Zum Inhalt springen

Man of Medan (2019)


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

danke für eure berichte. habe mir es schon voll gedacht, das es nicht an Until Dawn rankommt, denn hier bei diesen game hatten die entwickler auch viel wenig geld zu verfügung gehabt, wo dann die qualität drunter leidet.

mal sehen was ich dann euch berichte, wenn ich es dann spiele. aber wann ich es spiele kein plan, da ich noch gut mit den hammer geilen Control beschäftigt bin. danach habe ich die qual der wahl was ich dann spiele, mit Blair Witch, Man of Medan, Gears 5 oder eventuel sogar Astral Chain.

aber ich denke mal, das ich nach Controll dann Man of Medan dann spielen werde und hoffe, das es nicht zu schlimm ist, bin auch gespannt wie sie die PC version umgesetzt haben.

Zu schlimm ist es auf keinen Fall.

Ist halt nur voll schade, dass man nicht mehr daraus gemacht hat. Weil es gab finde ich einige richtig gute Dialoge und sogar neben den aufgelockerten Sprüchen ernste Untertöne / Themen, nur leider zu wenige. Ich mag es ja eher weniger "trashig", was Until Dawn glaube ich mehr war (kenne es nur aus Lets Plays). Nicht negativ gemeint, bloß hätte "Man of Medan" vor allem aus diesem Grund genau mein Ding sein können. Evtl. zeigt das Spiel im nächsten / übernächsten Durchgang noch ein paar Highlights, die man im 1. Run verpasst hat. Bin aber leicht skeptisch ^-^

Bei mir auf der PS4 Slim lief es mit den Patches technisch größtenteils sauber, z.B. hatte ich auch keinerlei Störfaktoren in den QT-Events wie zuvor einige Tester, wodurch ein Charakter draufging.

Werde am Sonntag vielleicht nochmal einen Durchlauf machen.

Bearbeitet von TGameR
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TGameR:

Zu schlimm ist es auf keinen Fall.

Ist halt nur voll schade, dass man nicht mehr daraus gemacht hat. Weil es gab finde ich einige richtig gute Dialoge und sogar neben den aufgelockerten Sprüchen ernste Untertöne / Themen, nur leider zu wenige. Ich mag es ja eher weniger "trashig", was Until Dawn glaube ich mehr war (kenne es nur aus Lets Plays). Nicht negativ gemeint, bloß hätte "Man oft Medan" aus diesem Grund durchaus genau mein Ding sein können. Evtl. zeigt das Spiel im nächsten / übernächsten Durchgang noch ein paar Highlights, die man im 1. Run verpasst hat. Bin aber leicht skeptisch ^-^

Bei mir auf der PS4 Slim lief es mit den Patches technisch durchweg sauber, z.B. hatte ich auch keinerlei Störfaktoren in den QT-Events wie zuvor einige Tester, wodurch ein Charakter draufging.

Werde am Sonntag vielleicht nochmal einen Durchlauf machen.

Until Dawn fand ich persönlich richtig hammer, schon alleine die darsteller, die ja sehr bekannt sind, haben mir super gefallen. die geschichte fand ich in Until Dawn auch voll interessant und habe es auch mehrmals gespielt.

danke für die info wie es auf der konsole läuft. bin gespaannt wie ich es persönlich finden werde. wann ich es aber genau spielen werde, kein plan, irgendwann demnächst bestimmt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

Until Dawn fand ich persönlich richtig hammer, schon alleine die darsteller, die ja sehr bekannt sind, haben mir super gefallen. die geschichte fand ich in Until Dawn auch voll interessant und habe es auch mehrmals gespielt.

danke für die info wie es auf der konsole läuft. bin gespaannt wie ich es persönlich finden werde. wann ich es aber genau spielen werde, kein plan, irgendwann demnächst bestimmt.

Ich ärgere mich noch immer, dass ich "Until Dawn" bei PSPlus damals nicht in die Bibliothek gepackt hab'. Dachte, ich werde es eh nicht spielen, da ich zu der Zeit, wo ich noch keine PS4 besaß, so viel in YT-Videos sah. War aber bei "Rise of the Tomb Raider" genauso und wenn man's dann selber spielt, ist es nochmal komplett anders und lohnt sich eben doch.

Werd' wohl "Until Dawn" bei Gelegenheit nachholen und abgreifen, wenn es mal günstig im PSN Sale ist.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht was ihr alle habt,hab jetzt so 2 Stunden gespielt und finde es einfach großartig,endlich mal wieder ein Spiel was mich vor dem Bildschirm fesselt.Kann die Kritik keineswegs nachvollziehen,spiele es auf der Standard PS4 und hatte bis jetzt keine Probleme mit Rucklern, oder ähnlichem.Auch mit der Steuerung komme ich prima zurecht zudem sind die Ladezeiten sehr angenehm,kaum Wartezeiten.

