Zum Inhalt springen

PSP 3004 oder PSP go für Neueinsteiger


novy

Empfohlene Beiträge

WAS ?! Oo

 

alter...100 eus für nen mp3 Player ?! hab meinen seit gut 3 Jahren und der spielt noch wie am ersten tag. Hat vll. 20 eus gekostet

 

Wie gesagt ich leg großen Wert auf die Qualität ^^ hatte auch schon 20eu mp3 player das waren aber riesenteile... nix mit "schickes Flat Design" Und die Soundquali war auch iwie nich sooo dolle...

Klar den Sound machen die Kopfhörer zu 90% aus.. aber geile Kopfhörer und nen hässliges ding in der tasche passt iwie nicht ^^ UND ein 100eu mp3 Player hat auch so einige Funktionen mehr... Auch Soundeinstellungen sind iwie definierter..

 

Edit:

Wenn mans nicht hat, weis man nicht was man nicht hat, wenn mans hat, weis man was man hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

lol

 

ich will nur meine musik hören und ent iwelche einstellungen haben xD

 

achja, wetten dass du deine Musik nich so hörst wie sie eigentlich ist?

Ich wette dass dein mp3 player/kopfhörer einige töne gar nich erst abspielen!

 

Also beim mp3player sollte man wirklich nich sparen denn der Unterschied ist wie Tag und Nacht!

 

BtT

Was les ich grad amazon... o0 stimmt das?

+Schicke optik

+Speicherkarte gleich dabei

 

 

 

-Keine UMDs

-Display weist mängel auf

-Spiele laden SEHR langsam da sie alle auf dem Memory stick sind dauert bis zu 30 sek bis ein bild erscheint

-zu hoher preis für zu wenig VERBESSERUNGEN

-kürzere akku laufzeit (bei mittlerer display beluchtung 3 stunden)

-Lautsprecher verlieren durch sliderfunktion an Soundqualität sodass man keine MP3s mehr gut versteht

-bei vielen instalierten spielen (ab 5) wird Psp GO überlastet und läuft langsamer

-Bei der PsP 3004 kann man auch Games downloaden und alles andere hat aber noch umd laufwerk

-Mann muss psp network Karten holen

- wenn einen nur wenig geld auf der karte fehlt muss man für 20 euro noch eine bestellen (Trick wieso die PSP GO hergestellt wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so en schrott

 

Da die Spiele auf dem Stick sind laden sie sogar schneller

weil die PSP direkt zugreifen kann und nicht erst die UMD lesen muss.

 

Das mit dem soundverlust lieg wahrscheinlich daran das der gute Herr/gute Frau auch so jmd ist der noch nie was von Kopfhörern gehört hat und die anderen Fahrgäste in Bus und Bahn mit Hopper gedudel belästigt.

 

über Kopfhörer ist es egal ob slide oder nicht.

 

zu dem anderen kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich reizt ne PSP Go auch ziemlich. Mir gefällt das mit der Downloadsache irgendwie. Ich fand es mit meinem Game Boy Micro schon sehr unpraktisch, dass ich noch zusätzlich Module mit mir rumschleppen musste. Diese sind nochn Eck kleiner als UMDs. Mich stört das kleinere Display überhaupt nicht. Je kleiner es ist desto Portabler ist sie... und das ist ja der Sinn eines Handhelds.

 

Werde aber noch bisschen abwarten, da ich meine Spiele eigentlich nur auf englisch spiele (Cut/Uncut Geschichte genauso) und ich nicht weiß, wie es mit den Spielen im deutschen Store ist.

Muss jedoch wohl oder übel auch auf den US Store zurückgreifen (was ich eigentlich vermeiden wollte), da dieser interesante PSone Klassiker hat. (FF7 auf englisch, Suikoden, Wild Arms evtl). Auch eine Sache, die mir irgendwie noch nicht so ganz gefällt. Ich persönlich würd mir noch viel mehr PSone Klassiker im PSN wünschen, vor allem die ganzen JRPGs würd ich mir holen. (Grandia 1, Chrono Cross, Xenogears, uvm...)

 

Aber habe auch mit dem Preis, der mich am Kauf der PSP Go noch hindert, so meine Zweifel. Das Argument mit Gran Turismo zieht bei mir nicht, da mich das Spiel überhaupt nicht interessiert. Ich würds viel besser finden wenns ein Spiel nach Wahl wäre, so hätte man noch eine Wahl und könnte auch die erreichen (wie mich) die nichts mit GT anfangen können und sich lieber dafür ein anderes ausgesucht hätten. Evtl. kommt ja noch sowas.

 

Das mit dem Akku ist auch so ne Sache, wenn solche Schwarzmaler kommen und meinen der würd knapp 3 Stunden halten. Der müsste dann evtl. täglich neu geladen werden, was eigentlich auch nicht das gelbe vom Ei wäre.

