nur ein Upgrade wär für 30 würde es mir nicht holen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

es gibt wirklich Leute die sagen 30 € sind denen zu teuer, alter in welcher Welt leben die denn:

Erweiterung

PS5 Verbesserungen

Mehr Legends Inhalte

Ich bevorzuge das Mikrotransaktion jeden Tag im Jahr und man weiß man bekommt Qualität

Es geht wohl einfach um die 10 Euro für den Upgrade 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb KillzonePro:

Richtig, hätte völlig gereicht wie bei FFVIIR, wo man das Upgrade kostenlos bekommt und für die neuen, weiteren Inhalte 20€ zahlt.

das ist dem Entwickler doch selbst überlassen ob er dafür Geld verlangt, die müssen ja kein Upgrade machen, für das was man bekommt sind 10 € völlig ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TiM3_4_P4iN:

das ist dem Entwickler doch selbst überlassen ob er dafür Geld verlangt, die müssen ja kein Upgrade machen, für das was man bekommt sind 10 € völlig ok

Genauso wie es jeder Firma selbst überlassen ist, ist es aber auch jedem Kunden selbst überlassen, das zu kritisieren, wenn es bei anderen Firmen auch anders geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Genauso wie es jeder Firma selbst überlassen ist, ist es aber auch jedem Kunden selbst überlassen, das zu kritisieren, wenn es bei anderen Firmen auch anders geht. 

finde ich schwachsnnig, weil man das nicht vergleichen kann, da stecken evtl. ganz andere Ansätze dahinter und ganz andere Situationen, finanzielle Mittel oder Umfänge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TiM3_4_P4iN:

finde ich schwachsnnig, weil man das nicht vergleichen kann, da stecken evtl. ganz andere Ansätze dahinter und ganz andere Situationen, finanzielle Mittel oder Umfänge

Verstehe ehrlich gesagt nicht genau was du damit meinst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Diggler:

Verstehe ehrlich gesagt nicht genau was du damit meinst.

du kannst nicht sagen, dass wenn es bei einem Spiel kostenlos ist, dass es bei einem anderen Spiel auch kostenlos sein MUSS oder das es bei anderen Firmen auch anders geht

ob ein Patch nur 4k/60fps bringt oder wie bei GoT auch Controller Features, schnellere Ladezeiten und LippenSynchro ist doch ein großer Unterschied. Darüberhinaus haben wir bei dem Spiel schon viele Sachen kostenlos bekommen (New Game +, umfangreicher Fotomodus, Legends Modus usw...). Das kannst du mit anderen Updates nicht vergleichen.

Und wie gesagt, es ist jedem Entwickler auch selbst überlassen ob er für das Update Geld verlangt, das ist völlig legitim

 

Bearbeitet von TiM3_4_P4iN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TiM3_4_P4iN:

du kannst nicht sagen, dass wenn es bei einem Spiel kostenlos ist, dass es bei einem anderen Spiel auch kostenlos sein MUSS oder das es bei anderen Firmen auch anders geht

ob ein Patch nur 4k/60fps bringt oder wie bei GoT auch Controller Features, schnellere Ladezeiten und LippenSynchro ist doch ein großer Unterschied.

Klar muss sich da Sony auch mit anderen vergleichen.
Nehmen wir mal das Gratis-Upgrade zu RE8, dass 4k, 60fps, RT, DualSense, schnellere Ladezeiten und 3D-Audio hinzugefügt hat. Also das komplette Feature Set.

vor 2 Stunden schrieb TiM3_4_P4iN:

Darüberhinaus haben wir bei dem Spiel schon viele Sachen kostenlos bekommen (New Game +, umfangreicher Fotomodus, Legends Modus usw...). Das kannst du mit anderen Updates nicht vergleichen.

Das tut aber nichts zur Sache, denn das haben ja die PS4-Spieler auch alle bekommen. Warum sollen dafür jetzt nur die PS5-Spieler zahlen?

vor 2 Stunden schrieb TiM3_4_P4iN:

Und wie gesagt, es ist jedem Entwickler auch selbst überlassen ob er für das Update Geld verlangt, das ist völlig legitim

Wie schon gesagt, klar kann das jeder Hersteller selbst bestimmen, aber auch jeder Kunde kann selbst entscheiden, ob er das gut findet oder nicht.
Ich finde es nicht gut, wie unterschiedlich bei der PS5 mit den Upgrades umgegangen wird.

Gerade vom Plattformhalter, der ja ein Hauptinteresse an einer guten Unterstützung seiner neuen Konsole hat, könnte man doch erwarten, dass so ein Upgrade gratis kommt, wenn eh schon für den DLC gezahlt wird.

Aber klar darfst du das anders sehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...