Zum Inhalt springen

Fragen zu D-lan


Sauden

Empfohlene Beiträge

Hi,

Da mein W-Lan Router den Geist auf gegeben hat

wollte ich mich in Media Markt nach ein neuen umschauhen

da sahe ich das D-Lan,wo ich zuhause war habe ich danach gegoogelt

Fand es sehr gut nun zu meinen Fragen

 

Ich habe mehrehe Computer kann man diese apdabter einzelnt kaufen ???

Kann man Lag frei Spielen Z.B COD oder aufm PC CS ????

Funktioniert das so das ich 1 haupt dingen habe das ich an DSL Modem anschliese und dan kann ich soviele adapter reinstecken wo ich sie brauche ???

 

Das wars

 

MFG Sauden

 

PS: Wenn falsch,pls verschieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Da mein W-Lan Router den Geist auf gegeben hat

wollte ich mich in Media Markt nach ein neuen umschauhen

da sahe ich das D-Lan,wo ich zuhause war habe ich danach gegoogelt

Fand es sehr gut nun zu meinen Fragen

 

Ich habe mehrehe Computer kann man diese apdabter einzelnt kaufen ???

Kann man Lag frei Spielen Z.B COD oder aufm PC CS ????

Funktioniert das so das ich 1 haupt dingen habe das ich an DSL Modem anschliese und dan kann ich soviele adapter reinstecken wo ich sie brauche ???

 

Das wars

 

MFG Sauden

 

PS: Wenn falsch,pls verschieben

 

Die Adapter kann man einzeln kaufen, jedoch sind meistens die Sets wo sie paarweise Verkauft werden deutlich billiger als wenn man sich 2 Einzelne kauft.

 

Ob es Lag frei ist kann ich dazu nichts sagen, ist wie mit den Wlan. Welche schreiben sie haben Lags andere sagen sie haben keine. Das kann man am besten beurteilen wenn man es selber mal getestet hat und selbst dann muss es nichts heißen, denn die gleichen Gräte können bei einen anderen schon wieder Lags hervorbringen.

 

Theoretisch haben die ja eine Übertragungsrate von bis zu 300mbit, was deutlich schneller wäre wie ein normales 100mbit lan oder auch die meisten Wlans. Jedoch wie viel nun verloren geht ist total unterschiedlich, mich selbst würde interessieren wie das ganze überhaupt funktioniert.

 

Aber das wird niergends genau erklärt, wenn man den sachen glaubt wo so geschrieben wird heißt es ja das es nur bis zum Zähler geht und ein andere somit der nicht in den Stromkreis drinnen ist rein kann. Dann müsste aber der 0 Leiter verwende werden denn dieser ist der Einzige wo in der gesamten Wohnung der gleiche ist, ansonsten gibt es mehre Phasen so das nicht alle Räume mit einander verbunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso

also könnte es sein das wenn ich dein Haupt adapter in flur habe das in wohnzimmer nicht geht ???

 

Wenn man den Elektriker glaubt kann sowas passieren, glaubt man der Produkt beschreibung. Geht es in der Kompletten Wohnung bzw. wenn du ein Haus hast in Kompletten Haus.

 

Leider gibst keine genauen Informationen über welche der Phasen diese D-Lan alias Powerline überhaupt nun läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das Instalieren,den habe im Internet gelesen das man das instalieren muss mit einer CD

Muss mann das auf jeden rechner machen ???

Muss mann da auch Ports freischalten wie beim Router ??

Weil ich immer Probleme bei der PS3 mit Nat-Typ 3 hatte

und ich konnte keine Ports freischalten beim Router (billig teil für 30 euro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich keine Ahnung denn ich nutze diese Technik ja nicht, eventuel meldet sich noch einer zu Wort der das nutz und genauer was dazu sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt laut hersteller nein, es geht nicht. Jedoch jeden Elektriker der sich auch für PCs Interessiert und Netzwerke Interessiert es brennend wie genau das gemacht wird das alle Räume einer Wohnung durch diese D Lan mit einander verbunden sind.

 

Jedoch die Nachtbarn in einer Wohnung nicht zugreifen können, ich selbst bin kein Elektriker mein Dad aber. Der meinte das eine Wohnung 3 Phasen hat, und auf diesen 3 Phasen eben die Räume drauf sind. Wie das angeordnet wird ist egal.

 

Beispiel

Küche und Bad auf Phase 1

Wohnzimmer und Schlafzimmer auf Phase 2

Gang und Kinderzimmer auf Phase 3

 

 

Elektrisch gesehen ist nur der 0 Leiter einer Verbindung zwischen allen Räumen somit muss es über diesen gehen, jedoch ist dieser 0 Leiter der gleiche wo auch in der anderen Wohnung ist. Da dieser nicht nur beim Zähler halt macht wie die 3 phasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLNET GmbH -Home

 

Hier kannst du mal schauen. Ist ein Abieter von D-Lan.

Da gibts auch PDF's zum runterladen, wo die Technik beschrieben wird und was du für Vorraussetzungen haben musst.

Hatte selber mal D-Lan, aber war nicht so begeistert weil ich in einem Mietshaus wohne und das mit den Phasen nicht so gut klappte. Und einen Phasenkoppler wollte ich dann auch nicht einbauen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze DLan und bin zufrieden damit. Ich finds viel besser als WLan und es gibt bei mir jedenfalls keine Probleme mit Lags etc.

Die Installation ist ganz eifach: einfach Den Adapter mit dem Router verbinden und den Anderen mit der PS3 und gut is.

Ausserdem kannst du einstellen dass es nur mit einem bestimmten Adapter geht, es ist nämlich auf jedem adapter eine nummer drauf, wenn du diese dann eingibst dann funktioniert Dlan nur mit diesem Adapter und du bist geschützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...