Zum Inhalt springen

Resident Evil 3 - Remake


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

gamepro konnte es einige stunden anspielen. der tester meinte das der actionanteil höher liegt als in teil 2 und man von einen ort zum anderen schnell befördert wird. dadurch geht leider der horror etwas flöten. das gute ist aber, das Nemesis nicht ständig hinter einen her ist, sondern das es auch verschnaufpausen gibt usw. eine coole antwort hat der tester da geschrieben: entweder hat Nemesis kein bock euch zu verfolgen, oder es gibt orte die tabu für Nemesis sind, hehe.

teil 3 habe ich damals nur 2 mal gespielt und kann mich kaum erinnern, aber ich glaube teil 3 war eh etwas mehr actionlastiger als teil 2. wie auch immer, ich freue mich schon.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb spider2000:

(...) entweder hat Nemesis kein bock euch zu verfolgen, oder es gibt orte die tabu für Nemesis sind, hehe. (...)

Das finde ich gut, damit kann man sich doch arrangieren :D 

 

Aber was ich schade finde (Zitate aus der Vorschau von 4Players):

,, Im Vergleich zum Original hat Capcom die Entscheidungsoptionen gestrichen, mit denen man damals den Storyverlauf leicht verändern und sogar ein alternatives Ende zu Gesicht bekommen konnte. Im Remake folgt man dagegen einem festen Skript ohne Verzweigungen."

,,Zeit zum Durchatmen hat man bei den Rätseln, für deren Lösungen man häufig lange Rückwege in Kauf nehmen muss, bei denen man sich immer wieder durch Gegnerhorden beißen muss. (...) Generell wirkt der Weg zum Ziel oft anspruchsvoller als die Rätsel selbst (...)"

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TGameR:

Das finde ich gut, damit kann man sich doch arrangieren :D 

 

Aber was ich schade finde (Zitate aus der Vorschau von 4Players):

,, Im Vergleich zum Original hat Capcom die Entscheidungsoptionen gestrichen, mit denen man damals den Storyverlauf leicht verändern und sogar ein alternatives Ende zu Gesicht bekommen konnte. Im Remake folgt man dagegen einem festen Skript ohne Verzweigungen."

,,Zeit zum Durchatmen hat man bei den Rätseln, für deren Lösungen man häufig lange Rückwege in Kauf nehmen muss, bei denen man sich immer wieder durch Gegnerhorden beißen muss. (...) Generell wirkt der Weg zum Ziel oft anspruchsvoller als die Rätsel selbst (...)"

ja, ist schon etwas schade. ich liebe ja rätsel und entscheidungsoptionen. mal gucken wie es so dann ist. wird schon spaß machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teil heißt im Original Biohazard 3 The Last Escape

Natürlich geht's dann darum aus der Stadt zu kommen und das man viele verschiedene Orte besucht, das fand ich damals auch gut an diesem Teil. Ich finde nicht, dass der Horror Anteil geringer ist, denn dadurch das man ständig vom Nemesis gejagt wird, ist der Horror permanent. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rushfanatic:

Der Teil heißt im Original Biohazard 3 The Last Escape

Natürlich geht's dann darum aus der Stadt zu kommen und das man viele verschiedene Orte besucht, das fand ich damals auch gut an diesem Teil. Ich finde nicht, dass der Horror Anteil geringer ist, denn dadurch das man ständig vom Nemesis gejagt wird, ist der Horror permanent. 

 

 

wenn Nemesis mich verfolgt, dann ist es für mich persönlich terror. horror ist für mich z.b., wenn es ganz ruhig ist und man geräusche, kratzen, knarren usw. hört, aber nicht weiß woher die geräusche kommen. oder man ist in ein raum eingeschlossen und man weiß das man gleich stirbt, weil es kein ausweg gibt zu überleben. ganz krass ist, wenn man lebendig begraben wird.

aber wie gesagt, für jeden ist horror halt was anderes. horror kann so vieles sein.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

wenn Nemesis mich verfolgt, dann ist es für mich persönlich terror. horror ist für mich z.b., wenn es ganz ruhig ist und man geräusche, kratzen, knarren usw. hört, aber nicht weiß woher die geräusche kommen. oder man ist ist in ein raum engeschlossen und man weiß, das man gleicht stirbt, weil es kein ausweg gibt zu überleben. ganz krass ist, wenn man lebendig eingegraben wird.

aber wie gesagt, für jeden ist horror halt was anderes. horror kann so vieles sein.

noch gruseliger finde ich es allerdings wenn einen Thomas, die Lokomotive verfolgt! :angst::sofa::haha:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TGameR:

Ich finde, es sieht ganz gut aus, aber bei 5:22 wird auch gesagt, dass Nemesis schon sehr, sehr präsent ist^^ Wird dann wohl leider nix für mich. :( 

augen zu und durch! :keks2:

vor 8 Stunden schrieb Uncut:

ich hoffe nur das die spielzeit etwas länger wird als im original ^^ da war man ja schon in ner guten 1,5 std durch ^^

speedrun rekord liegt bei knapp 45 min ^^

war das echt so kurz? :think: ist schon so lange her mit meinem durchgang. ^^ das finale ist aber nach wie vor unvergessen..... :hail:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Black Eagle:

noch gruseliger finde ich es allerdings wenn einen Thomas, die Lokomotive verfolgt! :angst::sofa::haha:

hehe, der war gut. das mit Thomas, die Lokomotive ist ja irgendwie alles auf einmal (horror, terror, psycho, schwarzer humor usw.), also das volle programm.

und nebenbei, man spielt beim ersten mal bestimmt keine 1,5 stunden, wenn man nicht weiß was alles passiert. ist ja nicht 1 zu 1 wie im orginal. im orginal habe ich auch nicht beim ersten mal 2 stunden oder so gebraucht, sondern viel, viel länger.

ich werde wie immer beim ersten mal spielen viel länger brauchen als die meisten. kennst ja meine spielweise.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...