Zum Inhalt springen

Was habt Ihr zuletzt gekauft ? [1.Post lesen!]


Kei

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Rizzard:

Ich war neulich spaßeshalber in so einem Laden der E-Zigaretten Zeugs verkauft, nur um mich mal umzuschauen. Bin selbst zwar Raucher, habe aber nichts mit E-Zigaretten am Hut. Der Verkäufer dort hat mir das dann auch erzählt das der Preis so ultra übertrieben in die Höhe gehen wird.

Ganz ehrlich, wer wird das dann noch zahlen wenn etwas das vorher 10-15€ gekostet hat, plötzlich das 20-fache kostet?

Es ist ja wohl logisch das sich die Leute jetzt literweise das Zeug kaufen werden, bevor der Preis so stark nach oben gehen wird.

So ist es. Viele (so wie ich) bunkern das Zeug jetzt, andere kaufen es sich dann vermutlich im Ausland. In Foren wird schon gezielt geplant, wie man am besten schmuggelt. Dass man es besteuern möchte, okay - verstehe ich. Aber wenn das solche Ausmaße annimmt, dann muss man sich nicht wundern, wenn Leute das irgendwann am Fiskus vorbeiführen.

Dampfer werden nie neuen Kiffer. 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb AlgeraZF:

Schmeckt auch gut. ^^

Stay Safe, Drink DirTea! 

9FD49536-80B9-4E39-97B3-1464CEDD7F88.jpeg

Das mit Abstand Ekelhafteste Getränk das je meinen Hals runtergelaufen ist.

Einfach nur abartig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Smoove Move:

So ist es. Viele (so wie ich) bunkern das Zeug jetzt, andere kaufen es sich dann vermutlich im Ausland. In Foren wird schon gezielt geplant, wie man am besten schmuggelt. Dass man es besteuern möchte, okay - verstehe ich. Aber wenn das solche Ausmaße annimmt, dann muss man sich nicht wundern, wenn Leute das irgendwann am Fiskus vorbeiführen.

Dampfer werden nie neuen Kiffer. 😁

Steuern sind eh jetzt schon drauf, das ist in meinen Augen reine Schickane damit die Leute beim Rauchen bleiben bzw sich weiter keine Gedanken machen aufs Dampfen umzusteigen. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb President Evil:

Cool! Wo hast du den her? Amazon?

Ja für 38€ bei Amazon bestellt. Wollte eigentlich den Ardbeg ten kaufen, aber der liegt ja mittlerweile auch schon bei knapp 50€. 
Dann probiere ich mal lieber einen neuen aus. 
Bis auf den An Oa hatte ich dann alle normal erhältlichen Whiskys von Ardbeg. 

Und der Wee Beasty reift ja zum Teil in Oloroso Sherry Casks. Dazu ordentlich Rauch. Müsste mir eigentlich gefallen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ja für 38€ bei Amazon bestellt. Wollte eigentlich den Ardbeg ten kaufen, aber der liegt ja mittlerweile auch schon bei knapp 50€. 
Dann probiere ich mal lieber einen neuen aus. 
Bis auf den An Oa hatte ich dann alle normal erhältlichen Whiskys von Ardbeg. 

Und der Wee Beasty reift ja zum Teil in Oloroso Sherry Casks. Dazu ordentlich Rauch. Müsste mir eigentlich gefallen. ^^

38??

Bin jetzt nicht sicher, ob ich den verwechsle. War doch auch mal so eine AD-Abfüllung, oder?

Oder gehört der zur regulären Range?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb President Evil:

38??

Bin jetzt nicht sicher, ob ich den verwechsle. War doch auch mal so eine AD-Abfüllung, oder?

Oder gehört der zur regulären Range?

Der gehört zur regulären Range. Kam als letztes dazu. Gibt insgesamt 5 verschiedene. 
Ardbeg ten, Uigeadail, Corryvreckan, An Oa und den Wee Beasty 5 Jahre. 

Die neue AD Abfüllung kostet 239€ bei Amazon. 😂

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AlgeraZF:

Der gehört zur regulären Range. Kam als letztes dazu. Gibt insgesamt 5 verschiedene. 
Ardbeg ten, Uigeadail, Corryvreckan, An Oa und den Wee Beasty 5 Jahre. 

Die neue AD Abfüllung kostet 239€ bei Amazon. 😂

Ah ok dann hab ich das verwechselt.

Oloroso Sherry klingt ja toll - ähnliche Fasswahl wie beim Uigedahl (oder so) dann.

Viel Spass damit und lass hören wie er so ist 🥃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb President Evil:

Ah ok dann hab ich das verwechselt.

Oloroso Sherry klingt ja toll - ähnliche Fasswahl wie beim Uigedahl (oder so) dann.

Viel Spass damit und lass hören wie er so ist 🥃

Ja so ähnlich wie beim Uigeadail. Wäre natürlich toll wenn er auch ähnlich schmeckt. 
Danke werde ich machen. 👍🥃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...