Jump to content
Play3.de
choise

PS3 | Filme übers Netzwerk

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin kurz davor mir ne PS3 Slim zu kaufen und hab da ne Frage.

Ein entscheidender Kaufgrund für mich wäre, dass ich meine Filme, die ich auf meinem Fileserver (Samba) im lokalen Netzwerk liegen habe über die PS3 anschauen kann.

Meine Frage nun:

 

Ist es generell möglich Filme mit der PS3 anzusehen, die im Netzwerk freigegeben sind?

 

und hat jemand vllcht noch ne Seite wo es eine übersicht der kompatiblen Codecs gibt?

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,

choise

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es generell möglich Filme mit der PS3 anzusehen, die im Netzwerk freigegeben sind?

 

ja geht :ok:

 

und hat jemand vllcht noch ne Seite wo es eine übersicht der kompatiblen Codecs gibt?

 

keine ahnung... gehen aber sehr viele :good: sogar DIVX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich selber kann jeder Film wo ich aus dem Internet gezogen habe, auf der PS3 anschauen , egal ob es Divix, MVCD ist oder andere Formate. Es geht alle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal es geht sich um´s Streamen der Filme übers Netzwerk?!

Also vom Pc geht es mit Hilfe des PS3 Media Server.

Der erkennt eigentlich alle Datein und wenn nicht kann man da ja die Codecs nach installieren.

 

Ich weis allerdings nicht genau wie es sich mit nem Fileserver ansich verhält, aber wenn die PS3 denn Server im Netzwerk erkennt müsste das auch klappen.

 

Wobei ich da keine Erfahrung mit hab ob das Teil im Netzwerk erkannt wird, bei Pc brauchst aber nen Programm dafür. Weil die Ps3 denn Pc nicht "sieht". Zumindest ist es bei mir so


picture.php?albumid=419&pictureid=6266

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke schonmal für die antworten.

 

intressant wäre jetzt zu wissen ob jamand einen samba-fileserver zuhause stehn hat und das funktioniert. evtl kann ich da ja irgendeine linux media server distri draufpacken und dann geht das.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die PS3 kann nicht auf einen Samba-Server zugreifen.

 

Du brauchst einen Mediaserver wie z.B. "PS3 Media Server". Dieser transcoded ggf. auch die Formate, die die PS3 nicht lesen kann, wie z.B. DVD-Iso's. Dafür sollte der Rechner allerdings etwas Power haben.

 

Das Programm gibts auf für Linux: PS3 Media Server


Kamephis_.png Kamephis_.png

Assasin's Creed | Call of Duty 3 | Fifa 09 | Gran Turismo 5 Prologue | Haze | Prince of Persia | Die Simpsons - Das Spiel | Uncharted: Drakes Schicksal | Warhawk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...