Zum Inhalt springen

Was habt Ihr zuletzt gekauft ? [1.Post lesen!]


Kei

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb President Evil:

Das ist aber geschmacklich was ganz anderes, als beim Scotch.

Der Gentleman hat einen rauchigen geschmack, weil er durch Holzkohle gefiltert wird.

Beim Scotch kommt das rauchige Aroma wenn das Malz über Feuer getrocknet wird (Highland Park macht das z.b anteilweise).

Ist vom Geschmack her aber auch nicht vergleichbar oder? Beim Highland Park schmecke ich das rauchige kaum bis gar nicht raus. Der Gentleman Jack Daniels ist da sehr aufdringlich. Das rauchige sticht da voll heraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ist vom Geschmack her aber auch nicht vergleichbar oder? Beim Highland Park schmecke ich das rauchige kaum bis gar nicht raus. Der Gentleman Jack Daniels ist da sehr aufdringlich. Das rauchige sticht da voll heraus. 

Also das ist Geschmacklich überhaupt nicht zu vergleichen, weil bei amerikanischem Whiskey der Rauchgeschmack durch Holzkohle zustande kommt. Beim Scotch eben das Malz quasi geräuchert wird.

Der HP hat einen sehr dezenten Rauchgeschmack (ca 8ppm)

Es gibt Scotch die sehr viel rauchiger sind. Aber ist eine völlig andere Rauchigkeit als beim Gentleman

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb AlgeraZF:

Als Profi würde ich mich noch nicht bezeichnen. Bin momentan etwas am rum probieren. 😉 

Alles bis ca. 30€ würde ich lieber mit Cola und Eis trinken. Sowas wie Jim Beam, Red Label, Jack Daniels und Makers Mark. 

Früher habe ich fast nur Bourbon Whisky getrunken. Der schmeckt mit Cola oft besser als pur. 

Willst du Whisky pur bei Zimmertemperatur oder mit Eis trinken, würde ich dir Single Malt Scotch Whisky empfehlen. 

Ein wirklich guter und günstiger Single Malt Whisky ist der Highland Park 12 Jahre für um die 35€. 
Der schmeckt pur bei Zimmertemperatur echt gut. Würde dir empfehlen den erstmal zu probieren.

Sagt der dir nicht zu vielleicht nochmal den Aberfeldy 12 Jahre probieren. 

Sollten dir beide pur absolut nicht schmecken, dann wirst du mit einem 50-100€ Whisky wahrscheinlich auch nicht glücklich. 

Danke dir. Werd mir einfach mal den Highland Park 12 bestellen und dann berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Buzz1991:

Würde ich abraten von. Fand den ekelhaft rauchig. Dachte, ich trinke verbrannten Kunststoff 😅

Aber probier aus.

Echt? Dann solltest du mal den Gentleman Jack Daniels trinken. 😉 

Ich finde das rauchige schmeckt man kaum bis gar nicht raus. Und so ekelhaft wie beim Gentleman Jack Daniels ist es erst recht nicht. 

Ist immer schwer jemanden da gut zu beraten. Kann etwas dauern bis man da den für sich richtigen Whisky gefunden hat. 

Ist halt Geschmacksache. Dir gefällt der Highland Park gar nicht und ich liebe ihn. Dafür mag ich den Aberfeldy 12 Jahre wieder nicht so besonders. ^^ 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns nach viel Recherche und Überlegung endlich einen Akku-Staubsauger gegönnt. Mein Vorwerk funktioniert zwar noch, aber es geht mir tierisch auf die Nüsse dauernd den Korpus hinter mir her zu ziehen oder das Stromkabel umzustecken.

Hier auf jeden Fall ein Bild von dem Teil:

image.thumb.png.d950fbe38d56520c9168ec41fcd9dbc0.png

Wir haben eine 3ZKB 85 m² Wohnung. Bodenbeläge sind Hauptsächlich Fließen und Laminat. Auf mittlerer Leistung kann ich die ganze Wohnung mit dem Dreame T20 saugen und es verbleiben noch ca. 30% im Akku. Von daher ginge sogar noch mehr. Bin mehr als begeistert.

Für Leute die viel Teppich in der Wohnung / Haus haben taugt so ein Staubsauger aber nicht. Auf voller Leistung hält der Akku gerade ein mal 10 Minuten.

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...