Jump to content
Black Eagle

Resident Evil 3 - Remake

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb Uncut:

ich hoffe nur das die spielzeit etwas länger wird als im original ^^ da war man ja schon in ner guten 1,5 std durch ^^

speedrun rekord liegt bei knapp 45 min ^^

Denke nicht, dass sich da groß was dran ändern wird. Ich freu mich drauf 

„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

vor 11 Minuten schrieb Rushfanatic:

Denke nicht, dass sich da groß was dran ändern wird. Ich freu mich drauf 

ich mich auch... :D wird schon mega werden

• Like 1

HFW-SIGNATUR.jpg.ea01dbbf2ccd4842ab2c2571fe2878a0.jpg.f10d5f85c6cbf388813b5499679299b7.jpg

gamepro konnte es einige stunden anspielen. der tester meinte das der actionanteil höher liegt als in teil 2 und man von einen ort zum anderen schnell befördert wird. dadurch geht leider der horror etwas flöten. das gute ist aber, das Nemesis nicht ständig hinter einen her ist, sondern das es auch verschnaufpausen gibt usw. eine coole antwort hat der tester da geschrieben: entweder hat Nemesis kein bock euch zu verfolgen, oder es gibt orte die tabu für Nemesis sind, hehe.

teil 3 habe ich damals nur 2 mal gespielt und kann mich kaum erinnern, aber ich glaube teil 3 war eh etwas mehr actionlastiger als teil 2. wie auch immer, ich freue mich schon.

Edited by spider2000
  • Like 1

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

vor 31 Minuten schrieb spider2000:

(...) entweder hat Nemesis kein bock euch zu verfolgen, oder es gibt orte die tabu für Nemesis sind, hehe. (...)

Das finde ich gut, damit kann man sich doch arrangieren :D 

Aber was ich schade finde (Zitate aus der Vorschau von 4Players):

,, Im Vergleich zum Original hat Capcom die Entscheidungsoptionen gestrichen, mit denen man damals den Storyverlauf leicht verändern und sogar ein alternatives Ende zu Gesicht bekommen konnte. Im Remake folgt man dagegen einem festen Skript ohne Verzweigungen."

,,Zeit zum Durchatmen hat man bei den Rätseln, für deren Lösungen man häufig lange Rückwege in Kauf nehmen muss, bei denen man sich immer wieder durch Gegnerhorden beißen muss. (...) Generell wirkt der Weg zum Ziel oft anspruchsvoller als die Rätsel selbst (...)"

Edited by TGameR

My favorite Games 2019https://youtu.be/yYvqiwZxgxg

REMASTER 00:11 | DLC 01:03 | SERIES FINAL 01:59 | BIGGEST SURPRISE 03:17 | PSN EXCLUSIVE 04:01

www.timorogowski.de

vor 2 Minuten schrieb TGameR:

Das finde ich gut, damit kann man sich doch arrangieren :D 

Aber was ich schade finde (Zitate aus der Vorschau von 4Players):

,, Im Vergleich zum Original hat Capcom die Entscheidungsoptionen gestrichen, mit denen man damals den Storyverlauf leicht verändern und sogar ein alternatives Ende zu Gesicht bekommen konnte. Im Remake folgt man dagegen einem festen Skript ohne Verzweigungen."

,,Zeit zum Durchatmen hat man bei den Rätseln, für deren Lösungen man häufig lange Rückwege in Kauf nehmen muss, bei denen man sich immer wieder durch Gegnerhorden beißen muss. (...) Generell wirkt der Weg zum Ziel oft anspruchsvoller als die Rätsel selbst (...)"

ja, ist schon etwas schade. ich liebe ja rätsel und entscheidungsoptionen. mal gucken wie es so dann ist. wird schon spaß machen.

• Like 1

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Der Teil heißt im Original Biohazard 3 The Last Escape

Natürlich geht's dann darum aus der Stadt zu kommen und das man viele verschiedene Orte besucht, das fand ich damals auch gut an diesem Teil. Ich finde nicht, dass der Horror Anteil geringer ist, denn dadurch das man ständig vom Nemesis gejagt wird, ist der Horror permanent. 

„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

vor 7 Stunden schrieb Rushfanatic:

Der Teil heißt im Original Biohazard 3 The Last Escape

Natürlich geht's dann darum aus der Stadt zu kommen und das man viele verschiedene Orte besucht, das fand ich damals auch gut an diesem Teil. Ich finde nicht, dass der Horror Anteil geringer ist, denn dadurch das man ständig vom Nemesis gejagt wird, ist der Horror permanent. 

wenn Nemesis mich verfolgt, dann ist es für mich persönlich terror. horror ist für mich z.b., wenn es ganz ruhig ist und man geräusche, kratzen, knarren usw. hört, aber nicht weiß woher die geräusche kommen. oder man ist in ein raum eingeschlossen und man weiß das man gleich stirbt, weil es kein ausweg gibt zu überleben. ganz krass ist, wenn man lebendig begraben wird.

aber wie gesagt, für jeden ist horror halt was anderes. horror kann so vieles sein.

Edited by spider2000
  • Like 2

Mein PC System :

vor einer Stunde schrieb spider2000:

wenn Nemesis mich verfolgt, dann ist es für mich persönlich terror. horror ist für mich z.b., wenn es ganz ruhig ist und man geräusche, kratzen, knarren usw. hört, aber nicht weiß woher die geräusche kommen. oder man ist ist in ein raum engeschlossen und man weiß, das man gleicht stirbt, weil es kein ausweg gibt zu überleben. ganz krass ist, wenn man lebendig eingegraben wird.

aber wie gesagt, für jeden ist horror halt was anderes. horror kann so vieles sein.

noch gruseliger finde ich es allerdings wenn einen Thomas, die Lokomotive verfolgt! :angst::sofa::haha:

• Like 1
  • Haha 2

vor 8 Stunden schrieb TGameR:

Ich finde, es sieht ganz gut aus, aber bei 5:22 wird auch gesagt, dass Nemesis schon sehr, sehr präsent ist^^ Wird dann wohl leider nix für mich. :( 

augen zu und durch! :keks2:

vor 8 Stunden schrieb Uncut:

ich hoffe nur das die spielzeit etwas länger wird als im original ^^ da war man ja schon in ner guten 1,5 std durch ^^

speedrun rekord liegt bei knapp 45 min ^^

war das echt so kurz? :think: ist schon so lange her mit meinem durchgang. ^^ das finale ist aber nach wie vor unvergessen..... :hail:

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb Black Eagle:

noch gruseliger finde ich es allerdings wenn einen Thomas, die Lokomotive verfolgt! :angst::sofa::haha:

hehe, der war gut. das mit Thomas, die Lokomotive ist ja irgendwie alles auf einmal (horror, terror, psycho, schwarzer humor usw.), also das volle programm.

und nebenbei, man spielt beim ersten mal bestimmt keine 1,5 stunden, wenn man nicht weiß was alles passiert. ist ja nicht 1 zu 1 wie im orginal. im orginal habe ich auch nicht beim ersten mal 2 stunden oder so gebraucht, sondern viel, viel länger.

ich werde wie immer beim ersten mal spielen viel länger brauchen als die meisten. kennst ja meine spielweise.

Edited by spider2000
  • Like 1

Mein PC System :