Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Rizzard:

Ja bin so langsam wirklich heiß drauf. Zudem sieht die Welt von GoT anhand der Screenshots einfach umwerfend aus.

Das es die besten Tests hier gibt, beantworte ich mal mit Ja UND Nein. Mir sind die Tests von 4P und Co schon auch wichtig, da diese eben versuchen möglichst objektiv an die Sache ran zu gehen. User Reviews sind da ja mehr subjektiv und können eben sehr stark in eine Richtung gehen. Von daher gibt ein Mix aus beidem vermutlich ein gutes Gesamtbild.

 

Ich habe auch mal einem Kumpel von mir TLoU2 empfohlen. Was kam als Anwort? Hab mir das Spiel komplett als Let´s Play angeschaut. War schon ganz ok aber nix besonderes. 🤥

Da sieht man mal das ein LP ein völlig falsches Erlebnis vermittelt.

ist ja richtig wegen tests von richtigen seiten, da gucke ich ja auch rauf bevor ein game kommt. aber ich gehe nur auf gamepro und lese mir nur das fazit durch, mehr nicht. das reicht mir vollkommen. bei Ghost of Tsushima habe ich aber ein richtig gutes gefühl, das es klasse ist.

und wegen LP gucken und selber spielen:

das wäre so, als wenn ich mir ein video von einer achterbahnfahrt angucke (ego perspektive) und selber mit der achterbahn fahre. das ist auch ein unterschied wie tag und nacht.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rizzard:

Ich habe auch mal einem Kumpel von mir TLoU2 empfohlen. Was kam als Anwort? Hab mir das Spiel komplett als Let´s Play angeschaut. War schon ganz ok aber nix besonderes. 🤥

 

Im ernst? Ich kann diese Leute nicht verstehen die es nicht selber erleben sondern bei YT oder Twitch gucken. Fußball gucken und Fußball spielen sind auch zwei Welten.

BTW: Auf Tests warte ich erst gar nicht oder gebe das nichts drauf. Ich kaufe und mache mir ein eigenes Bild. Wenn es sich dann als Fehlkauf rausstellt, dann ist es halt so.

Bearbeitet von Tobse
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rizzard:

Ich habe auch mal einem Kumpel von mir TLoU2 empfohlen. Was kam als Anwort? Hab mir das Spiel komplett als Let´s Play angeschaut. War schon ganz ok aber nix besonderes. 🤥

Da sieht man mal das ein LP ein völlig falsches Erlebnis vermittelt.

Wusstest du nicht, dass dein Kumpel so tickt?
Mich würde ja mal interessieren, was Leute dazu treibt sich zu so einem Spiel ein komplettes Let's play anzuschauen?
Das ist ein Punkt den ich nie verstehen werde. Ich mein wir reden hier bei TLOU2 von mindestens 25h, die man jemand Fremden dabei zuschaut, wie er das Spiel spielt. Was ist der Sinn dahinter?
Der einzige Grund der mir einfällt ist, dass man sich das Spiel nicht leisten kann und es trotzdem irgendwie mitbekommen will.
Alles andere macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Wenn ich kein Interesse daran habe, verschwende ich doch auch keine 25h meiner Lebenszeit.
Und wenn ich daran Interesse habe, nehme ich mir doch nur selbst die Erfahrung des Spiels.

Ich glaube ich werde zu alt dafür, solche Dinge zu verstehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

...Ich glaube ich werde zu alt dafür, solche Dinge zu verstehen.

Da bin ich voll bei dir, werde ich auch nie verstehen.

Ich lasse zwar auch mal Streams oder ähnliches nebenbei laufen, mich aber wirklich hinzusetzen und anderen beim spielen zuzugucken würde mir nicht einfallen.

Dann lieber selber Hand anlegen, ähm... also an den Controller... Klingt auch nicht besser...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Diggler:

Wusstest du nicht, dass dein Kumpel so tickt?
Mich würde ja mal interessieren, was Leute dazu treibt sich zu so einem Spiel ein komplettes Let's play anzuschauen?
Das ist ein Punkt den ich nie verstehen werde. Ich mein wir reden hier bei TLOU2 von mindestens 25h, die man jemand Fremden dabei zuschaut, wie er das Spiel spielt. Was ist der Sinn dahinter?
Der einzige Grund der mir einfällt ist, dass man sich das Spiel nicht leisten kann und es trotzdem irgendwie mitbekommen will.
Alles andere macht für mich irgendwie keinen Sinn.
Wenn ich kein Interesse daran habe, verschwende ich doch auch keine 25h meiner Lebenszeit.
Und wenn ich daran Interesse habe, nehme ich mir doch nur selbst die Erfahrung des Spiels.

Ich glaube ich werde zu alt dafür, solche Dinge zu verstehen.

dann sollte sich keiner solcher leute von mir ein lets play angucken, wie ich TLOU2 zum ersten mal spiele. besonders weil ich ja extrem erkunde usw.

letzt play videos gucke ich mir nur an, wenn ich mal überhaupt nicht weiß, wie z.b. ein rätsel zu lösen ist, oder ich ein bosskampf ständig verliere. aber sonst würde ich mir kein lets play video in voller länge angucken. ich will ja solche spiele selber erleben.

Bearbeitet von spider2000
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da schon Gründe ein, wie z.b. ob man sich das game kaufen sollte, weil man sichergehen will ob es was für einen ist...

