Zum Inhalt springen

Hip Hop - euer Geschmack?


MoeJoeFlow

Empfohlene Beiträge

Was macht das besser? :think:

 

Vorab muss ich sagen, dass Musik subjektiv ist und somit kann man meinetwegen auch gerne Kolle, Farid Bang und wie die ganzen coolen Gangster heißen, feiern. :good:

 

Aber wenn man zur Charakteristik eines Einzelnen kommt, dann stellt sich heraus, dass jeder auf gewisse Aspekte achtet, ob es nun Message, Technik oder Akustik ist.

 

Worauf achtest du/ ihr?

 

Was ist (für mich) wichtig?

Primär muss die Message stimmen, denn ohne Message kann ich mir Musik kaum anhören.

(Kolle labert ja meistens nur Scheiße, zwar gut verpackt mit krasser Technik, aber Scheiße wird nicht zu Gold und bleibt im Kern: Scheiße!)

Ich kann mir auch keine Filme ohne einer guten Story anschauen. Dies sollte natürlich von einer guten Stimme (flow) ummantelt sein. Technik (Reime etc.) sind für mich wie die Grafik bei Games. Es ist nett, wenn die Krass etc. ist, aber es geht auch ohne extrem guten Rhymes (siehe: Madar - Fard).

 

Dieses Lied hat eine wertvolle Message, die ein extrem wichtiges Thema unserer Gesellschaft beinhaltet. Wir distanzieren uns immer mehr der Natürlichkeit und geben uns mehr dem Materialismus hin.

Ich sehe die Generation meines jüngeren Bruders und im Fokus stehen: Handy, TV, Marke etc.

Zocken?! Wird nur noch online - jugendliche kaum zu sehen :facepalm:

Der Mensch ist in seiner Ursprünglichkeit ein Individuum, welches sich das Leben schön anhand seiner Gesellschaft macht. Da wären wir bei der Message in diesem Track, der nicht nur bullshit und schwachsinn in unsere Jugend publizierend integriert.

 

ich meine okay...wenn ich mir Kolle anhöre, dann weiß ich, dass er sich selbst nicht ersnt nimmt, aber ich habe einen Pfosten (Gymnasium) in der Klasse, der EINEN Monat keinen Salat aß, weil davon der Bizeps schrumpft :facepalm::facepalm::facepalm: Das merkte ich als wir neulich mit der Klasse Döner aßen und er einen Döner OHNE SALAT bestellte (Lecker! Fleischpampe + Brot!)

Nun isst er aber wieder Salat. Muss er^^ Ich habe ihn auch zurecht dann fertig gemacht :facepalm: auch wenn ich nicht wollte...

 

Fakt ist: Das nicht jeder so schlau wie ein Kollegah ist und deswegen den Typ zu ernst nimmt und dann kann nur Müll resultieren.

 

P.S.

Das Lied "Candle Light Döner" ist auch mit starken/relativ schwierigen Tönen versehen worden. Auch keine Selbstverständlichkeit -Wiedererkennungsfaktor! Kann auch nicht jeder!

 

" Wir freuen uns immer wenn es regnet - Ganau bei so einem Wetter sind wir uns begegnet" - Candle Light Döner

 

Von daher kann die Gesellschaft auch einen Regentag zu einem Wunder umwandeln. :)

Ich genieße heute das Wetter innerhalb meiner Familie und hoffe für alle, dass diese auch genossen werden kann :):good:

 

 

------------------------------------------------------

 

 

@ ikkederben

 

der track ist dope!

finde banjos alten Dinger (noch ältere meine ich) auch ganz ordentlich!

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte in erster Linie auf Akustik, da ich auch Musik ohne Gesang bzw. einen starken Teil an nur instrumentalen Parts haben, da gibt es keine Message, sondern eher eine Übermittlung von Emotionen.

 

An zweiter Stelle kommt bei mir dann aber der Text. Ich sehe es jetzt nicht so, dass jeder Text pädagogisch wertvoll sein muss, aber sie sind mir nicht unwichtig. Denn bei Musikern mit interessanten bzw. anspruchsvolleren Lyrics beschäftige ich mich meist mehr, als den anderen.

