Zum Inhalt springen

Fragen zu D-lan


Sauden

Empfohlene Beiträge

Ich benutze DLan und bin zufrieden damit. Ich finds viel besser als WLan und es gibt bei mir jedenfalls keine Probleme mit Lags etc.

Die Installation ist ganz eifach: einfach Den Adapter mit dem Router verbinden und den Anderen mit der PS3 und gut is.

Ausserdem kannst du einstellen dass es nur mit einem bestimmten Adapter geht, es ist nämlich auf jedem adapter eine nummer drauf, wenn du diese dann eingibst dann funktioniert Dlan nur mit diesem Adapter und du bist geschützt.

 

 

Gleiche Prinzip gibst bei Wlan auch stimpft sich MAC Filter, jedoch weis man genau das es unter Linux mit Minimalen aufwand zu ändern ist und unter Windows geht es ach allerdings ist es dorten aufwendiger.

 

 

Also sicherheits technisch ist es genau so sicher bzw unsicher wie wlan, von der Geschwindigkeit her gibst auch kaum unterschiede da es Wlan dank der MiMo Technologie die 300Mbit drinnen.

 

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...