Zum Inhalt springen

Was habt Ihr zuletzt gekauft ? [1.Post lesen!]


Kei

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb spider2000:

hehe, beides natürlich. er ist noch profi auftragskiller nebenbei. :classic_biggrin:

nein, im ernst. er kocht für sein leben gerne (hat er auch mal gelernt) und bereitet alles immer frisch zu. vor kurzen habe ich mitbekommen, das er ein neues messerset bräuchte und genau damit werde ich ihm eine schöne freude machen. er sagt dann immer, ich soll für ihm nicht so viel geld ausgeben, aber ist mir sowas von egal. er ist mein bester kumpel seit fast 30 jahren und ist es mir absolut wert. da denke ich nicht nach wie viel sowas kostet.

Ich hätte damals auch lieber Koch lernen sollen. Mach ich privat auch sehr gerne. Da wird er sich ganz sicher drüber freuen! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich hätte damals auch lieber Koch lernen sollen. Mach ich privat auch sehr gerne. Da wird er sich ganz sicher drüber freuen! 

Die Arbeitszeiten sind aber nicht die besten. Freizeit ist auch so eine Sache 😅🙈 

... Auch wenn kochen an sich Spass macht 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich hätte damals auch lieber Koch lernen sollen. Mach ich privat auch sehr gerne. Da wird er sich ganz sicher drüber freuen! 

kochen ist schon richtig klasse. ich habe das kochen von mein vater gelernt, der früher auch mal richtiger koch war. dann halt noch von mein besten kumpel. am liebsten koche ich, wenn andere noch mitessen, dann macht das kochen dann doppel so viel spaß.

und ja, mein kumpel wird sich richtig fett freuen über das geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Elton:

Die Arbeitszeiten sind aber nicht die besten. Freizeit ist auch so eine Sache 😅🙈 

... Auch wenn kochen an sich Spass macht 🤷‍♂️

Kommt sehr drauf an wo man arbeitet. Ist jedenfalls auch sehr stressig. Schade eigentlich. 😕 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Kommt sehr drauf an wo man arbeitet. Ist jedenfalls auch sehr stressig. Schade eigentlich. 😕 

absolut richtig. kommt immer drauf an wo man dann als koch arbeitet. aber wenn man kochen aus leidenschaft macht, dann macht dir so ein stress nichts aus irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb AlgeraZF:

Ich hätte damals auch lieber Koch lernen sollen. Mach ich privat auch sehr gerne. Da wird er sich ganz sicher drüber freuen! 

glaub mir du hast gut daran getan es nicht zu tun. Hab es auch gelernt ( mittlerweile nicht mehr in der Gastro) und es ist Menschenunwürdig, so schön der Akt des Kochens auch ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

glaub mir du hast gut daran getan es nicht zu tun. Hab es auch gelernt ( mittlerweile nicht mehr in der Gastro) und es ist Menschenunwürdig, so schön der Akt des Kochens auch ist. 

Ist es auch mein Bruder hat meist 10-12 Stunden am Tag und das sechs Tage die Woche. Ist in der Gastronomie keine Seltenheit. Er macht das noch ein paar Jahre und dann will er in nen Kindergarten etc anfangen.

vor 15 Stunden schrieb spider2000:

er ist mein bester kumpel seit fast 30 jahren und ist es mir absolut wert. da denke ich nicht nach wie viel sowas kostet.

Das ist schon Familie, als nur ein bloßer Kumpel. Kenne meinen besten seit der ersten Klasse, das ist länger als mein Bruder alt ist😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ist es auch mein Bruder hat meist 10-12 Stunden am Tag und das sechs Tage die Woche. Ist in der Gastronomie keine Seltenheit. Er macht das noch ein paar Jahre und dann will er in nen Kindergarten etc anfangen.

Das ist schon Familie, als nur ein bloßer Kumpel. Kenne meinen besten seit der ersten Klasse, das ist länger als mein Bruder alt ist😂

ja das nennt man Teildienst. Manchmal sogar noch länger - sowohl an Sonn und Feiertagen - unter extremen Stress arbeiten für ein Gehalt welches unter dem eines Stadtreinigers liegt. (und zwar deutlich) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...