Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ach und du liegst richtig? Für einige sind solch kleine Verbesserungen kein 10€ wert. 

Ist genauso wie mit Skyrim oder GTA5, alles reine Abzocke.

Danke... Danke. Du sagst es. 

Er kann doch Sony und Sucker Punch auch gerne 50€ extra in den Rachen werfen, jeder wie er mag. Aber meine Aussage hier als völlig falsch hinzustellen, ist halt auch abnormal übertrieben. 

Wie man in den letzten Kommentaren eben sieht, bin ich damit ja nicht allein. 

Die paar Spielereien rechtfertigen auf keinen Fall zwingend 10€ mehr. 

Da haben andere games schon deutlich mehr geboten und zum Teil auch gratis. Über PC brauchen wir zum Beispiel gar nicht erst reden, wie oft es da im Laufe der Jahre gratis Grafik upgrades und Co gibt und da zahlt kaum einer extra. 

Und glaubt mir eins, hier macht man auch mit den 20€ pro Paket genug Umsatz. Sony und SP werden nicht sterben, hätte man es einfach bei den 20€ belassen. 

Zudem: Spiel wird ja auch nochmal komplett zum Vollpreis auf disc verkauft, oder halt im store. 

Da kommt genug Kohle rum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Diggler:

Halte das Ganze auch für ziemlich unglücklich von Sony gelöst.
Erstens mal viel zu kompliziert, wenn selbst wir als Core-Gamer ständig damit kämpfen.
Wie soll es da nur Casual-Gamern gehen?

Und ich halte die €10.- auch für eher problematisch, wenn es NextGen-Upgrades bei der Konkurrenz (3rd Party und MS) großteils gratis gibt.
Hinterlässt schon einen schalen Beigeschmack, vor allem wenn man eigentlich nur den neuen DLC auf der PS5 spielen will, weil man das Hauptspiel ja schon durch hat.
Der DLC kostet dann auf der PS5 ja 50% mehr als auf der PS4.

Gibt es wenigstens eine Savegame-Übertragung zur PS5-Version?

Save Transfer gibt's. 

In den restlichen Punkten stimme ich Dir zu 💯 zu. 

Zumal man auch sehr aggressiv mit der 80€ geworben hat. PS5 Paket für 30€ ist ja erst heute Nacht im store erschienen. Eventuell wollte man vorher nochmal paar Leute abgreifen, die keine Ahnung haben und nochmal 80€ aufn Tisch legen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JinofTsushima:

Danke... Danke. Du sagst es. 

Er kann doch Sony und Sucker Punch auch gerne 50€ extra in den Rachen werfen, jeder wie er mag. Aber meine Aussage hier als völlig falsch hinzustellen, ist halt auch abnormal übertrieben. 

Wie man in den letzten Kommentaren eben sieht, bin ich damit ja nicht allein. 

Die paar Spielereien rechtfertigen auf keinen Fall zwingend 10€ mehr. 

Da haben andere games schon deutlich mehr geboten und zum Teil auch gratis. Über PC brauchen wir zum Beispiel gar nicht erst reden, wie oft es da im Laufe der Jahre gratis Grafik upgrades und Co gibt und da zahlt kaum einer extra. 

Und glaubt mir eins, hier macht man auch mit den 20€ pro Paket genug Umsatz. Sony und SP werden nicht sterben, hätte man es einfach bei den 20€ belassen. 

Zudem: Spiel wird ja auch nochmal komplett zum Vollpreis auf disc verkauft, oder halt im store. 

Da kommt genug Kohle rum. 

Verstehe ich auch nicht, am PC gibt es tatsächlich vieles gratis allen voran das Onlinespielen.

Solange es genug Kunden gibt die jeden Mumpitz kaufen, werden Konzerne weitermachen. Das betrifft leider jede Branche

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Verstehe ich auch nicht, am PC gibt es tatsächlich vieles gratis allen voran das Onlinespielen.

Solange es genug Kunden gibt die jeden Mumpitz kaufen, werden Konzerne weitermachen. Das betrifft leider jede Branche

Und wie man sieht, wird es ja unterstützt. Hab selbst auf Twitter einige Leute gehabt, die haben direkt nochmal die disc gekauft... 

Man oh man 

Und korrekt, online zahlen wir ja auch noch brav. Da biste aufm PC kostenlos unterwegs. 

Bearbeitet von JinofTsushima
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ach und du liegst richtig? Für einige sind solch kleine Verbesserungen kein 10€ wert. 

Ist genauso wie mit Skyrim oder GTA5, alles reine Abzocke.

Definiere mir „kleine Änderung“, was ist daran klein?

jeder kann entscheiden ob er das kaufen will, niemand wird gezwungen

 

@Diggler

der Vergleich mit anderen Firmen kannst du dir sparen, man muss hier immer von Fall zu Fall gucken warum es Geld kostet. Ein einfach 4K/60fps Update wäre für mich auch keine 10€ wert , aber das ist hier ja nicht der Fall. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JinofTsushima:

Und wie man sieht, wird es ja unterstützt. Hab selbst auf Twitter einige Leute gehabt, die haben direkt nochmal die disc gekauft... 

