Zum Inhalt springen

Ghost of Tsushima


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Schwierigkeitsgrad auf schwer nahezu perfekt. Gibt immer wieder Situationen, wo ich sterbe, weil ich unvorsichtig war. Bei den Bossfights brauche ich auch immer ein paar Versuche. Oder auch die hellblau gekleideten Patrouillen, die immer wieder eine Herausforderung sind. Man muss eigentlich in jeden Kampf konzentriert reingehen und kann sich nicht, wie bei vielen anderen Spielen, einfach durchschnetzeln. Weiterer Anreiz ist für mich, nicht einfach nur effektiv, sondern auch elegant zu kämpfen.

Und ein Souls-Ansatz, wie ihn auch Fallen Order hatte, würde mMn sehr der Atmosphäre und Immersion schaden. Man ist ja immerhin ein Samurai und sollte grundsätzlich schon stärker, als normale Gegner sein. Bei einem so großen OW-Spiel wäre es ausserdem sehr mühsam ständig an Gegner zu verzweifeln. Für die Leute, die es unbedingt ganz schwer wollen, gibt es ja Sekiro und Nioh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wassillis:

Einziger und leider aber großer Kritikpunkt, ist für mich der doch niedrige Schwierigkeitsgrad. Bin jetzt in den Anfängen vom zweiten Akt und mein Samurai ist fast unkaputtbar. Leider doch stark für die Massen gemacht. 

Müsste jz auch am Ende des zweiten Aktes sein und finde es auf mittel auch zu einfach. Selbst gegen mehrere Gegner metzelt man sich ohne Probleme. 

Ein wenig ausweichen, parieren, Kunai rein und ab dafür. 

Hätte mir auch gewünscht das der Gewaltgrad etwas höher ist. Durch 7 Bambusstämme (?!) Schneide ich wie durch Butter, aber Arme, Köpfe usw bleiben wo sie sind. Hatte nichts dagegen wenn auch mal ein Arm flöten geht.

Würde einfach zu einem Katana passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tobse:

Müsste jz auch am Ende des zweiten Aktes sein und finde es auf mittel auch zu einfach. Selbst gegen mehrere Gegner metzelt man sich ohne Probleme. 

Ein wenig ausweichen, parieren, Kunai rein und ab dafür. 

Hätte mir auch gewünscht das der Gewaltgrad etwas höher ist. Durch 7 Bambusstämme (?!) Schneide ich wie durch Butter, aber Arme, Köpfe usw bleiben wo sie sind. Hatte nichts dagegen wenn auch mal ein Arm flöten geht.

Würde einfach zu einem Katana passen

Warum spielst du es dann nicht auf schwer?

Zu wenig Gewaltgrad? Finde das Spiel teilweise schon recht heftig von der Gewaltdarstellung und z.B. Arme werden doch ständig mal abgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tobse:

Müsste jz auch am Ende des zweiten Aktes sein und finde es auf mittel auch zu einfach. Selbst gegen mehrere Gegner metzelt man sich ohne Probleme. 

Ein wenig ausweichen, parieren, Kunai rein und ab dafür. 

Hätte mir auch gewünscht das der Gewaltgrad etwas höher ist. Durch 7 Bambusstämme (?!) Schneide ich wie durch Butter, aber Arme, Köpfe usw bleiben wo sie sind. Hatte nichts dagegen wenn auch mal ein Arm flöten geht.

Würde einfach zu einem Katana passen

Mittel würde ich dir nicht raten, änder es auf schwer und sieh ob du da zurecht kommst. Ein Wechsel kannst du ja jederzeit unter den Optionen einstellen.

Es spritzt genug Blut und ein Katana ist auch nicht die beste Waffe um Knochen zu durchtrennen.Es verursacht sehr tiefe Schnittwunden und ebenso Stichwunden. Die Gegner sterben eher an Blutarmut wie an anderes. Sie haben es da mehr ein bisschen realistisch gehalten.

Bei dem Tanz mit der Klinge zählt nicht das brutale, es zählt die Beherrschung der Waffe.

Nein es würde nicht zu einem Katana passen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tobse:

Müsste jz auch am Ende des zweiten Aktes sein und finde es auf mittel auch zu einfach. Selbst gegen mehrere Gegner metzelt man sich ohne Probleme. 

Ein wenig ausweichen, parieren, Kunai rein und ab dafür. 

Hätte mir auch gewünscht das der Gewaltgrad etwas höher ist. Durch 7 Bambusstämme (?!) Schneide ich wie durch Butter, aber Arme, Köpfe usw bleiben wo sie sind. Hatte nichts dagegen wenn auch mal ein Arm flöten geht.

Würde einfach zu einem Katana passen

Arme können abgetrennt werden, weitere Sachen kommen in der story👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

im zweiten gebiet sind die gegner auf 100 pro stärker. besonders krass, wenn man gegen 10 oder mehr kämpfen muss zur gleichen zeit. da ist gut action angesagt und ein absolutes gemetzel, hehe.

Ich taste mich mal weiter vor. War kurzzeitig im ersten Akt auf schwer. Habe aber nochmal auf normal gewechselt. Im NG+, wenn es dann sowas gibt würde ich dann komplett auf schwer gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SemperFI187:

Talismane raus und vll ne Rüstung nehmen, die nicht so overpowered ist, evtl die "tracht des Reisenden" dann wird's wieder bissl schwerer!🈴

💯

Ist aber doch nicht der Sinn. Oder? Mal sehen wie es sich im zweiten Akt entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Diggler:

Warum spielst du es dann nicht auf schwer?

Zu wenig Gewaltgrad? Finde das Spiel teilweise schon recht heftig von der Gewaltdarstellung und z.B. Arme werden doch ständig mal abgeschlagen.

Schwer hat jetzt im ersten Akt keine wirkliche Steigerung gebracht wie ich fand. War zwar klar wahrzunehmen, jedoch halt nicht mit Souls Spielen zu vergleichen. War wohl auch nicht das Ziel von Ubisoft. Für mich persönlich schade. Mir fehlt der Nervenkitzel den ich zuletzt bei Sekiro hatte. Hier gehe ich ohne Herzklopfen in die Kämpfe und brauche meist nicht mal eine spezielle Taktik. Hoffe stark auf ein NG+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...