Zum Inhalt springen

PS3 | Filme übers Netzwerk


choise

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin kurz davor mir ne PS3 Slim zu kaufen und hab da ne Frage.

Ein entscheidender Kaufgrund für mich wäre, dass ich meine Filme, die ich auf meinem Fileserver (Samba) im lokalen Netzwerk liegen habe über die PS3 anschauen kann.

Meine Frage nun:

 

Ist es generell möglich Filme mit der PS3 anzusehen, die im Netzwerk freigegeben sind?

 

und hat jemand vllcht noch ne Seite wo es eine übersicht der kompatiblen Codecs gibt?

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

choise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal es geht sich um´s Streamen der Filme übers Netzwerk?!

Also vom Pc geht es mit Hilfe des PS3 Media Server.

Der erkennt eigentlich alle Datein und wenn nicht kann man da ja die Codecs nach installieren.

 

Ich weis allerdings nicht genau wie es sich mit nem Fileserver ansich verhält, aber wenn die PS3 denn Server im Netzwerk erkennt müsste das auch klappen.

 

Wobei ich da keine Erfahrung mit hab ob das Teil im Netzwerk erkannt wird, bei Pc brauchst aber nen Programm dafür. Weil die Ps3 denn Pc nicht "sieht". Zumindest ist es bei mir so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Die Demo ist jetzt verfügbar...
    • okay das schon, dennoch nicht ansprechender für mich
    • Du darfst halt nicht vergessen, was alles hinter dem Preis steckt. Ähnlich wie bei Rise of the Ronin, hätte es ohne Sony vermutlich keine deutsche Synchronisation gegeben. Das will auch alles irgendwo bezahlt werden. Sony legt viel Wert auf Lokalisierung  
    • Naja, nur weil der Preis gleich ist, muss nicht die Qualität gleich sein. Man muss schon unterscheiden, zwischen den ganzen Studios. Ist das Spiel ein Triple A Titel, welche Spiele haben sie vorher gemacht, sind sie eher Indie Entwickler usw.   Ich kann doch so ein Studio aus Korea nicht mit einem ND oder Santa Monica vergleichen und erwarten nur weil das Spiel auch 80 Euro kostet, das es die gleiche Qualität hat.   Wir oft kostet essen oder trinken gleich viel aber da hat man auch nicht immer die gleiche Qualität.  
    • Naja, da Stellar Blade im Store, genau wie die Sony Studio Spiele, 80 Euro kostet darf man schon die gleiche Qualität erwarten.  Da mache ich keinen Unterschied. Selber Preis = selbe Erwartung…
×
×
  • Neu erstellen...