 

Naja, früher oder später werd ich ne PSP Go haben. Soviel steht schon fest.

 

Aber an die ganzen Nörgler... ein Vorteil hat die ganze Sache doch. Es gibt kein FSK Zeichen auf dem Cover!!11 Somit kann man sich deswegen auch schon mal nicht mehr aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will mir schon die psp go holen... aber der preis halt... :-S

Iwo hab ich gelesen dass man neben GT5 noch paar DLC's kriegt...

 

Wenn du vorher schon eine PSP hast, bekommst du 3 weitere Spiele gratis dazu.

 

Auswahl:

Killzone: Liberation

SOCOM: US Navy SEALs - Fireteam Bravo 3

WipEout Pure

Everybody's Golf

Echochrome

Buzz: Brain Bender

Buzz! Master Quiz

LocoRoco

Patapon

MediEvil: Die Rückkehr

Ratchet & Clank: Size Matters

Resistance: Retribution

Syphon Filter: Dark Mirror

Syphon Filter: Logan's Shadow

Lemmings

Pursuit Force: Extreme Justice

Daxter

 

Also ich bekomme für meine 240€ (Amazon hatte kurzzeitig die PSP auf 240) folgendes:

PSP Go -> 120€

Gran Turismo -> 40€

20€ PSN Card -> 20€

3 Spiele -> 60€

 

Keine Ahnung ob die Spiele auch als Downloads soviel kosten werden, das sind die UMD Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wenn ich vorher schon ne PSP habe?

Woher wollen die das herausfinden? :p ich will 3 games noch haben :)

 

Ich will die GO ey ^^ aber der Preis is wirklich nich heiss... kann man mit ner PSP auch Online zocken? also Multiplayer? da es Socom auf PSP gibt muss das ja gehen oder?

Ich finde die hätten das so machen sollen das man noch monatlich ne Inetflat zahlt, und von überall aus in Inet gehen kann mit dem ding... aber die flat sollte dann auch billig sein da es ja nur verwendbar mit der psp ist.. 20eu im monat vllt?

Also wie beim Iphone...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man kann mit der PSP Online spielen (per Wlan nur)

 

Wie die überprüfen dass du schon eine PSP hast:

(Ungefähr so: ) Du musst dich erst mit deiner alten PSP ins PSN einloggen und dich für die Aktion aktivieren. Dann gehst du mit der PSP Go in den Account und aktivierst mit der die Aktion nochmal. So sehen die dass du zwei PSPs hast^^

Natürlich sollte es auch möglich sein die PSP eines anderen zu benutzen :p Aber keine Ahnung wie das da genau abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also amazon.de-Rezessionen würde ich keine Beachtung schenken, solange die PSPgo nicht wirklich verfügbar ist. Vieles sind nur Mutmaßungen.

 

Ich denke, die PSPgo wird schon gut sein, was mich derzeit einfach tierisch stört ist die Informationspolitik seitens SONY. Niemand weiß wirklich wie viele Spiele zum Release verfügbar sein werden und ob die alten Titel es auch noch ins PSN schaffen. Die Spiele die sich derzeit im PSN befinden sind allesamt nicht wirklich überzeugend. Von daher bin ich vorsichtig mit Empfehlungen. Auch wenn man sich denken kann, dass SONY zum Release einige Bonbons bereit halten wird.

 

Ein kleinerer Display muss auch nicht schlechter sein, zumal die Auflösung gleich bleibt. Dass heißt, die Bildpunkte sind kleiner und daher wird das Bild schärfer und die Stromkosten etwas gesenkt. Aber solange niemand wirklich eine PSPgo richtig getestet hat, werden wir wohl auf die ersten Erfahrungsberichte hoffen müssen.

 

Generell bleibt aber zu sagen, dass UMD mehr als negativ zu bewerten sind:

- sie sind laut

- das Laufwerk zieht viel Strom (Motor und Laser)

- Spiele müssen mitgeschleppt werden (für einen Handheld sehr lästig)

- Spiele haben eine höhere Ladezeit

 

Nichts zum Trotze, kann die 3004 beides. UMD- und Stickspiele abspielen. Solange SONY sich also nicht zur PSPgo-Roadmap äußert, ist man mit der 3004 auf der sicherern Seite, zumal man bei Ihr unterwegs auch den Akku tauschen kann. Ich denke aber, dass es später Batteriepacks geben wird, die den Strom in die PSPgo "pumpen".

 

Ich empfehle daher, wartet den 01. Oktober ab. Ab diesem Tag werden wir schnell mit Infos gefüttert werden und die Entscheidung sollte leichter fallen. Derzeit bin ich mit meiner 1004er sehr zufrieden, doch eine PSPgo will ich mir gerne im Laden mal ansehen. Vielleicht vergleicht Ihr auch einfach mal beide Geräte direkt im Geschäft miteinander. Die 3004 wird sicherlich auch nette Angebote bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...