Zum Inhalt springen

Hip Hop - euer Geschmack?


MoeJoeFlow

Empfohlene Beiträge

Ich schlage mir gerne die Köpfe mit euch ein, gar kein Problem. 

Wir können aber auch gerne bis zur ersten Sony Black 2 Single am Donnerstag 23:59 Uhr eine Pause einlegen und dann mal gemeinsam auf die single reagieren, möglichst objektiv und die Reaktionen aus der Szene betrachten bzw ob welche kommen. Ein Asche ist ja wie gesagt cool mit Bu. 

 

Wäre doch eine Idee. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JinofTsushima:

Ich schlage mir gerne die Köpfe mit euch ein, gar kein Problem. 

Wir können aber auch gerne bis zur ersten Sony Black 2 Single am Donnerstag 23:59 Uhr eine Pause einlegen und dann mal gemeinsam auf die single reagieren, möglichst objektiv und die Reaktionen aus der Szene betrachten bzw ob welche kommen. Ein Asche ist ja wie gesagt cool mit Bu. 

 

Wäre doch eine Idee. 

Kein Interesse dran, das sich Leute gegenseitig beweihräuchern wenn die sich mögen ist klar. Und eine objektive Meinung kann man von dir wohl nicht erwarten, Feature Tracks kann Bushido aber da feier ich meist nur den anderen. 

Die Szene ist mir generell zu künstlich geworden, entweder feiern die sich weil die Lager befreundet sind oder die machen sich fertig weil die Lager sich nicht leiden können. Schlimm sind nur die Fans die sich dann gegenseitig beleidigen und die Akteure lachen sich ins Fäustchen. Für diese Art von Kindergarten habe ich keinen Nerv mehr.

Das Album wird schon Erfolg haben, Fanboys sei Dank.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es so köstlich, die ganze Rapszene und auch ihre Fans (ja auch ihr) ist für mich so eine moderne Seifenoper 😅

Verfolge aus Spaß sogar manche der "Stars" dort und finde es wirklich köstlich was dort in den letzten Jahren so aus dem Boden kam. Einen Bushido finde ich dabei musikalisch gar nicht mal so verkehrt weil er eine verdammt markante Stimme hat. Ob der nun seine Texte selbst geschrieben hat oder nicht, ist doch auch schon egal weil wie viele machen da ihre Musik schon selbst? Ausgerechnet im Hip Hop oder Rap sich zu beschweren etwas nicht selbst zu machen wenn so gut wie keiner davon wahrscheinlich jemals ein Instrument in der Hand hatte, finde ich köstlich. Mag ein unverhältnismäßiger Vergleich sein aber so sehe ich es. Die ganzen Fans nehmen ihre "Helden" viel zu ernst und ich finde es schon sehr befremdlich was dort so passiert. Jeder protzt und pöbelt nur rum und die Wortwahl ist mehr als grausam und hat die Jugendlichen der letzten Jahre komplett verdorben, Brudi.

Irgendwie ist das hier das perfekte Beispiel für mich, warum ich mit der Szene nie etwas anfangen konnte und ich sie zwischenzeitlich nur noch absolut meide.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JinofTsushima

Für jemanden, der anderen vorwirft, das ganze Rapgame zu ernst zu nehmen, wirst du ganz schön emotional und benutz sehr viele Emojis. Vielleicht einfach Mal ganz tief durchatmen. Alles was ich von dir lese, ist "Ja, aber die anderen haben auch"..ohne zu differenzieren. 

Vergleich Mal wie Bushido und Kollegah angefangen haben. Das sind allein schon Welten. Kollegah hat die ersten 10 Jahre draufzahlen müssen, während bei Bushido andere draufgezahlt haben. Da war noch nichts mit Rücken oder gar unterdrücken seitens Kolle. Dass Kollegah jetzt Rücken hat, ist ganz logisch. Das hat jeder Rapper draußen, ja. Es geht darum, wie man diesen einsetzt und ob der Rücken einen gemacht hat oder nicht. 

Bushido wäre heute ohne Rücken nicht da, wo er jetzt ist. Diesen hat er auch dankend angenommen und sich jahrelang darauf verlassen mit krassen Widersprüchen. Dass er jetzt deswegen einen krassen Shitstorm kassiert, ist völlig zu Recht und kann man nicht wegdiskutieren. Auch als Hardcore-Fanboy nicht. 

