Zum Inhalt springen

Hip Hop - euer Geschmack?


MoeJoeFlow

Empfohlene Beiträge

Ich kann dich nicht mehr ernst nehmen, sorry.

 

:keks2: Hör weiter Kolle und gut ist!

 

Kleiner Ausschnitt aus dem Mach Text "Nicht von dieser Welt":

"...meiner Meinung nach wird nach dem Leben verschimmelt..."

 

Da hat sich dieser "Mach" noch nicht mit der Quantenphysik beschäftigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da letztes Jahr, dieses Jahr wirds wohl leider nichts... Aber wirklich geiles Festival :ok:

 

Kannst du irgendwelche Ratschläge geben ?

Rituale ? Randale ? Irgendwas aussergewöhnliches ?

 

Splash! war ich früher schon einige male, HIPHOPKEMP jetzt das erste mal.

 

PS: Mit Cee-Lo Green wurde heute der erste Headliner bekanntgegeben, aber da geht bestimmt noch mehr. Meine Favorites sind bisher Black Milk, Dilated People und ONYX & Snowgoons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paar Rheimketten bekommt jeder trottel hin, der einen höheren schulabschluss hat ... rheime beeindrucken mich NIE! Vielleicht vor 7 jahren, als ich noch 14 war, aber heute ist der anspruch höher ...

 

Das kann ich überhaubt nicht verstehen.

 

 

Das bekommt also jeder hin? Es sind keine Haus-Maus-Reime, wie ich es von sehr vielen anderen Rappern höre.

 

Seine thematik beeindruckt aber mit sicherheit verwirrte pubertierende kids und stehengebliebene erwachsene ... obwohl ich seine texte nicht ernst nehme, da kolle sich selbst nicht ernst nimmt, kann ich mir diesen "müll" wirklich nicht anhören.

 

Da gebe ich dir teilweise Recht, wie ich es schon geschrieben habe. Die Thematik ist im Endeffekt immer die Selbe aber es ist doch gerade seine Einzigartigkeit, dass er im echten Leben nicht so ist, wie in seinen Musikvideos. Ich kenne ihn nicht persönlich aber ich finde ihn als Mensch ziemlich sympathisch. Von seiner Art her kenne ich sonst niemanden. "Müll" kann man es schon gar nicht nennen. So sehr der Inhalt seiner Texte für den Arsch ist, so sehr sind seine Fähigkeiten einzigartig. Hört man sich aber ein Lied von ihm an merkt man eigentlich schon, dass er anders ist und schon etwas im Kopft hat. Es ist halt Zuhälterrap und kein Storyrap über seine Gefühle bei seiner ersten Trennung von seiner Freundin.

 

vllt kann mir ja jemand die frage beantworten:

WAS ist toll an Kolle?

- Beeindrucken euch wirklich die Reime? :facepalm:

- Reicht Double-time aus? Benötigt man kein Facettenreichtum?

- Die Lyrik und Message? Wenn ja, was genau?

- Der Sound? Die Lyrik ist ja echt schlecht und einen "gute Laune" - Sound kommt bei mir nicht hervor, wenn ich mir tracks von ihm gebe.

 

Die mehrsilbigen Reime? Ja, außer du kannst mir jemanden nennen, der bessere Reime und Vergleiche liefern kann. Rein objektiv ist es nicht möglich.

 

Zum Facettenreichtum habe ich schon etwas geschrieben.

 

Müssen "Gangsterrapper" eine Message haben?

 

Inhalt und Technik sind zwei verschiedene paar Schuhe.

 

Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hatte in einer Deutschklausur inhaltlich 3 Punkte, beim Stil jedoch 12. Ergo können beide richtig gut Scheisse labern. ;)

Bearbeitet von kdorow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich überhaubt nicht verstehen.

 

 

Das bekommt also jeder hin? Es sind keine Haus-Maus-Reime, wie ich es von sehr vielen anderen Rappern höre.

