Zum Inhalt springen

The Walking Dead: The Final Season


spider2000

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

(...)

bin gespannt. werde ich aber wahrscheinlich erst morgen abend spielen.

Viel Spaß, freue mich auf den Bericht. :)

 

Da keine Disc mit Episode 1 erscheint, gehe ich davon aus, dass es später einen Release mit allen Episoden der letzten Staffel geben wird. Werde erst da zugreifen, sofern es gut wird - hoffe ich doch mal. :zwinker::ok:

 

Mal schauen, ob dir das zum Teil neue (offen gestaltete) Kampfsystem gefällt. Fühlte sich in der Demo etwas unausgereift an und empfand es auch eher als Störfaktor für den sonst eigentlich Telltale-typischen Spielfluss. Aber vllt. legt sich das ja mit der Zeit.

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht Episode 1

 

 

 

 

 

zuerst muss ich ein fettes lob an die deutsche sprachausgabe aussprechen.

alle sprecher sind hochwertig und bringen es richtig klasse rüber.

es ist sogar alles lippensynchron. einfach nur geil.

 

ich kann nur von der pc version reden.

die neue grafikengine gefällt mir einfach nur richtig klasse. in 4K und höchsten grafikeinstellung sieht die grafik einfach nur richtig klasse aus und läuft zu jeder zeit in butterweichen 60 fps. es sieht alles knackig scharf aus, besonders die lichteffekte und die schatten sehen hammer aus. das blut sieht jetzt auch viel realistischer aus, sowie das wasser auch. der grafikstil gefällt mir natürlich auch.

die neue kamera gefällt mir richtig klasse, genauso das man zu jeder zeit sich umsehen kann (360 grad).

 

 

aber kommen wir jetzt zu episode 1 und wie es mir gefallen hat.

 

leute, ich bin von episode 1 einfach nur beeindruckt, einfach nur hammer.

meine spielzeit war über satte 2,5 stunden.

 

von anfang bis zum ende war das für mich persönlich einfach nur ganz großes kino und wurde ganz stark erzählt.

 

schon alleine der ganze anfang war richtig klasse in szene gesetzt.

das intro gefällt mir auch richtig gut mit ein klasse song.

 

episode 1 hat einfach ein klasse mix von allen aus ruhigen szenen und action szenen, sowie noch vieles mehr.

kommen wir erst mal zu den action szenen. das kämpfen finde ich persönlich richtig gut umgesetzt und macht spaß. ist alles klasse in szene gesetzt. teilweise fiebert man ganz schön mit.

 

die ruhigen szenen haben sogar viel tiefe, was mir besonders gefällt. keine dialoge waren für mich langweilig, alles war einfach nur richtig interessant. teilweise gibt es sogar richtig guten humor, wo ich gut lachen musste. kommt aber auch auf eure entscheidungen an bei bestimmte situationen. zum größten teil hatte ich immer ein grinsen im gesicht gehabt, weil die geschichte einfach nur ganz stark erzählt wird. es gab sogar einige minispiele, richtig klasse. die entscheidungen sind auch klasse. ab und zu konnte ich mich gar nicht richtig entscheiden.

 

zum schluss wurde es dann noch mal sau spannend und fesselnd mit einer hammer atmosphäre wo man einfach nur mitgefiebert hat. dann kam eine fette WTF szene, die voll krass war, damit hätte ich nie im leben mit gerechnet. aber es war auch schwarzer humor vom feinsten. ich habe da nur noch gesagt: alter schwede, wie krass geil ist das denn. dann war ende.

 

episode 1 war für mich persönlich einfach nur hammer, mit einer ganz starken geschichte, die sogar tiefsinnig erzählt wurde. ich hätte das alles nie so erwartet. dann war die spielzeit sogar schön lang. kurz gesagt, ganz großes kino !!!

 

ich bin sau gespannt wie es weitergeht.

 

allen anderen, die es noch spielen werden, wünsche ich richtig viel spaß.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke für den ausführlichen Bericht. Klingt verdammt gut!

