Zum Inhalt springen

PSP 3004 oder PSP go für Neueinsteiger


novy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte mir eine PSP zulegen und stehe vor der schwierigen Entscheidung, ob ich eine PSP 3004 oder eine PSP go kaufen soll. Habe für mich mal zusammengeschrieben, was die Vorteile bzw. Nachteile des jeweiligen Gerätes sind:

 

PSP 3004

 

+ größerer Bildschirm

+ wechselbarer Akku = kein Wegwerfgerät, wenn der Akku mal erschöpft ist

+ kann UMDs und Download-Content abspielen

 

 

PSP

 

+ kleiner, leichter

+ Bluetooth

+ all-in-one Kabel

 

Neutral:

 

+/- Preis, da eine PSP 3004 inkl. 16 GB Speicherkarte auch 240,90 € bei Amazon.de kostet. Die PSP go kostet bei Amazon.de 244 und Gran Turismo ist gratis dabei.

 

Ich möchte die PSP bei meiner täglichen 1-stündigen Zugfahrt verwenden - der Größenvorteil ist für mich kein starkes Argument, da ich sowieso immer eine Tasche dabei habe - in der Hosentasche ist eh kein Platz mehr da dort das Handy ist. Den Vorteil, dass nur ein Kabel notwendig ist, find ich schon Klasse. Was ich nicht beurteilen kann ist die Bluetooth-Funktion - was bringt mir diese bzw. was könnte sie in Zukunft bringen? Ich habe auch eine PS3, die natürlich auch Bluetooth hat - aber Inhalte von PS3 auf PSP übertragen funktioniert ja auch per Kabel - hab ich da etwas übersehen? Der wesentlichste Vorteil ist wohl die gratis Gran-Turismo Version die man bei der Go dazubekommt. Ich denke, dass ich mir keine UMDs kaufen werde, da ich den Download-Kauf doch ziemlich bequem finde und die UMDs nicht mitschleppen möchte - bei komplexen Spielen könnte eine UMD alleine wegen der beigelegten Anleitung vielleicht doch mal Sinn machen - spricht wieder für die 3004er da man sich dort alle Optionen offen hält.

 

Nun noch ein paar Fragen:

 

- Werden alle in Zukunft UND in Vergangenheit produzierten Spiele auf beiden System laufen bis es zu einem wirklichen Systemwechsel (PSP 2) kommt?

 

- Werden in Zukunft alle produzierten Spiele als Download und UMD veröffentlicht?

 

- Wie verhält es sich eigentlich mit den Ladezeiten? Ich denke die Ladezeiten der Go müssten doch um einiges besser sein, da Flash-Speicher schneller ist als ein optisches UMD-Laufwerk. Ist die Geschwindigkeit des internen Flash-Speichers der PSP go gleich wie die Geschwindigkeit eines Memory Stick Pro Duo in der PSP 3004?

 

- Sehe ich das Gesamthaft richtig, dass es sich um die gleichen Systeme handelt (bis auf die kleinen oben beschriebenen Unterschiede)?

 

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

 

Greetz

Novy

Bearbeitet von novy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich äußer mich nur kurz zu dem UMD/ DL Prob

 

soweit ich weiß hat Sony gesagt das in Zukunft auch alle PSP titel auch noch als UMD veröffentlicht werden.

Aber ob e nun auch so bleibt zeigt die zukunft.

ich fänds sehr dumm von Sony wenn sie nur auf den DLC setzten. Du musst dich eigl. nur entscheiden ob es dir wichtig ist ein Game in original verpackung zu haben oder nur virtuell als Daten...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i würd mir aufjedenfalls die psp 3004 holen die hab ich auch und hatte nochnie probleme damit^^ Stell mal vor wenn bei deine PSPgo der Akku net mehr get... da bist du mit der 3004 schon auf der sicheren seite und umd's werden auch weiterhin hergestellt also musst du dir darüber keine sorgen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i würd mir aufjedenfalls die psp 3004 holen die hab ich auch und hatte nochnie probleme damit^^ Stell mal vor wenn bei deine PSPgo der Akku net mehr get... da bist du mit der 3004 schon auf der sicheren seite und umd's werden auch weiterhin hergestellt also musst du dir darüber keine sorgen machen

 

sehe ich genau so:)

werde sie mir in den nächsten tagen auch anlagen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...