Zum Inhalt springen

Hip Hop - euer Geschmack?


MoeJoeFlow

Empfohlene Beiträge

so Talion 2 ist gerade gekommen, werd nachher mal nen Bericht Posten :smileD:

 

*Edit

 

so Album ist durchgehend gut meine Lieblingslieder sind bisher:

 

Astaghfirullah

Kalaschikov

Das ist Talion

Tag & Nacht

Contraband

Carpe Diem

 

wer also auf sone Art von Rap steht sollte zugreifen, Fard und Snaga sind richtig hungrig auf dem Album. Und gerade diese Sozialkritischer Thematik find ich sehr geil, viel Wahrheit dabei. Top.

Bearbeitet von IkkeDerBen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir beim Kollegen, der großer Fard Fan ist, Talion II anhören können und im Folgenden kommt meine Meinung zum Album.

 

Das Album kennt nur eine Seite. Kritik!

Ich finde das Album zu extremistisch. Sie sind zwar eine Stimme und Rappen für das Volk, aber es ist recht einseitig. Man sieht irgendwie nur das Negative und das Erreichte und Gute wird ausgeblendet.

Die Story-Telling Lieder (Mitternacht und Stumme Zeugen) gefielen mir und das Intro (Contraband) war sehr innovativ und hat was einzigartiges.

Das Album hat durchgehend eine negative Stimmung und es war mir bei vielen Tracks dann doch zu monoton und redundant.

Die Beats waren alle nicht so meins, da sie mir irgendwie zu langweilig waren, aber darüber lässt sich gerne streiten :good:

 

Eine EP bezüglich dessen hätte gereicht mit den Tracks:

- Contraband (einzigartiges Intro)

- Kalashnikov (innovativer Refrain)

- Stumme Zeugen (in der Mitte wäre das Story-Telling passend)

- Mitternacht (" ")

- Carpe Diem

 

Das hätte mir so gereicht, da hier einmal alles vorhanden ist und der Rest hat sich nur noch wiederholt.

 

Kurz-Fazit!

Zu viel Redundanz und Extremismus- Die Platte kennt nur eine Seite, aber Innovationen sind vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt die Thematik es gibt genug andere Alben auf denen es Tracks gibt, wie schön die Welt doch ist.

 

gerade bei den Tracks wie Kalshnikov, Carpe Diem, Du hast Recht 2 oder Was soll das heißen? Dort merkt man das die Jungs sich mit den Themen befasst haben.

 

auch die Beatauswahl find ich Themen bezogen ganz gut von auf die Fresse Beat (Astaghfirullah) bis zu ruhigeren Du hast Recht 2.

 

aber ist alles Geschmacksache :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ach weiß nicht ... irgendwie finde ich gehören sie alle schon in die rente :think:

 

snoop dogg ft. psy ... :facepalm:

 

50 cents animal ambition hatte was, aber kommt irgendwie zu spät und ist nicht auf einem niveau, welches heute geboten wird.

 

okay, eminem geht zwar noch relativ gut ab, aber auch er ist im vergleich zur slim shady lp oder infinite extrem gesunken. :think:

 

dr.dre ist nun ein apple-boy!

 

das beste label "shady und aftermath" sind nun stinkreich und haben es nicht mehr nötig auf alte zeiten anzuknüpfen.

 

aber solange es menschen gefällt, kann man nichts gegen sagen :ok:

 

ich kann mir an sich nur noch eminem geben und ab und zu das eine oder andere lied von 50.

 

Neue Rapper müssen her.

Mehrere Rapper wie Hopsin, J.Cole oder Kendrick Lamar :good:

 

Diese ganzen Versager wie Drake, Nicki Minaj, Kanye West und Lil Wayne braucht keiner :zwinker:

 

 

 

-----------------------------------------------------------------

 

EDIT

 

@ King von Kollegah

 

Sorry, dass ich es gehatet habe, aber nachdem ich mich mit dem Album beschäftigt habe, muss ich ehrlich zugeben, dass der typ einfach nur krass ist.

 

am meisten gefiel mir:

 

- Du bist Boss

- Universalgenie

- Alpha

- Morgengrauen

- Cohibas, blauer Dunst

- Schwarzer Benz

- Rolex Daytona

- Regen

- Omega

Bearbeitet von Drake93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein quatsch

Absolut. Drake ist zum Beispiel kein Versager. Er ist nicht nur erfolgreich, sondern auch unfassbar talentiert. Er kann sowohl rappen, als auch singen - und beides macht er sehr gut. Drake ist vielmehr für seine Songs im Bereich RnB und Black Music bekannt. Seine letzten zwei Alben waren einfach genial. :good:

 

Ich habe mich jetzt mal nur auf Drake bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...