Zum Inhalt springen

Resident Evil 3 - Remake


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

Zunächst empfehle ich Jedem es auf Englisch zu spielen. 

Die Atmosphäre ist der Hammer, es fühlt sich ein wenig träge an, was es aber meiner Meinung nach realistischer macht. Die Ausweichschritte ist sehr sehr hilfreich und der Schwierigkeitsgrad ist knackig aber nicht zu schwer. Der Nemesis ist wie zu erwarten ein richtiger Panikmacher und sein Look ist Mega. 

Die Grafik hat sich einen Tick verbessert und die Gore Effekte sind wieder erste Sahne. 

Habe alles erkundet und meinen Spaß mit der Flinte gehabt. Bin mehr als positiv gestimmt, dass auch dieser Teil sich sehr gut vermarkten wird 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

habe gerade Resident Evil 3 Remake Demo zu ende gespielt. die demo habe ich aus den Australischen PSN Store, wo man schon seit 14 uhr unserer zeit es laden und spielen kann. 8 GB ist die demo groß für die PS4.

es gibt kein timer, man kann so lange spielen wie man will. (...)

allen anderen, die auch noch die demo spielen, wünsche ich extrem viel spaß.

Hehe, ich dachte, du spielst das immer erst nachts wegen der Atmosphäre :D Danke für dein Bericht, klingt super! Vor allem sehr nice, dass es kein Zeitlimit gibt. :) Weiß man eigentlich, ob die DEmo 0 Uhr (Do.) schon bei uns im Store freigeschaltet wird?

vor 45 Minuten schrieb Rushfanatic:

Zunächst empfehle ich Jedem es auf Englisch zu spielen. 

Die Atmosphäre ist der Hammer, es fühlt sich ein wenig träge an (...)

Gibt es deutsche Untertitel in der Demo zum Anwählen oder muss man die Systemsprache umstellen? 😉 

Auf die Ausweich-Funktion freue ich mich. Kann man beliebig oft ausweichen oder wird die Ausdauer beeinflusst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TGameR:

Hehe, ich dachte, du spielst das immer erst nachts wegen der Atmosphäre :D Danke für dein Bericht, klingt super! Vor allem sehr nice, dass es kein Zeitlimit gibt. :) Weiß man eigentlich, ob die DEmo 0 Uhr (Do.) schon bei uns im Store freigeschaltet wird?

Gibt es deutsche Untertitel in der Demo zum Anwählen oder muss man die Systemsprache umstellen? 😉 

Auf die Ausweich-Funktion freue ich mich. Kann man beliebig oft ausweichen oder wird die Ausdauer beeinflusst?

Du kannst nicht wie ein Hoppelhase hin und her springen, aber du kannst ziemlich zügig in alle Richtungen ausweichen. 

Und es ist eine internationale Fassung, du kannst aus vielen Sprachausgabesprachen und Untertiteln wählen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TGameR:

Hehe, ich dachte, du spielst das immer erst nachts wegen der Atmosphäre :D Danke für dein Bericht, klingt super! Vor allem sehr nice, dass es kein Zeitlimit gibt. :) Weiß man eigentlich, ob die DEmo 0 Uhr (Do.) schon bei uns im Store freigeschaltet wird?

Gibt es deutsche Untertitel in der Demo zum Anwählen oder muss man die Systemsprache umstellen? 😉 

Auf die Ausweich-Funktion freue ich mich. Kann man beliebig oft ausweichen oder wird die Ausdauer beeinflusst?

ja, ich spiele sowas eigentlich nachts, aber ich konnte nicht warten. ich habe aber mein zimmer abgedunkelt ob es nachts wäre.

ja, die demo kannst du ab mitternacht in Europa laden und spielen. im Deutschen PSN store muss man PS Plus haben, da das game ab 18 jahre ist. wer kein PS Plus hat, einfach aus den anderen ländern saugen.

ja, du kannst alles im menü des games einstellen, wie audio, untertitel usw.

ausweichen kannst du so oft du willst. ausweichen geht nach vorne, nach hinten, nach recht und links. das ist echt geil und extrem nützlich. ich wurde in der demo richtig viel gebissen. auch wieder aufpassen auf die zombies die am boden liegen. die könnten noch aufstehen usw. auch aufpassen auf die zombies, die man abgeknallt hat, die könnten noch nicht richtig hinüber sein, hehe.

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Uncut:

Also ich warte bis ich es habe... Klingt aber schon mega

du kannst dich mega drauf feuen, es ist so geil, mit einer hammer atmosphäre. so wie hier, war ich schon lange nicht mehr angespannt beim spielen.

und nebenbei, Nemesis ist der oberburner, einfach nur hammer geil.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ULTRA-GEILE Demo, was soll ich noch sagen. ❤️ Ich bin richtig positiv überrascht, mich holt das Spiels schon jetzt viel mehr ab als das Resi 2 Remake. 

Wie geil das Feeling einfach ist. Es spielt sich super. Hab das Gefühl, die Steuerung geht nochmal deutlich geschmeidiger von der Hand als im Remake von Teil 2. Träge finde ich es nicht, sehr flexibel sogar. Menüführung wurde spürbar verbessert (auch vom Design her) und komfortabler gemacht. Es fügt sich vom Look erstklassig ein. Hach, und der Sound, wenn man einen Gegenstand aufhebt. *nostalgisch*  Auch die Musikstücke sind 1A.

Grafisch zudem ein wahrer Augenschmaus. Die erste Cutscene war so, na ja... Aber dann, wow. Hatte ich nicht erwartet. Diese Tiefe, Lichteffekte, Umgebungen... es läuft alles sauber und flüssig. Fast keine Nachladetexturen. Ich spiele auf der Slim.