 

Hätte ich ehrlich gesagt nicht so stark erwartet, freut mich. :smileD:

 

habe ich wie immer sehr gerne gemacht. :smileD:

 

soll ich dir was sagen. ich wusste vorher nichts was mich erwartet, habe mir nichts angeguckt, fast nichts durchgelesen, nur wann es erscheint. deswegen bin ich ja so beeindruckt. und den bericht habe ich noch kurz gehalten. am liebsten hätte ich ein roman geschrieben.

 

schon alleine die ruhigen szenen mit den ganzen dialogen sind einfach nur klasse. jedenfalls für mich persönlich.

 

ob du es dann genauso siehst wie ich, kein plan. bin schon sehr gespannt, wie es dir/euch gefällt.

 

viel spaß dann.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich wie immer sehr gerne gemacht. :smileD:

 

soll ich dir was sagen. ich wusste vorher nichts was mich erwartet, habe mir nichts angeguckt, fast nichts durchgelesen, nur wann es erscheint. deswegen bin ich ja so beeindruckt. und den bericht habe ich noch kurz gehalten. am liebsten hätte ich ein roman geschrieben.

 

schon alleine die ruhigen szenen mit den ganzen dialogen sind einfach nur klasse. jedenfalls für mich persönlich.

 

ob du es dann genauso siehst wie ich, kein plan. bin schon sehr gespannt, wie es dir/euch gefällt.

 

viel spaß dann.

 

Die Demo hat mir ja schon sehr gut gefallen. Ich freu mich sehr drauf Episode 1 am Wochenende zu spielen. Bin mal gespannt ob ich ähnlich lange brauch wie du. Ich zocke sowas ja auch immer ganz in Ruhe, um möglichst nix zu verpassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demo hat mir ja schon sehr gut gefallen. Ich freu mich sehr drauf Episode 1 am Wochenende zu spielen. Bin mal gespannt ob ich ähnlich lange brauch wie du. Ich zocke sowas ja auch immer ganz in Ruhe, um möglichst nix zu verpassen. ;)

 

wenn dir die demo schon gefallen hat, dann wird dir die ganze episode 1 noch viel, viel mehr gefallen, da gebe ich dir ein schein drauf.

 

du wirst auch ca. 2,5 stunden spielen. ich habe nicht schnell und auch nicht langsam gespielt. dann kommt es noch drauf an, wie du bei einer sache entscheidest. denn bei dieser entscheidung kann man 2 dinge machen. und kein plan wie lange man bei der anderen entscheidung braucht. quasi sind das 2 verschiedene handlungsstränge, so in etwa wie bei Detroit become Human.

 

lasse dich überraschen und viel spaß, bin auch auf dein bericht gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ist das nicht der Sinn der Werbe-Kampagne und des bisher gezeigten Gameplays? Sony will das ja auch so in die Köpfe bringen…
    • Rage... Ah... Das ist doch nur der morgendliche Start um etwas den Traffic auf Play3 zu steigern... Das Geld muss ja auch wieder rein kommen bei Play3.. 😜🤣🤣 Ist halt nur meine Meinung, jeder zieht sich den Schuh ja so an wie er einem passt... Gab ja schon den ein oder anderen wo der Schuh ganz gut zu sitzen scheint.  Was bei mir geht? Couch, Tee und gleich etwas zocken! 😎👌
    • Darum geht es meines Erachtens weniger. Ein gut aussehender Charakter ist vollkommen in Ordnung. Zumindest für mich.  Aber hier, egal ob im Marketing oder auch gerne auf der Kommentar Sektion von Play 3 wird eben immer wieder hervorgehoben wie Sexy das ist. Und das finde ich sehr schade. Ein Spiel und eine Frau nur darauf zu reduzieren. Das passiert ja nicht nur hier, auch bei tlou 2 und horizon (wenn auch eher in negativ Richtung). Und dann Kommentare wie "endlich mal ein heißer Hauptcharakter". Schön, aber welchen Mehrwert hat das ganze für die Story? Das Gameplay? 
    • Kannst auch meinen das ich mit meiner Sexualität Probleme habe, bzw das zu hinterfrage. Da werde ich jetzt nicht drauf eingehen..  Ich denke viel mehr das die anderen ein Problem mit ihrer haben, so hat jeder seine Meinung.  Ich bin auch nicht über sensibel, wenn du es nicht bewiesen hast ist es nunmal so! Ich lese auch nicht jeden Thread 24/7.l
×
×
  • Neu erstellen...