Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir etwas Mutigeres erhofft von einem Playstation Studio. Für mich ist das Open World Schema F, welches NUR audiovisuell überzeugt.

Der erste Trailer versprach viel mehr Eleganz, viel mehr Stil, viel mehr Kultur und ein neuartiges Spielgefühl mit diesen graziösen Schwertkampf-Moves, die an Filmklassikern erinnerten.

Bei der Rauchbombe im Story-Trailer war es mir dann bereits klar, dass ein sehr konservativer Weg eingeschlagen wird wie eben z.B. ein AC, und jetzt das Gameplay-Video hat das nur nochmal komplett bestätigt, dass es nur ein Nummer-sicher-08/15-Spiel wird wie man es eigentlich nur von Ubisoft, EA und Co erwartet, nicht aber von einem Playstation Studio, da hätte ich mehr Mut erwartet, mehr Wagnis, mehr Fortschritt, mehr Aha.

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gameplay Trailer gefällt mir gut. Grafik ist super. Das mit dem fehlenden HUD ist mal ganz nett. Manchmal ist weniger mehr, wobei das ungewohnt sein wird...

Hoffentlich drückt man dann nicht immer auf "Start", um die Karte zu studieren. 

Und das der Wind einem den Weg weist. Sehr geile Idee. Normalerweise wandern die Blicke aufs HUD, um zu gucken welche Abzweigung man nehmen muss. Jetzt lässt man sich einfach vom Wind führen und genießt die tolle Landschaft. Hoffentlich gibt es auch genug zu sehen. RDR2 hat es vor gemacht :p

Die Idee mit den Vögel und den Fuchs finde ich auch gut. Passt gut ins Spiel. 

Die Unterschiedlichen Vorgehensweisen, um das Lager anzugreifen finde ich nett. Entweder Offensiv oder im Stealth Modus, je nachdem was einem lieber ist, evtl auch Situationsbedingt. Kampfsystem wird man sehen. Entweder Top oder Flop - muss man dafür selber spielen und antesten. Freue mich aber aufs Katana... Gegner fressen auch nicht mehrere Hiebe, finde ich gut. 

Gameplay stimmt mich positiv. Das Spiel wandert wahrscheinlich irgendwann mal in meiner Sammlung, aber zuvor warten noch ein paar Spiele, die beendet werden möchten und ich brauche immer etwas länger, weil ich nicht so oft zum daddeln komme ^^

Edith sagt: Schnelltreise finde ich auch toll. Hatte mir Zum Ende von RDR2 gefehlt, wenn man irgendwann keine Lust mehr hatte, über die gesamte Karte zu reiten 🙈

Bearbeitet von Elton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SemperFI187:

Man sah irgenwie fast nur Landschaft  ich hoffe man bekommt auch größere städte, Tempel uswzu sehen...

finde es schade, dass man keine eigenen ideen mehr entwickelt sondern einfach darauf setzt was erfolgreich ist um keine verluste einzufahren. :think:

wahrscheinlich wird uns wie bei dem letzten God of War wieder eine mischung aus 3 verschiedenen games erwarten. aber noch bin ich für alles offen. ^^

 

 

okay, thema realismus in games ist natürlich etwas neues. :keks2:

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Städte erwarte ich jetzt in dem Spiel nicht. doch hoffe ich das man in den Häusern von kleinen Dörfern hinein gehen kann. 

Was ich etwas schade finde sind die Animationen vom Pferd. Der Gaul bewegt sich in manchen stellen sehr steif.

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NHab mir das Gameplay jetz auf meinem 4k fernseher in 4k Pracht angeguckt. Im Gegensatz zum Stream Is da ein Riesen Unterschied und da kommt alles viel besser rüber. Was mir jetz auch aufgefallen ist, es gibt diese Schriftrollen  (charms) da gibt es welche für Gesundheit und Angriff. Eine davon hieß irgendwas mit Dual katana... also doch 2 katanas gleichzeitig🤔 er hat in seinem katanaholster oder wie das heißt 2 drinnen, also denk ich wird das bestimmt hinhauen. Habe auch auf "Städte " und Tempel geachtet. Es gibt definitiv welche, denk dass man diese auch betreten kann...

Bin immer noch gehyped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb vangus:

Ich habe mir etwas Mutigeres erhofft von einem Playstation Studio. Für mich ist das Open World Schema F, welches NUR audiovisuell überzeugt.

Der erste Trailer versprach viel mehr Eleganz, viel mehr Stil, viel mehr Kultur und ein neuartiges Spielgefühl mit diesen graziösen Schwertkampf-Moves, die an Filmklassikern erinnerten.

Bei der Rauchbombe im Story-Trailer war es mir dann bereits klar, dass ein sehr konservativer Weg eingeschlagen wird wie eben z.B. ein AC, und jetzt das Gameplay-Video hat das nur nochmal komplett bestätigt, dass es nur ein Nummer-sicher-08/15-Spiel wird wie man es eigentlich nur von Ubisoft, EA und Co erwartet, nicht aber von einem Playstation Studio, da hätte ich mehr Mut erwartet, mehr Wagnis, mehr Fortschritt, mehr Aha.

Spiegelt auch so ziemlich meinen Eindruck von dem Gameplay wieder. Hat man alles schon mal irgendwo so gesehen. Jedoch ist die Optik und der Soundtrack sehr vielversprechend und das Thema des Spiels ist natürlich unverbraucht. Die Open World macht in dem Video auch einen sehr leeren Eindruck. Tolle Landschaften und Panoramen schön und gut aber da muss mehr sein...

Stand jetzt wird es bei mir wohl kein Day One Kauf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...