 

 

 

Da gebe ich dir teilweise Recht, wie ich es schon geschrieben habe. Die Thematik ist im Endeffekt immer die Selbe aber es ist doch gerade seine Einzigartigkeit, dass er im echten Leben nicht so ist, wie in seinen Musikvideos. Ich kenne ihn nicht persönlich aber ich finde ihn als Mensch ziemlich sympathisch. Von seiner Art her kenne ich sonst niemanden. "Müll" kann man es schon gar nicht nennen. So sehr der Inhalt seiner Texte für den Arsch ist, so sehr sind seine Fähigkeiten einzigartig. Hört man sich aber ein Lied von ihm an merkt man eigentlich schon, dass er anders ist und schon etwas im Kopft hat. Es ist halt Zuhälterrap und kein Storyrap über seine Gefühle bei seiner ersten Trennung von seiner Freundin.

 

 

 

Die mehrsilbigen Reime? Ja, außer du kannst mir jemanden nennen, der bessere Reime und Vergleiche liefern kann. Rein objektiv ist es nicht möglich.

 

Zum Facettenreichtum habe ich schon etwas geschrieben.

 

Müssen "Gangsterrapper" eine Message haben?

 

Inhalt und Technik sind zwei verschiedene paar Schuhe.

 

Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hatte in einer Deutschklausur inhaltlich 3 Punkte, beim Stil jedoch 12. Ergo können beide richtig gut Scheisse labern. ;)

Ich hatte jetzt keine Lust auf so einen Bullshit fundiert zu antworten, aber danke dir, dass du das gemacht hast!:good:

 

Zu ergänzen wäre noch, dass er einfach Musik macht, zu der man abschalten kann. Seine Musik ist halt ein Actionfilm für die Ohren (ich glaub so ähnlich hat das mal Juliensblog beschrieben und in dem Punkt stimme ich ihm zu).

Ich find's einfach lächerlich zu behaupten, jeder x-beliebige Typ könne solche Reimketten mal eben hinrotzen.

Allein das im Snippet angespielte Königsaura (welcher nur einer von vielen kranken Tracks von ihm ist) würde wahrscheinlich kein anderer deutschsprachiger Rapper hinkriegen und von uns hier sowieso keiner.

Selbst auf Bossaura waren Übertracks drauf, genaugenommen war fast jeder Track technisch und lyrisch stark, aber man kann das Album ja auch schlecht reden, wenn man das unbedingt möchte.

Für das Album an sich muss er sich auf keinen Fall schämen, nur die Hooks passen halt nicht mehr zu seinem aktuellen Style.

Zum Party machen find ich es nicht mal so übel (Spotlight, Drugs in den Jeans etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolle ist ein guter rapper, aber seine texte sind müll.

Die Paar Rheimketten bekommt jeder trottel hin, der einen höheren schulabschluss hat ... rheime beeindrucken mich NIE! Vielleicht vor 7 jahren, als ich noch 14 war, aber heute ist der anspruch höher ...

 

Seine thematik beeindruckt aber mit sicherheit verwirrte pubertierende kids und stehengebliebene erwachsene ... obwohl ich seine texte nicht ernst nehme, da kolle sich selbst nicht ernst nimmt, kann ich mir diesen "müll" wirklich nicht anhören. vllt kann mir ja jemand die frage beantworten:

WAS ist toll an Kolle?

- Beeindrucken euch wirklich die Reime? :facepalm:

- Reicht Double-time aus? Benötigt man kein Facettenreichtum?

- Die Lyrik und Message? Wenn ja, was genau?

- Der Sound? Die Lyrik ist ja echt schlecht und einen "gute Laune" - Sound kommt bei mir nicht hervor, wenn ich mir tracks von ihm gebe.

 

 

 

Wenn er mal einen Track macht, der in einen ernsten Faden springt, sind diese immer hochqualitativ und interessant.

da gebe ich meinem vorredner recht :good:

https://www.youtube.com/watch?v=YpqW4sp8-e4&feature=youtu.be&t=1m12s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...