Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb webrov_:

Pussy 😛

Eben nicht. Wahre Größe zeigt sich durch Charakter. Ich hatte auch Hass auf den Onkel. Aber Samurai sind keine kalten Killer. Außerdem hat der Onkel nicht falsch gehandelt, aus Sicht eines Samurai! Ich hab echt ein wenig überlegt, bevor ich mich entschieden habe, und wählte eben diesen Weg, anstatt einfach meinem ersten Impuls und der Wut nachzugehen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Horst:

Eben nicht. Wahre Größe zeigt sich durch Charakter. Ich hatte auch Hass auf den Onkel. Aber Samurai sind keine kalten Killer. Außerdem hat der Onkel nicht falsch gehandelt, aus Sicht eines Samurai! Ich hab echt ein wenig überlegt, bevor ich mich entschieden habe, und wählte eben diesen Weg, anstatt einfach meinem ersten Impuls und der Wut nachzugehen!

Ja ist ja gut. Lassen wir es stehen als die   vermutlich „weisere“ Entscheidung. Unsere Entscheidung dagegen basiert rein auf Emotion. Hatte er in dem Moment ja einfach verdient. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Horst:

Eben nicht. Wahre Größe zeigt sich durch Charakter. Ich hatte auch Hass auf den Onkel. Aber Samurai sind keine kalten Killer. Außerdem hat der Onkel nicht falsch gehandelt, aus Sicht eines Samurai! Ich hab echt ein wenig überlegt, bevor ich mich entschieden habe, und wählte eben diesen Weg, anstatt einfach meinem ersten Impuls und der Wut nachzugehen!

Ah, hör doch auf.. 🤣🤣😜

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb webrov_:

Ja ist ja gut. Lassen wir es stehen als die   vermutlich „weisere“ Entscheidung. Unsere Entscheidung dagegen basiert rein auf Emotion. Hatte er in dem Moment ja einfach verdient. 

Naja, zu "Emotionen" gehören auch all die schönen Erinnerungen an den Onkel! Ein weiteres Argument dafür, ihn am Leben zu lassen :haha: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Naja, zu "Emotionen" gehören auch all die schönen Erinnerungen an den Onkel! Ein weiteres Argument dafür, ihn am Leben zu lassen :haha: 

Du musst aber an DEINE Zukunft denken und nicht an deinen Onkel. ER wollte dich töten, und verschonst du ihn wirst du dein gesamtes Leben in Angst und auf der Flucht vor deinem Onkel (dem DU, großherzig wie du bist, das Leben geschenkt hast) verbringen.

Ausserdem!
Wenn ich als Samurai jemanden herausfordere um ihn zu töten und am Ende des Tages den Kampf verliere. Dann würde ich darum betteln das mir mein Gegenüber den ehrenhaften Tod eines Samurai gewährt. Wenn nicht gibts nur eine Lösung —> Seppuku!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Horst:

Ich hab mich dagegen entschieden. Die eigenen Leute abmurksen, dann ist man nicht besser als die Mongolen! Jin hat genug Menschen sterben sehen! Der Kampf hat klargestellt, wer der bessere Kämpfer ist. Lieber den Onkel am Leben lassen, der ein Leben lang mit dieser Schmach leben muss, anstatt eine schnelle, schmerzlose Erlösung 😉 :ok: 

This! 👍

Ich müsste auch Mal den DLC nachholen, aber was soll ich noch alles spielen? :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb webrov_:

Du musst aber an DEINE Zukunft denken und nicht an deinen Onkel. ER wollte dich töten, und verschonst du ihn wirst du dein gesamtes Leben in Angst und auf der Flucht vor deinem Onkel (dem DU, großherzig wie du bist, das Leben geschenkt hast) verbringen.

Ausserdem!
Wenn ich als Samurai jemanden herausfordere um ihn zu töten und am Ende des Tages den Kampf verliere. Dann würde ich darum betteln das mir mein Gegenüber den ehrenhaften Tod eines Samurai gewährt. Wenn nicht gibts nur eine Lösung —> Seppuku!

Meine, oder besser Jin's Zukunft, ist eh im Arsch. Er wird vom Shogun gejagt. Und er hat seinen Status des Samurai ja eh verloren durch seine Taten. Und sein Onkel wird ihn ganz bestimmt danach nicht mehr jagen.

Ich habe meine Entscheidung so getroffen, wie ich denke, dass Jin sie getroffen hätte. Er hat ja auch Tomoe verschont... denke, meine Entscheidung passt besser zu seinem Charakter. Nach allem, was er erlebt hat, gesehen hat, an seinen Entscheidungen sowohl gescheitert als auch gewachsen ist... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da gar nicht groß drüber nachgedacht und den Onkel direkt gekillt. War einfach ehrenvoller und der Onkel wollte es auch so. 

Es ist in der Kultur einfach nicht schön, wenn man ein Kampf um Leben und Tod führt, dass man den anderen am Ende verschont. Das ist eine Schande und komplett ehrenlos. Wenn man sich schon das ganze Spiel über gegen den Kodex der Samurai stellt, dann sollte man wenigstens am Ende dem eigenen Onkel die Ehre erweisen und ihn töten. Er war immerhin derjenige der sich trotz der aussichtslosen Lage an den Kodex gehalten hat. Das verdient dann auch Respekt. 

Im zweiten Durchgang hab ich ihn aber leben lassen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...