Ich finde das Spiel richtig gut,hoffe es geht so weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TGameR:

Ich ärgere mich noch immer, dass ich "Until Dawn" bei PSPlus damals nicht in die Bibliothek gepackt hab'. Dachte, ich werde es eh nicht spielen, da ich zu der Zeit, wo ich noch keine PS4 besaß, so viel in YT-Videos sah. War aber bei "Rise of the Tomb Raider" genauso und wenn man's dann selber spielt, ist es nochmal komplett anders und lohnt sich eben doch.

Werd' wohl "Until Dawn" bei Gelegenheit nachholen und abgreifen, wenn es mal günstig im PSN Sale ist.

auf 100 pro solltest du Until Dawn nachholen und selber spielen. gucken auf youtube und selber spielen ist eh ein unterschied wie tag und nacht. Until Dawn ist einfach nur richtig spannend in szene gesetzt, am besten schön im dunkeln spielen und sich von nichts ablenken lassen.

und man sollte niemals nie sagen. :zwinker:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zockerfreak:

Weiß gar nicht was ihr alle habt,hab jetzt so 2 Stunden gespielt und finde es einfach großartig,endlich mal wieder ein Spiel was mich vor dem Bildschirm fesselt.Kann die Kritik keineswegs nachvollziehen,spiele es auf der Standard PS4 und hatte bis jetzt keine Probleme mit Rucklern, oder ähnlichem.Auch mit der Steuerung komme ich prima zurecht zudem sind die Ladezeiten sehr angenehm,kaum Wartezeiten.

Ich finde das Spiel richtig gut,hoffe es geht so weiter.

Wie gesagt, mich hatte das Spiel in der Phase auch ziemlich begeistert und förmlich abgeholt.

Freut mich zu lesen und hoffe, dass es dir weiterhin so gut gefällt, stelle dich aber darauf ein, dass das Spiel eine etwas andere Richtung in der 2. Hälfte einschlägt.

Bin gespannt, wie dann dein Fazit ausfällt. Sehenswerte Szenen gibt's auf alle Fälle. 😉

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TGameR:

Wie gesagt, mich hatte das Spiel in der Phase auch ziemlich begeistert und förmlich abgeholt.

Freut mich zu lesen und hoffe, dass es dir weiterhin so gut gefällt, stelle dich aber darauf ein, dass das Spiel eine etwas andere Richtung in der 2. Hälfte einschlägt.

Bin gespannt, wie dann dein Fazit ausfällt. Sehenswerte Szenen gibt's auf alle Fälle. 😉

jetzt macht ihr mich immer heißer auf das game. ich weiß aber immer noch nicht, ob ich nach Control Blair Witch oder Man of Medan spielen soll. beide games reizen mich ganau gleich. das ist voll unfair, wenn man sich nicht entscheiden kann.

Bearbeitet von spider2000
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

jetzt macht ihr mich immer heißer auf das game. ich weiß aber immer noch nicht, ob ich nach Control Blair Witch oder Man of Medan spielen soll. beide games reizen mich ganau gleich. das ist von unfair, wenn man sich nicht wirklich entscheiden kann.

Das kann ich voll verstehen. Entscheide spontan. :)

Was ich bloß an Spielen gar nicht mag, wenn sie dann nachlassen bzw. das letzte Drittel im Vergleich zum zweiten Drittel qualitativ so spürbar abfällt (also aus meiner Sicht).

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TGameR:

Wie gesagt, mich hatte das Spiel in der Phase auch ziemlich begeistert und förmlich abgeholt.

Freut mich zu lesen und hoffe, dass es dir weiterhin so gut gefällt, stelle dich aber darauf ein, dass das Spiel eine etwas andere Richtung in der 2. Hälfte einschlägt.

Bin gespannt, wie dann dein Fazit ausfällt. Sehenswerte Szenen gibt's auf alle Fälle. 😉

Da bin ich ja mal gespannt und hoffe das es so bleibt.Auf jeden Fall hat mir gerade das Erkunden und die verschiedensten Winkel abzusuchen schon lange keinen so großen Spass mehr gemacht,dazu noch die unterschiedlichsten Entscheidungen zu treffen ist einfach Top.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb TGameR:

Das kann ich voll verstehen. Entscheide spontan. :)

Was ich bloß an Spielen gar nicht mag, wenn sie dann nachlassen bzw. das letzte Drittel im Vergleich zum zweiten Drittel qualitativ so spürbar abfällt (also aus meiner Sicht).

ja, ich werde dann spontan nach Control entscheiden, was ich dann spiele zuerst.

und ja, ich mag es auch nicht, wenn es zum ende hin immer langweiliger wird, es nachlässt usw. für mich muss der spannungsbogen usw. ständig nach oben gehen, bis zum hammer finale. wie sagt man so schön, das beste immer zum schluss. 🤗

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...