Dass du dir jetzt irgendwelche News rauspickst,um Kollegah schlecht darzustellen, relativiert nicht, dass Bushido ein Lappen ist. Das sagt nur aus, dass Kollegah auch Fehler macht, ja. Mal ganz davon abgesehen dass man die Geschichte rund um Samartia bestimmt nicht zu 100% weiß. Aber selbst wenn, ja dann muss man das Kollegah ankreiden.

Was ändert das jetzt daran, dass Bushidos Legacy auf Lügen aufgebaut ist? Nichts. Ich werde mir auch mit Sicherheit nicht das Lied von ihm anhören, das Animus geschrieben hat, weil es mich auch nicht juckt. Das ist ein Hip-Hop-Thread und es ging um Bushido. Da wollte ich nur paar Sätze anmerken. Mir doch egal, ob er seine dummen Fans weiterhin ausnimmt und die ihm das glauben. Viel Spaß dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso müssen die eigentlich alle "Rücken" haben und mit Gestalten abhängen welche normal hinter einem großen Zaun sitzen sollten? Warum können die nicht einfach selbst überzeugen mit sich und ihrer Musik? Ist einfach so eine allgemeine Frage weil das irgendwie schon Standard ist in der Szene und auch als cool angesehen wird. Ich wüsste jetzt nicht das Bands wie Rammstein, Slipknot, KoRn, usw. auch "Rücken" brauchen. Finde ich irgendwie verwirrend :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@theHitman34Ich weiß, worauf du hinaus willst. Aber das gibt's überall. Musst doch hier nur Mal die Xbox erwähnen und schon hast paar Leute die deswegen ausrasten. Ist nicht so dass das Rap exklusiv ist, dass sich die Fans an die Gurgel gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb KontraK:

@theHitman34Ich weiß, worauf du hinaus willst. Aber das gibt's überall. Musst doch hier nur Mal die Xbox erwähnen und schon hast paar Leute die deswegen ausrasten. Ist nicht so dass das Rap exklusiv ist, dass sich die Fans an die Gurgel gehen. 

Ja das gibt es überall und jede Szene hat so ihre Fans und ist auch absolut normal das der eine das mehr feiert und der andere eben was anderes. Aber ganz ehrlich, wenn man sich mal ansieht was im deutschen Raum in der Szene bei Hip Hop und Rap so los ist..... 😅

Die meisten der "Stars" um die sich die Fans hier prügeln sind doch schon mehr auf Twitter, Instagram, Tiktok, Twitch und Co. unterwegs und leaken und dissen sich da gegenseitig. Das ist wirklich so amüsant für mich das ich ganze Abende damit füllen könnte wer wem wieder an die Gurgel geht und welcher Brudi mit welchem Baba wieder Stress hat 😅

Fiebert ihr da eigentlich mit und disst dann auch die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb theHitman34:

Ich finde es so köstlich, die ganze Rapszene und auch ihre Fans (ja auch ihr) ist für mich so eine moderne Seifenoper 😅

Verfolge aus Spaß sogar manche der "Stars" dort und finde es wirklich köstlich was dort in den letzten Jahren so aus dem Boden kam. Einen Bushido finde ich dabei musikalisch gar nicht mal so verkehrt weil er eine verdammt markante Stimme hat. Ob der nun seine Texte selbst geschrieben hat oder nicht, ist doch auch schon egal weil wie viele machen da ihre Musik schon selbst? Ausgerechnet im Hip Hop oder Rap sich zu beschweren etwas nicht selbst zu machen wenn so gut wie keiner davon wahrscheinlich jemals ein Instrument in der Hand hatte, finde ich köstlich. Mag ein unverhältnismäßiger Vergleich sein aber so sehe ich es. Die ganzen Fans nehmen ihre "Helden" viel zu ernst und ich finde es schon sehr befremdlich was dort so passiert. Jeder protzt und pöbelt nur rum und die Wortwahl ist mehr als grausam und hat die Jugendlichen der letzten Jahre komplett verdorben, Brudi.

Irgendwie ist das hier das perfekte Beispiel für mich, warum ich mit der Szene nie etwas anfangen konnte und ich sie zwischenzeitlich nur noch absolut meide.

Nehme von der Szene nur Abstand so gut du kannst. 

Du siehst ja, wie es hier gerade eskaliert ist. 

Dann macht man sogar einen Vorschlag, sich zusammen über den neuen track zu unterhalten, die hören den eh, auch wenn es öffentlich natürlich nicht zugegeben wird. Und auch dieser Vorschlag ist falsch. 

