Zum Inhalt springen

Hip Hop - euer Geschmack?


MoeJoeFlow

Empfohlene Beiträge

2Pac, Snoop Dogg, Nas und Biggie sind alles 9er knapp an der 10.

Ooooh, da kenn ich ja noch Sachen von.

Da würde ich aber auf jeden Fall noch Cypress Hill dazuzählen. Und grenzwertig OutKast & Busta Rhymes. Das war bevor ich dann vollends in die Elektronikerecke abgebogen bin. Wenn es auf den Rap fokussiert wird, also über Hip Hop hinweg, sind denke ich auch The K.L.F., Beastie Boys und The Prodigy gerade in Europa eine große Hilfe gewesen, kommerziell Fuß zu fassen... Wenngleich Hip Hop derzeit meinem Empfinden nach den technoiden Weg nachschreitet und sich langsam wieder ins Nischenprogramm zurückzieht. Was nichts Schlechtes ist, eher im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, da kenn ich ja noch Sachen von.

Da würde ich aber auf jeden Fall noch Cypress Hill dazuzählen. Und grenzwertig OutKast & Busta Rhymes. Das war bevor ich dann vollends in die Elektronikerecke abgebogen bin. Wenn es auf den Rap fokussiert wird, also über Hip Hop hinweg, sind denke ich auch The K.L.F., Beastie Boys und The Prodigy gerade in Europa eine große Hilfe gewesen, kommerziell Fuß zu fassen... Wenngleich Hip Hop derzeit meinem Empfinden nach den technoiden Weg nachschreitet und sich langsam wieder ins Nischenprogramm zurückzieht. Was nichts Schlechtes ist, eher im Gegenteil.

In Deutschland ist Hip Hop/ Rap auf einem guten Wege. Nach dem Tief der letzten Jahre geht's bergauf, auch wenn die Alben deshalb leider kommerzieller werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ou ja The Chronic <3 :D Glaubst du noch an Detox?

 

Von Big L hab ich noch nich viel an Musik gehört.

Muss ich vielleicht mal nachholen^^

 

In naher Zukunft leider nicht :/

Es ist sicherlich schon zu großen Teilen fertig aber bei Dre muss es ja perfekter als perfekt sein. Die ganze Arbeit für andre Künstler und vor allem das Geschäftliche (Beats -.-) halten ihn leider vom Musik machen ab ...damit lässt sich halt auch wesentlich mehr und leichter Geld verdienen als mit nem Album (heutzutage macht mans ja eher mit Touren/Auftritten als mit Alben verkäufen und für sowas hat er absolut keine Zeit) deshalb nehm ichs ihm auch gar nicht unbedingt übel. Ich mach mir auf jeden Fall keine Hoffnungen auch wenns mein Most Wanted Album ist :D

 

Big L kann halt alles, Storytelling, Metaphern, Battle Rap, mehrsilbige Reime, etc. :D

http://www.myvideo.de/watch/2776709/Big_L_The_Heist

 

Da fällt mir ein dass ich Rakim (nicht umsonst "The God MC" :D) völlig vergessen hab, eigentlich auch ne 10

https://www.youtube.com/watch?v=_2K2_iYu06s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den "alten":

Savas, Tone, (hoffentlich bald wieder) Azad!

 

Von den "jungen":

MoTrip, Joka, Vega, Raf Camora/ 3.0!

 

Eigentlich auch von anderen, auch amerikanischer Hip Hop. Aber nicht dieser neue Kack, das ist für mich kein Hip Hop mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den "alten":

Savas, Tone, (hoffentlich bald wieder) Azad!

 

Von den "jungen":

MoTrip, Joka, Vega, Raf Camora/ 3.0!

 

Eigentlich auch von anderen, auch amerikanischer Hip Hop. Aber nicht dieser neue Kack, das ist für mich kein Hip Hop mehr!

Definiere ''neuer Kack''.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. Tyga, das ist für mich neuer kack ;)

 

So dachte ich auch lang. Aber es gibt auch extrem viele talentierte, junge Rapper in den Staaten. Joey Badass, Logic oder Domo Genesis sind nur 3 davon, man muss ihnen nur ne Chance geben und akzeptieren dass Hip Hop sich verändert hat :D

Tyga ist aber wirklich Mist, haha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hip Hop ist allgemein nicht mehr das was er war, aber er ist (in Deutschland) wieder auf einem guten Wege!

 

Allerdings kann man z.B. die acts von früher auf dem Hip Hop Open nicht mehr mit denen von heute vergleichen!

 

Tyga, Wiz Khalifa, Cro...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...