Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hey leute, habe mir jetzt im internet den Philips 37 pfl 5604 bestellt. für die dies nicht wissen, ist ein full hd lcd-tv von philips eben. Momentan habe ich die Playstation über die 3 farbigen stecker am heimkinosystem angeschlossen. das wiederum ist über scat an meinem alten gurkentv angeschlossen.

Jetzt möchte ich, wenn der TV kommt, das bild natürlich über hd übertragen und den sound aber übers heimkinosystem, welches keinen hd eingang hat.

Meine Frage: Geht das, wenn ja wie? Grüße und vielen dank

Guest m4d-maNu
Posted

Geht was er für ein Heimkino System hat ist egal, schliess die PS3 via HDMI an den LCD und die 3 Cinch lässt du an den Heimkinosystem nur brauchst du den Gelben nicht mehr, da dort nur das Bild ist.

PS3 dann einfach starten und sie müsste erkennen das ein HDMI Kabel angeschlossen ist und fragt ob man das verwenden will.

Also Sagst du bei Anzeige HDMI und bei Sound lässt du das AV ausgewählt, ein besseren Ton hättest du aber wenn du ein optisches Digitalkabel verwenden könntest.

Posted
Geht was er für ein Heimkino System hat ist egal, schliess die PS3 via HDMI an den LCD und die 3 Cinch lässt du an den Heimkinosystem nur brauchst du den Gelben nicht mehr, da dort nur das Bild ist.

PS3 dann einfach starten und sie müsste erkennen das ein HDMI Kabel angeschlossen ist und fragt ob man das verwenden will.

Also Sagst du bei Anzeige HDMI und bei Sound lässt du das AV ausgewählt, ein besseren Ton hättest du aber wenn du ein optisches Digitalkabel verwenden könntest.

danke mad manu, alter gamerhill kumpel :D aber was zum henker ist ein optisches digitalkabel, das war der nette herr unter dir gepostet hat ja?

Posted

also willst du nicht erstmal sagen welches heimkino system du hast hast du einen reciever ? wenn ja ist toslink besser als klinke nur so neben bei aber das kan tuenn besser erklären.