Ich hab die Kamera-Zielgeschwindigkeit deutlich runtergedreht, somit wurde das Zielen genauer. Die Fässer sind hammergeil ins Spielgeschehen eingebunden. Der Aufbau der City, ein Traum. Ich war auf jeden Fall in einem Bereich noch nicht - brauchte somit jetzt 52 Minuten. Hab aber auch nur 1 von 20 Figuren zerstört xD 

Nachdem ich 3x starb, hatte ich auf die Schwierigkeitsgradstufe  "Assistiert" gewechselt. Ich muss zugeben, dass es mir so viel mehr Spaß macht. Danach bin ich aber kein einziges Mal mehr gestorben. Ok, nach einem oder mehreren aktiven Kämpfen heilt man sich von selbst. Das würde ich evtl. gern separat abschalten. Hab aber auch viel in der Umgebung genutzt sowie zusätzlich vom Messer Gebrauch gemacht und all möglichen Kram aufgesammelt. Schön aber, dass es nicht vollgestopft ist mit Items.

Kann halt sein, dass es so einen Tick zu leicht werden könnte auf Dauer. Mal sehen. Aber mir gefällt, dass man für beide Seiten diesmal besser eine Balance gefunden zu haben scheint. Nichtsdestotrotz sind auch auf dieser Stufe bestimmte Begegnungen immer noch sehr spannend und mit Nervenkitzel verbunden. Horrorfeeling sowie ein Hauch von Panik kam durchaus schon auf. Das ist ja erst ein klitzekleiner Vorgeschmack auf das, was kommt. Das Ausweichen im richtigen Moment ist sehr dynamisch, Adrenalin pur. Tolles Spielgefühl. 

Auf "Normal" halten die Gegner wieder 4 Schüsse aufwärts aus, wenn man nicht gerade optimal trifft. Dann kann es theoretisch auch mal anders sein. 😉 Aber sobald der Zombie auf Normal einen hat, ist man beim 2. oder max. 3. Mal futsch. Während man sich auf "Assistiert" mind. 3x lösen kann vom Gegner und die nach 2 Schüssen etwa zu Boden gehen (aber nicht unbedingt erledigt sind), wenn man recht gut trifft. Für mich persönlich ist das etwas realistischer und hält mich mehr in der Immersion, auch wenn es einen evtl. vor weniger Hürden stellt. Kann das Spiel so deutlich mehr "genießen".

Akustisch stark bislang. Einzig die deutsche Sprachausgabe ist ... hmm, bescheiden. Werde ziemlich sicher auf Englisch mit dt. Subs spielen, die englischen Stimmen im Trailer klangen nämlich erste Sahne :ok: 

 

Ey, das Game kann kommen. SOFORT :cool: 

PS: Und nice, wie die einfach mal selbst Werbung machen für sich... und von Nemesis , again (siehe l. unten). Gefällt mir, so muss das sein :D 

RESIDENT EVIL 3 _Raccoon City Demo__20200319005213.jpg

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TGameR

danke für dein tollen und ausführlichen bericht. ich habe in der demo leider nicht alle figuren gefunden und zerstört. glaube es waren so 7 bei mir. muss aber dazu sagen, das ich nicht alle winkel und orte erforscht habe, das hebe ich mir schön für die vollversion auf. finde das immer so geil, man hört etwas klackern und man weiß, hier in der nähe ist eine figur, dann schön suchen.

mir ist nur aufgefallen, das einige bereiche in der demo etwas zu dunkel waren und schade das man nicht die taschenlampe benutzen kann wann man will. aber das sind nur kleinigkeiten die mich stören. das gesamtpaket ist super. von mir aus könnte die vollversion schon heute kommen. kann es kaum noch abwarten.

und Mr. X ist ja wohl gegen Nemesis kindergarten. bei Nemesis ist noch mehr panik angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

@TGameR

danke für dein tollen und ausführlichen bericht. (...) finde das immer so geil, man hört etwas klackern (...)

mir ist nur aufgefallen, das einige bereiche in der demo etwas zu dunkel waren und schade das man nicht die taschenlampe benutzen kann wann man will. aber das sind nur kleinigkeiten die mich stören. das gesamtpaket ist super. von mir aus könnte die vollversion schon heute kommen. kann es kaum noch abwarten.

und Mr. X ist ja wohl gegen Nemesis kindergarten. bei Nemesis ist noch mehr panik angesagt.

Thx, spider :) Hehe, ja, das Klackern ist zuuu geil. Hatte mich ganz kirre gemacht, direkt die 1. :D Die gab´s wahrscheinlich damals im Original nicht, oder? Echt geniale Sache, freu mich da voll drauf in der Vollversion.

Also bei mir war eigentlich alles von der Helligkeit genau richtig. Zu Beginn gibt es ja 3 Balken, wo man es sehr genau einstellen kann. Aber stimmt, Taschenlampe geht automatisch an. Hatte mich jetzt nicht gestört. Fand`s irgendwie ganz nice, wenn Zombies so leicht umrandet in einigen dunklen Bereich noch zu sehen sind.

Ja, mal schauen. Zu Mr. X kann ich in meinem Fall leider nicht den Vergleich ziehen, aber hoffe, dass Nemesis auch auf der Stufe "Assistiert" übermächtig genug sein wird. Seine Präsenz usw. ist auf jeden Fall schon megaaa. Da will man nicht zu lange sein 😅 Krasse Atmo, allein wenn er schon auftaucht. Jedenfalls hat die Demo total Lust auf mehr gemacht.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...