 

Lustig ist es dann immer, wenn man andere als Fanboy abstempelt und dann aber selbst 2 ganze Texte schreibt und hier einige Künstler verteidigt. Wie der Kollege hier mit Kontra K Tattoo. 

 

Aber ich hab schon lange Abstand gewonnen. 

Damals war ich durchaus noch hardcore Bushido Fan und zwar seit 2005. Mir nun also vorzuwerfen, ich sei in gewisser Hinsicht vielleicht etwas zu sehr pro Bushido, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Natürlich wird dies so sein, sonst wäre ich ja kein Fan. 

Alles in allem. Schau es dir von außen an und lach dich drüber kaputt und über solche Deppen wie Zocker, Kontra und mich. Diese Szene vergiftet einen unterbewusst. 

 

 

 

Bearbeitet von JinofTsushima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb theHitman34:

Ja das gibt es überall und jede Szene hat so ihre Fans und ist auch absolut normal das der eine das mehr feiert und der andere eben was anderes. Aber ganz ehrlich, wenn man sich mal ansieht was im deutschen Raum in der Szene bei Hip Hop und Rap so los ist..... 😅

Die meisten der "Stars" um die sich die Fans hier prügeln sind doch schon mehr auf Twitter, Instagram, Tiktok, Twitch und Co. unterwegs und leaken und dissen sich da gegenseitig. Das ist wirklich so amüsant für mich das ich ganze Abende damit füllen könnte wer wem wieder an die Gurgel geht und welcher Brudi mit welchem Baba wieder Stress hat 😅

Fiebert ihr da eigentlich mit und disst dann auch die anderen?

Mir ist das eigentlich egal. Soll jeder hören, was er will. Nur darf man ja wohl ab und zu ein paar Worte über einen "Künstler" verlieren, oder? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer im Rock- und Metalbereich sind solche Diskussionen ob jetzt Metallica, Slayer oder Megadeath nervig und die Fanboys schlimm ob Nu Metal richtige Musik ist aber dagegen ist das ja Kindergeburtstag 😅

Das Thema Bushido finde ich auch so amüsant. Jeder der ihn dafür verurteilt zur Polizei gegangen zu sein, ist noch nicht alt genug um sich klar zu werden wie wichtig Familie, Frau und Kinder sind. Ich könnte mich jahrelang als den härtesten Babo der Welt bezeichnet haben, wenn etwas privat gegen meine Familie geht, hat die meiner Meinung nach immer Vorrang! Was die Typen da alle labern ist doch so vieles nur Show und künstliches aufpumpen. Gibt natürlich auch andere in der Szene welche gute Themen behandeln, die zum Nachdenken anregen aber bei den meisten ist das halt einfach nur ziemlich windig und ich kann die absolut nicht ernst nehmen. Aber der "Rücken" zahlt die Karre und die Uhr schon 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ghostbusters: Frozen Empire   Ghostbusters: Legacy fand ich ja persönlich klasse, aber was war das denn mit Frozen Empire??? Bin extrem enttäuscht und ich mache es mal kurz: Ein Satz mit X, das war wohl nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Ich zitiere mich mal kurz selbst.^^   Am Freitag, den 26. April feiert die US-Serie Twisted Metal, bei der es sich um eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe handelt, die zwischen 1995 und 2012 erschien, ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime Video. Zehn halbstündige Folgen stehen in der Auftaktstaffel an.   https://www.serienjunkies.de/news/serien/twisted-metal-deutschlandpremiere-ab-april-bei-prime-video-93018721.html   @Buzz1991 Geht ja sehr zeitnah los. ☺️
    • Die nähere Zukunft der Apple Serie "Silo" scheint gesichert. Das freut mich. Staffel 1 war toll. 🥰   https://www.golem.de/news/sci-fi-bei-apple-tv-silo-soll-nach-der-zweiten-staffel-weitergehen-2404-184144.amp.html   Ferguson erklärte: "Die Serie hat ein definitives Ende. Das ist auch kein Geheimnis, da es die Bücher gibt. Es sind drei Romane, die in vier Sektionen unterteilt sind. Ich kann also sagen: Staffel 1 ist fertig. Staffel 2 ist gedreht und kommt heraus, und wir haben jetzt grünes Licht für die Staffeln 3 und 4. Die Chance ist groß, dass wir sie zusammen drehen."
    • Skoda VGT wird nächste Woche enthüllt  https://www.gtplanet.net/skoda-coming-gran-turismo-7-vision-gt-20240418/  
    • Der Reveal Trailer steht ab 17 Uhr auf YouTube bereit     
×
×
  • Neu erstellen...