Man oh man 

Und korrekt, online zahlen wir ja auch noch brav. Da biste aufm PC kostenlos unterwegs. 

Oh Backe, ja manchen kann man alles doppelt und dreifach verkaufen. 

Das hat mich auf der Konsole am meisten gestört, online bezahlen obwohl ich dasselbe Spiel am PC online umsonst zocken kann.

Und wegen Chester braucht auch keiner kommen, die gibt es mittlerweile auf der Konsole auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Oh Backe, ja manchen kann man alles doppelt und dreifach verkaufen. 

Das hat mich auf der Konsole am meisten gestört, online bezahlen obwohl ich dasselbe Spiel am PC online umsonst zocken kann.

Und wegen Chester braucht auch keiner kommen, die gibt es mittlerweile auf der Konsole auch.

"müssen doch die arme Firma names Sony unterstützen" etc etc kommt dann immer als Argument. 

Ich kauf auch gern mal ne Collector's Edition und gebe dann paar Euro mehr aus, aber Games doppelt und dreifach kaufe ich nun nicht. Hier wird der dlc gekauft und fertig. 

 

Klar, cheater gibt's auch auf Konsolen seit Jahren. Merkt man in letzter Zeit immer häufiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

Definiere mir „kleine Änderung“, was ist daran klein?

jeder kann entscheiden ob er das kaufen will, niemand wird gezwungen

 

@Diggler

der Vergleich mit anderen Firmen kannst du dir sparen, man muss hier immer von Fall zu Fall gucken warum es Geld kostet. Ein einfach 4K/60fps Update wäre für mich auch keine 10€ wert , aber das ist hier ja nicht der Fall. 

 

Wie wäre es denn mal, wenn du uns allen mal die große Änderung erklärst, die es angeblich geben soll... 

Ich warte und werde dann gegebenenfalls mit dem Digital Foundry Video kontern. 

 

Du tust hier so, als wäre tsushima jetzt um Welten besser. 

Nur zur Info: 60FPS Update gibt's auch für die bisherige "PS4" Version auf PS5. Seit Monaten und sogar gratis. 

 

PS: ich konter jetzt schon 

 

Bild hänge ich an und hier der link:  https://www.google.com/amp/s/www.eurogamer.de/amp/2021-08-20-das-ps5-upgrade-von-ghost-of-tsushima-directors-cut-ist-lohnend-aber-nicht-weltbewegend

 

@VerrückterZockerwie du sagst: "kleine Änderungen" 

Screenshot_20210820_144643.jpg

Bearbeitet von JinofTsushima
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JinofTsushima:

"müssen doch die arme Firma names Sony unterstützen" etc etc kommt dann immer als Argument. 

Ich kauf auch gern mal ne Collector's Edition und gebe dann paar Euro mehr aus, aber Games doppelt und dreifach kaufe ich nun nicht. Hier wird der dlc gekauft und fertig. 

 

Klar, cheater gibt's auch auf Konsolen seit Jahren. Merkt man in letzter Zeit immer häufiger. 

Ach solche Argumente dienen nur dazu sein Handeln zu rechtfertigen.

Das letzte Spiel das ich doppelt geholt habe war GTA5, das mache ich seitdem nicht mehr. Einfach Bullshit, die sind nicht arm und könnten längst neue Spiele bringen. Aber wozu? Die Kuh lässt sich melken

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TiM3_4_P4iN:

 

@Diggler

der Vergleich mit anderen Firmen kannst du dir sparen, man muss hier immer von Fall zu Fall gucken warum es Geld kostet. Ein einfach 4K/60fps Update wäre für mich auch keine 10€ wert , aber das ist hier ja nicht der Fall. 

 

Der Vergleich mit der Konkurrenz ist für mich eigentlich der wichtigste Faktor und ich sehe da jetzt bei Ghost of Tsushima auch nicht, was da so viel mehr an Aufwand reingeflossen sein soll, als bei vergleichbaren NextGen-Upgrades. Das bestätigen auch die bisherigen Berichte, dass das jetzt kein großer Game Changer ist.

Aber der vorhin bereits gepostete Tweet von Yoshida zeigt ja auch klar, dass es gar nicht um den Aufwand geht, sondern die allgemeine Entscheidung von Sony PS5-Games um 10.- teurer anzubieten.

image.png.f27916b1c6879d67870c70521dbe6f3d.png

 

Aber ich halte es jetzt auch für keinen Beinbruch, dass man darüber seitenweise diskutieren muss. Der schale Beigeschmack bleibt für mich aber, gerade eben weil ich eigentlich nur Interesse am DLC habe und nicht das ganze Spiel nochmals durchspielen will.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...