Zum Inhalt springen

Hip Hop - euer Geschmack?


MoeJoeFlow

Empfohlene Beiträge

Ja, das Album ist gestern erschienen. Meines Wissens nach aber nur in digitaler Form. Der Release der CD wird am 2.11. erfolgen. Vinylversion noch später, bisher laut Amazon noch ohne festes Datum.

 

wie sind die mir entgangen?

 

sind die jung/neu ...?

er textet ja, dass er im underground overlooked wurde...eig dann ja eher veteranen?

 

kenne die nicht ... vllt hast du lust ein kurzes statement über die boys zu geben.

 

sind auch nicht so bekannt, wie es aussieht. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sind die mir entgangen?

 

sind die jung/neu ...?

er textet ja, dass er im underground overlooked wurde...eig dann ja eher veteranen?

 

kenne die nicht ... vllt hast du lust ein kurzes statement über die boys zu geben.

 

sind auch nicht so bekannt, wie es aussieht. :think:

 

J Dilla ist im Jahre 2006 verstorben und ist zusammen mit DJ Premier vielleicht der bedeutendste Producer für den amerikanischen Underground. Gehörte damals zu Slum Village, hat für Leute wie Common, A Tribe called Quest, The Pharcyde, D'Angelo und viele viele mehr die Beats gemacht. Hat damals auch diverse Soloprojekte rausgebracht oder Kollaborationen mit z.B. Madlib. (Album Jaylib - Champion Sound, auch ein Klassiker, den man gehört haben muss).

 

Er hat zahlreiche unveröffentlichte Beats hinterlassen. Durch seine schwere Krankheit war er gegen Ende quasi ans Bett gefesselt und hat dort viel Zeit für seine kreative Ader gehabt.

 

Sein jüngerer Bruder Illa J ist laut Dillas Manager jetzt bereit, das große musikalische Vermächtnis mit seinen Raps zu unterlegen. Er hatte bereits ein Soloalbum, das aber weitesgehend unbeachtet blieb.

 

Frank Nitt ist Teil des Duos Frank'n'Dank. Ebenfalls wie die beiden anderen aus Detroit stammend und er hat damals schon mehrfach mit J Dilla zusammengearbeitet. Ist jetzt mit Illa J zusammen fester Bestandteil der Yancey Boys. (Yancey übrigens der Nachname von J Dilla und Illa J)

 

Common ist seit Jahren eine DER Größen im amerikanischen Underground und sollte von daher bekannt sein.

 

Zu Dezi Paige kann ich leider nichts sagen. Habe sie auf diesem Track zum ersten mal gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J Dilla ist im Jahre 2006 verstorben und ist zusammen mit DJ Premier vielleicht der bedeutendste Producer für den amerikanischen Underground. Gehörte damals zu Slum Village, hat für Leute wie Common, A Tribe called Quest, The Pharcyde, D'Angelo und viele viele mehr die Beats gemacht. Hat damals auch diverse Soloprojekte rausgebracht oder Kollaborationen mit z.B. Madlib. (Album Jaylib - Champion Sound, auch ein Klassiker, den man gehört haben muss).

 

Er hat zahlreiche unveröffentlichte Beats hinterlassen. Durch seine schwere Krankheit war er gegen Ende quasi ans Bett gefesselt und hat dort viel Zeit für seine kreative Ader gehabt.

 

Sein jüngerer Bruder Illa J ist laut Dillas Manager jetzt bereit, das große musikalische Vermächtnis mit seinen Raps zu unterlegen. Er hatte bereits ein Soloalbum, das aber weitesgehend unbeachtet blieb.

 

Frank Nitt ist Teil des Duos Frank'n'Dank. Ebenfalls wie die beiden anderen aus Detroit stammend und er hat damals schon mehrfach mit J Dilla zusammengearbeitet. Ist jetzt mit Illa J zusammen fester Bestandteil der Yancey Boys. (Yancey übrigens der Nachname von J Dilla und Illa J)

 

Common ist seit Jahren eine DER Größen im amerikanischen Underground und sollte von daher bekannt sein.

 

Zu Dezi Paige kann ich leider nichts sagen. Habe sie auf diesem Track zum ersten mal gehört.

 

vielen dank für die ausführliche antwort :):good:

 

bin gespannt, was hierbei rauskommen wird.

werde es mal im auge behalten, da mir das lied quicksand zuspricht.

 

ist echt dope. kann man feiern :good:

 

EDIT:

 

klingt alles nach einem projekt...

die beats sind sicherlich ein wenig anders als die "heutigen"...

 

mal schauen was rauskommen mag.

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mir das neue Eminem Album "MMLP2" insgesamt 2 mal gehört habe, komme ich zum Fazit, dass ich nicht nachvollziehen kann, weshalb er es ausgerechnet MMLP2 nannte :think:

 

Recovery 2.0 trifft eher zu.

 

MMLP2 ist leider (subjektiv) die schwächste Platte von Eminem. Technisch ist es halt Eminem und phänomenal, aber oft einfach für mich unmusikalisch und auf Tracks wie "Stan" oder "Mockingbird" habe ich die Hoffnung endgültig verloren.

 

Doch so einige guten Lieder hat das Album trotzdem und ich habe beschlossen das Album zu stornieren.

 

Folgende Lieder, die ich gut finde, werde ich über iTunes aber dennoch kaufen:

 

(finde ich gut)

- Bad guy

- So much better

- Survival

- The Monster

- Love Game (sehr innovativ...habe sowas noch nicht gehört und ist nach Survival mein Favorit)

- Berzerk

 

nunja ... nur 6 tracks von 15 ^^

aber immerhin :good:

 

p.s.

von DRE habe ich auf dem Album NICHTS gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...