 

Dass viele Leute die meiste Musik zu ernst nehmen, stimmt, da gebe ich dir Recht. Da kann aber nicht umbedingt der Musiker was dafür, das sagt Eminem in "Criminal" ja auch mehr oder weniger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte in erster Linie auf Akustik, da ich auch Musik ohne Gesang bzw. einen starken Teil an nur instrumentalen Parts haben, da gibt es keine Message, sondern eher eine Übermittlung von Emotionen.

 

An zweiter Stelle kommt bei mir dann aber der Text. Ich sehe es jetzt nicht so, dass jeder Text pädagogisch wertvoll sein muss, aber sie sind mir nicht unwichtig. Denn bei Musikern mit interessanten bzw. anspruchsvolleren Lyrics beschäftige ich mich meist mehr, als den anderen.

 

Dass viele Leute die meiste Musik zu ernst nehmen, stimmt, da gebe ich dir Recht. Da kann aber nicht umbedingt der Musiker was dafür, das sagt Eminem in "Criminal" ja auch mehr oder weniger. :)

 

da hast du vollkommen recht :think::good:

in "stan" wird es ebenfalls sehr gut thematisiert...(dass die Artisten nicht die Schuld haben).

Aber eine gewisse Rücksicht darf man schon an den Tag legen, da man für viele "Kids" als eine Vorbildfunktion fungiert. Aber dies ist auch nur bis zur einer gewissen Grenze möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du vollkommen recht :think::good:

in "stan" wird es ebenfalls sehr gut thematisiert...(dass die Artisten nicht die Schuld haben).

Aber eine gewisse Rücksicht darf man schon an den Tag legen, da man für viele "Kids" als eine Vorbildfunktion fungiert. Aber dies ist auch nur bis zur einer gewissen Grenze möglich.

 

Naja, dafür gibt es ja eigentlich so sachen wie USK oder Index. Aber alles was verboten ist, ist für den jungendlichen Rebellen umso interessanter :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte in erster Linie auf Akustik, da ich auch Musik ohne Gesang bzw. einen starken Teil an nur instrumentalen Parts haben, da gibt es keine Message, sondern eher eine Übermittlung von Emotionen.

 

An zweiter Stelle kommt bei mir dann aber der Text. Ich sehe es jetzt nicht so, dass jeder Text pädagogisch wertvoll sein muss, aber sie sind mir nicht unwichtig. Denn bei Musikern mit interessanten bzw. anspruchsvolleren Lyrics beschäftige ich mich meist mehr, als den anderen.

/QUOTE]

 

Eine sehr gesunde Einstellung, wie ich finde :good:

Ich analysiere auch gerne Texte.

 

Naja, dafür gibt es ja eigentlich so sachen wie USK oder Index. Aber alles was verboten ist, ist für den jungendlichen Rebellen umso interessanter :p

 

Ja aber so ist es :D

im alter von ca. 12 Jahrne war sofort ALLES interessant, was einen "Ab 18" - Stempel hatte :smileD:

Ich finde man kann Kindern soetwas nicht verbieten (Horror-Filme durfte ich zu Hause nicht schauen und ging deswegen oft zum Kumpel, weil er es durfte ^^). Ich finde man muss den Jugendlichen den Konsum von Medien beibringen. Das heißt, dass sie wissen müssen, was da auf sie zukommt, was das überhaupt ist und dass nichts überkonsumiert werden sollte :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber so ist es :D

im alter von ca. 12 Jahrne war sofort ALLES interessant, was einen "Ab 18" - Stempel hatte :smileD:

Ich finde man kann Kindern soetwas nicht verbieten (Horror-Filme durfte ich zu Hause nicht schauen und ging deswegen oft zum Kumpel, weil er es durfte ^^). Ich finde man muss den Jugendlichen den Konsum von Medien beibringen. Das heißt, dass sie wissen müssen, was da auf sie zukommt, was das überhaupt ist und dass nichts überkonsumiert werden sollte :good:

 

Noch besser wirds mit einem großen Bruder, an was man da alles rankommt :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...