Zum Inhalt springen

Hip Hop - euer Geschmack?


MoeJoeFlow

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 13 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Bars sollten Freestyle sein. So wie es nun Mal üblich ist.

Das sie was kann abseits von Autotune konnte man ja schon hören.

Auch wenn sie musikalisch und optisch nicht mein Geschmack ist, was drauf hat sie schon.

Drauf hat man es wenn man seine Lyrics selbst schreibt. Ich werde niemals jemanden als Rapper Props geben der nicht selbst schreibt. Aber ja, sie kann gut nachrappen. Was allerdings auch nicht schwer ist. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Drauf hat man es wenn man seine Lyrics selbst schreibt. Ich werde niemals jemanden als Rapper Props geben der nicht selbst schreibt. Aber ja, sie kann gut nachrappen. Was allerdings auch nicht schwer ist. 😉

Ach sich helfen beim Texten ist normal.

Jan hat Samy damals auch geholfen oder Eko und Savas. 

Das jemand nicht ein Text schreiben kann finde ich auch lächerlich und hat wenig mit HipHop zu tun. Dennoch probs für die die es gut rüberbringen und das ohne Autotune.

Rap und HipHop sind halt nicht mehr dasselbe, das eine ist nur Musik das andere ist für mich die Kunst.

Gerade Deutsch Rap ist in den letzten Jahren zu ner billigen Show für kleine Kinder geworden. Von den neuen Mainstream Rappern feier ich nicht einen. Entweder sind es stets dieselben Themen oder es ist Autotune Scheiß.

Sorry Autotune Rapper kann ich nicht ernstnehmen, live kann keiner was und hören sich meist ziemlich Scheiße an.

Bearbeitet von VerrückterZocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ach sich helfen beim Texten ist normal.

Jan hat Samy damals auch geholfen oder Eko und Savas. 

Das jemand nicht ein Text schreiben kann finde ich auch lächerlich und hat wenig mit HipHop zu tun. Dennoch probs für die die es gut rüberbringen und das ohne Autotune.

Rap und HipHop sind halt nicht mehr dasselbe, das eine ist nur Musik das andere ist für mich die Kunst.

Gerade Deutsch Rap ist in den letzten Jahren zu ner billigen Show für kleine Kinder geworden. Von den neuen Mainstream Rappern feier ich nicht einen. Entweder sind es stets dieselben Themen oder es ist Autotune Scheiß.

Sorry Autotune Rapper kann ich nicht ernstnehmen, live kann keiner was und hören sich meist ziemlich Scheiße an.

In deinen letzten Punkten stimme ich dir 100% zu, nur bei ersten werden wir niemals auf einen Nenner kommen. Ich habe selbst mehr als ein Jahrzehnt gerappt und habe NIEMALS Hilfe beim texten angenommen. Klar, bei einer Session schreibt man schon mal zusammen, aber niemals für jemanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BigB_-_BloXBerg:

In deinen letzten Punkten stimme ich dir 100% zu, nur bei ersten werden wir niemals auf einen Nenner kommen. Ich habe selbst mehr als ein Jahrzehnt gerappt und habe NIEMALS Hilfe beim texten angenommen. Klar, bei einer Session schreibt man schon mal zusammen, aber niemals für jemanden. 

Okay dann eher zusammen schreiben. Zumindest war es bei Eimsbush und Optik so.

Heute ist das Gang und Gäbe, viele der bekannten Rapper von heute lassen andere Texten.

So ist es nun Mal wenn die Industrie und Clans dahinter stecken. Die Kunstform und Lebenseinstellung HipHop stirbt langsam aus.

Sowas wie Torch, Stieber Twins, RAG und co würden heute kaum Erfolg haben.

Gerade die Clans ala Miris sind ein großes Problem und das der Staat dabei einfach zu schaut ist ein Unding. Gehören alle abgeschoben oder schlimmeres. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Bars sollten Freestyle sein. So wie es nun Mal üblich ist.

Das sie was kann abseits von Autotune konnte man ja schon hören.

Auch wenn sie musikalisch und optisch nicht mein Geschmack ist, was drauf hat sie schon.

Hab mir das gerade gegeben. Spektakulär ist ja eigentlich dieses Brett von Beat. Unfassbar gut. Darauf hätte ich gerne jemanden mit Routine gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...