Zum Inhalt springen

Man of Medan (2019)


Uncut

Empfohlene Beiträge

Habe es gestern mal kurz an getestet. Katastrophale Technik, miese Tonqualität wie ich finde, Dialoge mit Mimik der Charakteren lässt Anfangs kaum Atmosphäre aufkommen. Denke da quäle ich mich jetzt nicht durch. Lieber weiter Remnant from the Ashes bis Borderlands und Code Vein kommen. Kurz gesagt, das Game ist Schrott für mich. Leider 29€ komplett verbrannt.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Wassillis:

Habe es gestern mal kurz an getestet. Katastrophale Technik, miese Tonqualität wie ich finde, Dialoge mit Mimik der Charakteren lässt Anfangs kaum Atmosphäre aufkommen. Denke da quäle ich mich jetzt nicht durch. Lieber weiter Remnant from the Ashes bis Borderlands und Code Vein kommen. Kurz gesagt, das Game ist Schrott für mich. Leider 29€ komplett verbrannt.

Ich glaube du hast dich vorher nicht richtig informiert,war von vornherein klar daß das kein AAA Spiel wird,was man schon am Preis sieht und die Entwickler nicht das große Budget zur Verfügung hatten,ist doch klar daß es paar Fehler hat.

Until Dawn lief da mMn nach zum Release weit aus bescheidener und obwohl es Playstation only war.

 

Spiele heute Abend gemütlich weiter,bin gespannt wie es weiter geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt ein durchgang gespielt.

ich kann nur von der PC version reden. was mich am meisten beeindruckt hat, das es auf den PC in 4k grafik einfach nur hammer aussieht, das sieht schon richtig fotorealistisch aus (umgebung, orte usw.), alles läuft auch noch in ultra flüssigen 60 fps, das zu jeder zeit. es gab nicht ein bug, kein ruckeln oder ähnliches. es wurde sauber entwickelt für den PC. die steuerung fand ich etwas träge und ungewohnt, ging aber dann. die atmosphäre und die location fand ich sehr gut. die geschichte war auch interessant. die deutsche synchro war gut und komplett lippensynchron.

jetzt kommt das fette aber. ich habe mit keinen von den charakteren mitgefiebert, nicht einmal, mich hat das alles ziemlich kalt gelassen. denn alle charaktere sind so blass, haben keine ausstrahlung und charme, was mir mit am wichtigsten ist, das finde ich so krass schade. da haben die entwickler sich aber mal keine richtige mühe gegeben. ich konnte zu keiner zeit mit denen eine persönliche bindung aufbauen. dadurch war die ganze geschichte für mich persönlich einfach null spannend und habe zu keiner zeit mitgefiebert und habe mich sogar zu keiner zeit erschrocken. weil ich die charaktere überhaupt nicht gut finde, konnte ich mich auch nicht in die geschichte vertiefen. das wäre so, als ob ich ein film gucke, wo ich echt keinen darsteller leider kann.

ich habe dennoch versucht jeden zu retten, leider fehlanzeige, einer hat nur überlebt. eventuell spiele ich es noch einmal, aber nur um alle zu retten.

kein vergleich zu Until Dawn, da liegen teilweise welten dazwischen. echt richtig schade, hätten sie die charaktere besser gemacht, dann hätte es mir auch viel besser gefallen. ich hoffe, das in der nächste geschichte die entwickler es besser machen mit den charakteren.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wassillis:

Habe es gestern mal kurz an getestet. Katastrophale Technik, miese Tonqualität wie ich finde, Dialoge mit Mimik der Charakteren lässt Anfangs kaum Atmosphäre aufkommen. Denke da quäle ich mich jetzt nicht durch. Lieber weiter Remnant from the Ashes bis Borderlands und Code Vein kommen. Kurz gesagt, das Game ist Schrott für mich. Leider 29€ komplett verbrannt.

Wieso verkaufst du es dann nicht oder ist es digital? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich doch kaum. Was soll ich da denn noch bekommen. Und dann der Stress mit dem versenden. Ist halt dumm gelaufen. Wenn wenigstens die Atmosphäre und der Ton stimmen würden. Spiele über meine Anlage und das hört sich grau selig an. Dialoge zu leise abgemischt usw. Eventuell mal wenn ich ganz große Langeweile habe und besoffen bin, dann tue ich mir diese fürchterliche Steuerung nochmal an.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Spider...jetzt weiss ich warum ich es nicht geholt habe. Schade, denn Until Dawn war hammer.

Vielleicht werden ja die anderen Geschichten mehr überzeugen 

Tonprobleme gab es auch schon bei Until Dawn btw da klang alles als hätten Sie nen Filter über die Stimmen gelegt. War aber auch der einzige Manko. Glaube ich lade es mir mal wieder runter. 2019 ist leider ein enttäuschendes Jahr was Spiele angeht bis jetzt :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit dem spielejahr bis jetzt zufrieden:

Days gone, Control, Blood & Truth, Plague tale, Ghost of a tale haben mich alle gut unterhalten.

Neben Days gone und Control zwar eher kleinere games, aber das stört mich gar nicht. Es war halt auch das letzte jahr extrem stark, weshalb die ganz grossen kracher im stile eines GOW ausbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Wassillis:

Lohnt sich doch kaum. Was soll ich da denn noch bekommen. Und dann der Stress mit dem versenden. Ist halt dumm gelaufen. Wenn wenigstens die Atmosphäre und der Ton stimmen würden. Spiele über meine Anlage und das hört sich grau selig an. Dialoge zu leise abgemischt usw. Eventuell mal wenn ich ganz große Langeweile habe und besoffen bin, dann tue ich mir diese fürchterliche Steuerung nochmal an.😁

Das Spiel kam erst raus. Bekommst du da nicht noch 20€ schon abzüglich Versand? 

Ja, den Aufwand muss man sich schon machen. Aber entscheide du selbst. Mir wäre es in der Tat zu schade. Dann verkaufen oder wirklich nochmal angehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Diggler:

ich bin mit dem spielejahr bis jetzt zufrieden:

Days gone, Control, Blood & Truth, Plague tale, Ghost of a tale haben mich alle gut unterhalten.

Neben Days gone und Control zwar eher kleinere games, aber das stört mich gar nicht. Es war halt auch das letzte jahr extrem stark, weshalb die ganz grossen kracher im stile eines GOW ausbleiben.

Days Gone war gut aber die anderen Spiele haben mich persönlich nicht gereizt. Aber wie du sagst das letzte Jahr war halt auch extrem stark, schon alleine wegen RDR 2. Das RE Remake war auch noch ganz gut.

Nicht einmal das XIII Remake kommt noch in 2019 :D Dann würde es das Jahr für mich retten. Bin momentan bei Death Stranding etwas kritischer...

Bearbeitet von Mr.Vercetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...