Aber ich Check das auch ned, paar Minuten kurz mal reingucken, das mach ich auch. Aber ein ganzes lets play angucken, wie irgendein honk das Spiel so spielt, wie er das für richtig hält!? 

Ne da will ich schon selber meine eigenen Dinge machen, vor allem bei dem ow Spiel!

Got, ich hallt es nicht mehr aus😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SemperFI187:

Mir fallen da schon Gründe ein, wie z.b. ob man sich das game kaufen sollte, weil man sichergehen will ob es was für einen ist...

Aber ich Check das auch ned, paar Minuten kurz mal reingucken, das mach ich auch. Aber ein ganzes lets play angucken, wie irgendein honk das Spiel so spielt, wie er das für richtig hält!? 

Ne da will ich schon selber meine eigenen Dinge machen, vor allem bei dem ow Spiel!

Got, ich hallt es nicht mehr aus😂

Naja, aber für die Vorabinfo, ob ein Spiel etwas für einen ist, braucht man ja keine Let's plays.
Gibt ja vor Spielrelease normal massig Informationen zu Spielen inkl. Gameplayvideos aus verschiedensten Quellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Diggler:

Was ist der Sinn dahinter?
1. Der einzige Grund der mir einfällt ist, dass man sich das Spiel nicht leisten kann und es trotzdem irgendwie mitbekommen will.
Alles andere macht für mich irgendwie keinen Sinn.

2. Ich glaube ich werde zu alt dafür, solche Dinge zu verstehen.

Zu 1. Es gibt noch mindestens einen weiteren Grund. PCler oder XBoxler schauen sich LPs an, weil sie keine Playsi besitzen. Im Anschluss an das LP kann man dann natürlich schön behaupten "ja so besonders war das auch nicht. Brauch das also nicht".

Zu 2. Ich bin zu alt um dieses ganze Twitch-Zeugs zu kapieren. Ich hab noch nie ein Spiel bei Twitch verfolgt, und verstehe natürlich auch nicht den Hype dahinter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Diggler:

Naja, aber für die Vorabinfo, ob ein Spiel etwas für einen ist, braucht man ja keine Let's plays.
Gibt ja vor Spielrelease normal massig Informationen zu Spielen inkl. Gameplayvideos aus verschiedensten Quellen.

Stimmt, aber hab ich auch schon mehrmals gemacht, nur nicht mehrere Stunden, sondern einfach reingeschaut und dann entschieden. 

Hast schon irgendwie recht, normalerweise sieht man oder liest man reviews oder previews.

Also für mich ist klar, g it ist ein blindkauf/pflichttitel vor allem weil es der letzte große ps4 exklusivtitel ist. Außerdem Japan!? Besser kann es nicht sein😍 außerdem vermiss ich tenchu und ninja gaiden 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue immer Streamern zu wenn ich krank bin, so krank das ich nicht selbst spielen kann oder möchte. Allerdings keinen Story-Spiele, die kann man so gar nicht richtig erleben sondern eher RTS-Spiele (Starcraft, Warcraft 3, ...) 

Darüber hinaus kann ich mit diesen ganzen Streamern auch überhaupt nichts anfangen, würde auch nie jemanden kostenpflichtig abonnieren oder Summe X spenden. Wenn’s nach mir ginge sollen die sich einen richtigen Job suchen 😉 und nicht den Kiddies die Kohle aus der Tasche ziehen. 
 

Werdet ihr GoT eigentlich auf deutsch oder englisch oder gar japanisch spielen? In den Trailern kommt mir die deutsche Synchro recht gut gelungen rüber aber ich tendiere eher dazu es auf englisch zu spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Du musst dir im Endeffekt eine Frage selbst beantworten: Willst du in den Titeln irgendwelche Onlinefunktionen (Spielerbeschwörungen für PVE/PVP, Blutflecken oder Nachrichten) nutzen? Falls du das willst, dann BRAUCHST du PS+, sonst eben nicht.   Mir persönlich haben die Spiele mit diesen Funktionen mehr Spaß gemacht, aber das ist sehr individuell, da ich alles außer Bloodborne allerdings am PC gespielt habe, waren die Funktionen aber auch kostenlos 😉
    • Gerade für das Geld was du da ausgeben wirst eine absolute Empfehlung! Ich kannte den ersten Teil nicht und bin absolut begeistert! Es macht sehr viel Spaß und die Geschichte ist toll, habe nun auch einige Haupt Quests gemacht, die sind wirklich super erzählt!  Von mir bekommst du eine klare Empfehlung!  Auch das austauschen hier im Forum macht wirklich Spaß, da es ab und zu knifflige Quest Verläufe gibt. 😎👌
    • Habe mir gerade mal gameplay vom Spiel angeschaut, die Atmo, Welt und gameplay sind peer'se schon recht schön.  Nur die mucke geht garnicht und brauch ich auch keine Protagonist die in Glanz/Elektrik,-trascher Klamotten oder ist es Body-Painting auf dem Bildschirm umherspring und ihre Widersacher niedermäht, das passt einfach nicht zusammen.  Ggf besteht ja die Möglichkeit den Char so zu gestalten dass es zur Atmosphäre passt?! Die Demo schaue ich mir auf jeden mal an. 
    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
×
×
  • Neu erstellen...