Zum Inhalt springen

Was habt Ihr zuletzt gekauft ? [1.Post lesen!]


Kei

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb ScorpioN:

Wir haben uns nach viel Recherche und Überlegung endlich einen Akku-Staubsauger gegönnt. Mein Vorwerk funktioniert zwar noch, aber es geht mir tierisch auf die Nüsse dauernd den Korpus hinter mir her zu ziehen oder das Stromkabel umzustecken.

Hier auf jeden Fall ein Bild von dem Teil:

image.thumb.png.d950fbe38d56520c9168ec41fcd9dbc0.png

Wir haben eine 3ZKB 85 m² Wohnung. Bodenbeläge sind Hauptsächlich Fließen und Laminat. Auf mittlerer Leistung kann ich die ganze Wohnung mit dem Dreame T20 saugen und es verbleiben noch ca. 30% im Akku. Von daher ginge sogar noch mehr. Bin mehr als begeistert.

Sowas würde mich auch reizen. Ich hab mir vor ca 3-4 Jahren einen Dyson DCxy gekauft, und mich schon 1-2 Jahre danach geärgert keinen Akkusauger genommen zu haben.

Wie du schon sagst, das nervige hinter sich herziehen, das umstecken, das geht einem irgendwie auf die Nerven. Und da ich hauptsächlich Laminat habe, würde das ja passen (75m²).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Rizzard:

Sowas würde mich auch reizen. Ich hab mir vor ca 3-4 Jahren einen Dyson DCxy gekauft, und mich schon 1-2 Jahre danach geärgert keinen Akkusauger genommen zu haben.

Wie du schon sagst, das nervige hinter sich herziehen, das umstecken, das geht einem irgendwie auf die Nerven. Und da ich hauptsächlich Laminat habe, würde das ja passen (75m²).

Also das schöne an dem Gerät ist, er hat eine automatische Bodenbelagerkennung. Heißt wenn ich beispielsweise unsere Fußmatte hinter der Haustür absauge, erhöht er die Leistung automatisch.

Bei dem Sauger sind auch unterschiedliche Aufsätze dabei. Bodendüse, Polsterbürste etc.

Man kann auch 100,- € mehr ausgeben, dann bekommt man einen zweiten Akku sowie die Wischfunktion dabei. Da wir aber im Anschluss sowieso immer Durchwischen, war das für uns sinnfrei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.dc8e2077e76423fdfed1e543bcb76a0f.png

Nicht zuletzt gekauft, aber ich werde ihn nach der Arbeit abholen.

@AlgeraZFhat mich hier im Forum darauf aufmerksam gemacht, dass es den in der Form überhaupt gibt.

Da die 12 jährige Abfüllung des Quinta Ruban eine meiner Favoriten ist, bin ich sehr gespannt, wie sich die zwei Jahre zusätzlicher Reifung auswirken :)

 

Bearbeitet von President Evil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb President Evil:

image.png.dc8e2077e76423fdfed1e543bcb76a0f.png

Nicht zuletzt gekauft, aber ich werde ihn nach der Arbeit abholen.

@AlgeraZFhat mich hier im Forum darauf aufmerksam gemacht, dass es den in der Form überhaupt gibt.

Da die 12 jährige Abfüllung eine meiner Favoriten ist, bin ich sehr gespannt, wie sich die zwei Jahre zusätzlicher Reifung auswirken :)

 

Der hat ja ein 4 statt 2 Jahre Port Cask Finish. Riecht man direkt sobald man die Flasche öffnet. Glaub mir ist Sherryfass wie beim Highland Park aber lieber. Heute erst gelesen das der HP überhaupt im Sherryfass reift. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb AlgeraZF:

Heute erst gelesen das der HP überhaupt im Sherryfass reift. 

Ja, zumindest teilweise. Wobei der Highland Park ja alles andere als ein typischer Sherryfass-Malt ist. Da gehts ja eher um den unverwechselbaren Brennereicharakter und die zarte Rauchigkeit. HP ist schon was schönes :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal wieder Zeit für neue Kopfhörer. Ich hatte eine ganze Weile über die Air Pod Max von Apple nachgedacht, aber die scheinen mir, selbst zum aktuellen Angebotspreis von 459 Euro zu teuer für die gebotene Leistung. Und da ich die PX5 für 199 Euro ergattern konnte war das ein No Brainer. Die konnte ich zwar vorher nicht Probehören, aber bei Bowers & Wilkins bin ich zuversichtlich, dass die Qualität stimmt, sowohl beim Sound als auch bei der Verarbeitung.

0E4A0CB6-AC7F-44B2-95FB-C3DACD2839FF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich grad dabei bin meine Wohnung zu renovieren, habe ich zuletzt einen neuen Fußboden gekauft, dieser wird in den kommenden Tagen noch verlegt. Es handelt sich um einen schönen Vinylboden in Holzoptik. Ich muss aber zugeben, dass ich lange gesucht und überlegt habe, da ich einen günstigen Boden haben wollte und mich am Ende zwischen Vinyl und Laminat entscheiden musste. Online konnte ich dann aber unter Vinyl Laminat Hilfe finden, um leichter eine Entscheidung zu treffen.

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...