Zum Inhalt springen

Abschaffung der USK gefordert


Biohazard

Empfohlene Beiträge

sry für meine dumme frage

aber was ist der unterschied

zwischen pegi und usk ?

ich denk nicht dass wenn pegi da ist

dass wir dann einfach so spiele ab 18 kaufen !?

oder doch ?:muede:

 

normalerweise schon, in europa ist nunmal fast überall pegi und das ist nur die empfehlung,bei USk ist es das minedstalter ^^ deshalb könnte sich das dann jeder holen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die USK ist eine unabhängige Prüfstelle in der ein Gremium Spiele testet, und danach eine Altersfreigaben für das Spiel auswählt. Der hersteller muss für diese Überprüfung Geld bezahlen.

Bei PEGI können slaube ich die Hersteller nach einem fragebogen die Alterseinstufung mitbestimmen, außerdem werden außerhalb von Deutschland keine Spiele wegen Gewalt oder Symbolen (Hakenkreuz) indiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dass ist ja geil !!!! alter !!!! wooooowww

 

 

könnt ma nicht so ein scheis machen ! wie in der schule !diese döddel die rumgelaufen sind und unterschriften wollten ,damit das erlaubt wird oder irgendwas angebaut kommt !!!

 

 

komm jetzt pegi??

 

ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PEGI wird in Deutschland nicht eingesetzt, das haben viele Politiker schon klar gestellt.

Meiner Meinung nach sollte die USK auch nicht abgeschafft werden, allerdings müssen sie umstrukturiren sodass brutalere Spiele nicht mit nem ab 12 Zeichen in den Handel kommen. Außerdem muss dieses Gesetz geändert werden, Zensur gehört in Deutschland verboten, von wegen Jugenschutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PEGI wird in Deutschland nicht eingesetzt, das haben viele Politiker schon klar gestellt.

Meiner Meinung nach sollte die USK auch nicht abgeschafft werden, allerdings müssen sie umstrukturiren sodass brutalere Spiele nicht mit nem ab 12 Zeichen in den Handel kommen. Außerdem muss dieses Gesetz geändert werden, Zensur gehört in Deutschland verboten, von wegen Jugenschutz.

 

Mich würde es auch nicht groß stören wenn die USk bestehen bleibt, hauptsache die spiele werden nicht mehr geschnitten -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...