Zum Inhalt springen

Dead Space vs. Resident Evil 5


Forrest Gump95

Welches Spiel ist besser?  

246 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Spiel ist besser?

    • Resident Evil 5
      49
    • Dead Space
      197


Empfohlene Beiträge

naja jedem das seine. RE 5 ist für mich einfach nur ein stinknormaler third person shooter mehr nicht.

 

ich würd nicht mal stinknormal nennen. find eigentlich sogar, dass es die erwartungen nicht mal erfüllt hat...ok grafisch wars ja ganz gut aber sonst? Teil 4 war ja wenigstens noch düster und was man über die jahre immer wieder über den entwicklungsstand etc. von re5 gelesen hat, hab ich da wesentlich besseres erwaten. für mich is re5 eher eine der enttäuschungen des jahres! auch wenn ich mir von manch re5 liebhabern jetz was anhören muss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

für mich is re5 eher eine der enttäuschungen des jahres! auch wenn ich mir von manch re5 liebhabern jetz was anhören muss^^

Naja als Enttäuschung würde ich es jetzt nicht ansehen, der Coop macht schon sehr viel Spaß. Aber wenn der nicht da gewesen wäre hätte ich das Spiel ganz sicher nicht so intensiv gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja als Enttäuschung würde ich es jetzt nicht ansehen, der Coop macht schon sehr viel Spaß. Aber wenn der nicht da gewesen wäre hätte ich das Spiel ganz sicher nicht so intensiv gespielt.

 

hab des so gemeint, wenn ich es mit re4 vergleiche... im endeffekt war re5 von der grafik nur besser aber dem Hype um das Spiel wurde es nicht gerecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab dead space nur mal gesehen, aber noch nicht gespielt, aber nachdem ich resident evil 5 druchgezockt hab, muss ich sagen, dead space kann nur besser sein als resident evil 5!

ich fands öde und lieblos! das spiel hatte einfach keine atmosphäre...die alten teile sind besser als der 5.

zum glück hab ichs mir nur ausgeliehen und nicht gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho!

Wo ist denn das Problem zu akzeptieren, dass Capcom mit RE4+5 einen neuen Weg eingeschlagen hat! Es war doch geplant das es kein Horror-Survial wird sondern nen Action Game bzw. Action-Survival…und ständig zu sagen das est kein RE mehr und hier rummeckern das geht aufn Sack! Dann spielts entweder nicht oder legt nur noch die Alten ein oder wartet auf Teil 6! Wie auch immer RE5 ist und bleibt nen Hammer Game vor allem im co-op! Im Prinzip kann man beide Spiele nicht miteinander vergleichen, denn sie verfolgen verschiedene Ziele von daher! Ich hab beide mehrmals durch und mag beide :good:

 

 

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho!

Wo ist denn das Problem zu akzeptieren, dass Capcom mit RE4+5 einen neuen Weg eingeschlagen hat! Es war doch geplant das es kein Horror-Survial wird sondern nen Action Game bzw. Action-Survival…und ständig zu sagen das est kein RE mehr und hier rummeckern das geht aufn Sack! Dann spielts entweder nicht oder legt nur noch die Alten ein oder wartet auf Teil 6! Wie auch immer RE5 ist und bleibt nen Hammer Game vor allem im co-op! Im Prinzip kann man beide Spiele nicht miteinander vergleichen, denn sie verfolgen verschiedene Ziele von daher! Ich hab beide mehrmals durch und mag beide :good:

 

 

Grüße

 

Nur leider macht RE5 nicht mal das richtig, was es sein will - ein Actionshooter. Wieso ist das Deckungssystem so halbherzig umgesetzt? Was hat ne Adventure Steuerung in einem Actionshooter verloren? Und allein diese Punkte haben mir persönlich den Spaß an RE5 genommen.

 

Denn wie schon jemand anderes geschrieben hat, fühlt sich RE5 so an, als würde man zum Ballern von einem festen Geschütz zum anderen festen Geschütz laufen. Und für so viele Gegner ist das einfach zu undynamisch!

Auch der Nahkampf wird mit dieser Steuerung zu einem Krampf.

 

Das Game ist ja von der Atmo, der Story und Präsentation her nicht schlecht, nur macht Dead Space bei den genannten Punkten alles besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider macht RE5 nicht mal das richtig, was es sein will - ein Actionshooter. Wieso ist das Deckungssystem so halbherzig umgesetzt? Was hat ne Adventure Steuerung in einem Actionshooter verloren? Und allein diese Punkte haben mir persönlich den Spaß an RE5 genommen.

 

Denn wie schon jemand anderes geschrieben hat, fühlt sich RE5 so an, als würde man zum Ballern von einem festen Geschütz zum anderen festen Geschütz laufen. Und für so viele Gegner ist das einfach zu undynamisch!

Auch der Nahkampf wird mit dieser Steuerung zu einem Krampf.

 

Das Game ist ja von der Atmo, der Story und Präsentation her nicht schlecht, nur macht Dead Space bei den genannten Punkten alles besser.

 

Heyho!

Erstmal..wie schön das Ich für meinen Post nicht direkt auseinander gepfückt werde, denn sowas passiert in anderen Foren relativ häufig :ohjeh: aber btt...naja gut das Deckunssystem ist wirklich nicht sooo pralle...das hätte man sicher anders lösen können! Jedoch find ich es völlig in Ordnung das man beim schießen nicht laufen kann :zwinker: Ich könnte mir RE und schießen + laufen gar nicht vorstellen, denn dann hast du immer die Möglichkeit aus brenzlichen Situationen leichter zu entkommen (gehste einfach schießend rückwärts oder zur Seite und das würde jedes "beklemmende" Gefühl zu nichte machen...so seh Ich das zumindest :))!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...