Zum Inhalt springen

Resident Evil 3 - Remake


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

RE Resistance hat eine eigene Platin und insgesamt 52 Trophies.^^

Das Hauptspiel hat inkl. Platin nur 33 Trophies.

 

Ich dachte Resistance wäre nur so ein kleiner Bonus. Habs grade extra mal installiert, weil ich das mit den Trophies wissen wollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Black Eagle:

Der Munitionsmangel ist genauso schlimm wie im Original... Hoffentlich ist in den nächsten Tagen die Gatling Gun mit unendlich Munition zum Kauf verfügbar.

Spiels auf leicht, da hast du genug Muni.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Black Eagle:

spiele derzeit noch auf normal. :D habe hier irgendwo irgendwas von einem Shop gelesen?!? :think:

Ja, den schaltest du frei, wenn du es einmal durch hast.

Dort kann man dann mit Punkten alles mögliche kaufen. Ich hoffe aber dennoch dass wieder so ein Pack für Echtgeld kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

Der Munitionsmangel ist genauso schlimm wie im Original... Hoffentlich ist in den nächsten Tagen die Gatling Gun mit unendlich Munition zum Kauf verfügbar.

 

vor 52 Minuten schrieb Banane:

Spiels auf leicht, da hast du genug Muni.

 

Also ich spiele es auch auf "Normal" und habe nach bisher 3 Stunden keinen Munitionsmangel - hab aber soweit alles Mögliche eingesammelt oder etwas in der Kiste verstaut.

Bin bislang 1x gestorben und wurde noch nicht nach "Assistiert" (Leicht) gefragt. Durch 4-maliges Spielen der Demo (obwohl ja ein paar Abweichungen sind) hab ich jedoch ein bisschen Übung :D Resi 2 war für mich gefühlt schwerer (und das auf Leicht!), es ist dennoch angenehm knackig. Beschwere mich also nicht - es ist klasse , so wie`s ist.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TGameR:

Ich hab jetzt knapp 2 Stunden auf der Uhr und bin noch voll am Anfang, lasse mir total viel Zeit :D #enjoy 100%

Bisher 5 Figuren gefunden, mindestens. Waren 1-2 genau wie in der Demo, andere woanders oder gar nicht da.

 

Mann, ist das Spiel geil !

Leute - wenn ihr die Möglichkeit habt, dann spielt es mit dem Original Jill-Outfit. Das ist so ein Atmosphäre-Bonus. Und die deutsche Synchro von Carlos passt mit dem Original Haarschnitt sogar noch besser, als ich gedacht hätte. Es klingt etwas komisch, aber er erinnert mich dadurch etwas an den aus "Alone in the Dark - Inferno" (Edward Carnby) - der hatte einen ähnlichen Look. Und den fand ich so super damals, also ich war ein ziemlicher Fan von dem Spiel - ohne das damit vergleichen zu wollen 😉  

Und ich bin kein Fan von der Vibrationsfunktion des Dual Shock 4´s, aber gerade für den Prolog lohnt sich das und ist intensiv. Der ganze Anfang auch einfach, puh. Nice!

Ja, Fotos kann man super machen, weil soweit auch keinerlei Bildanzeigen an den Seiten kleben.  Sowas von stimmungsvoll sieht das alles aus, die Movements usw.

 

Mit dem Messer Feinde am Zaun anzugreifen klappte bei mir ab und zu, beispielsweise ...

 

... wo der Hund war (links) oder ein angelehnter Zombie rechts (vom Feuer aus gesehen, Demo-Abschnitt)

 

 

Allen ganz viel Spaß, sobald ihr es spielen könnt :) 

danke für dein coolen bericht. ich werde irgendwann heute später weiterspielen, bin gespannt.

vor 5 Stunden schrieb Rushfanatic:

Ich kapiere nicht, wie man das freiwillig auf Deutsch spielen kann. Da geht so viel Atmosphäre verloren. Spielt es auf English, das ist so viel authentischer, als dieses schlechte Gestammel

und ich kapiere nicht wie man freiwillig dies und das essen kann.................. jeder entscheidet selber in welcher sprache er es hört und ist dann auch vollkommen egal was die anderen denken über diese entscheidung.

klar, ich könnte jedes spiel, jeden film, jede serie in englisch gucken und brauche nicht mal untertitel. aber will ich das, nein, ich will das einfach nicht. ich möchte es auf deutsch hören. es gibt aber ausnahmen natürlich, da gucke ich schon einige filme auf englisch, wenn z.b. der film, den ich unbedingt sehen will eher erscheint als in Deutschland. oder halt games in nur englisch, wenn keine deutsche sprache dabei ist.

aber so im allgemeinen bevorzuge ich die deutsche sprachausgabe. und nebenbei, es gibt auch einige spiele, wo die englische synchro auch schlecht ist, weil die sprecher sich nicht richtig mühe geben und keine profis sind.

man sollte es also akzeptieren, wie die anderen mit den sprachen umgehen und nicht hinterfragen, da jeder mensch anders ist usw.

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Hab jetzt zwei Stunden Spielzeit hinter mir, Zeit für ein erstes (oder eigentlich zweites) Fazit:

Mir gefällt, wie klar der Fokus des Spiels ist. Es ist weniger horrorlastig als der zweite Teil. Es kommt weniger (jedoch nicht wenig) aus der Anspannung, dafür mehr Terror. Man wird häufiger in Paniksituationen versetzt. Mehr Action, aber wie ich finde gut ausbalanciert, denn die Gegner wirken noch immer bedrohlich und nicht wie Schießbudenfutter. Das Level Design ist wieder gelungen, man wird belohnt für das absuchen der Umgebung und Einbeziehen dieser (Schießen auf mobile Stromgeneratoren, rote Fässer). Letztere finde ich aber etwas deplatziert, sie sind "gamey" und wirken wie Fremdkörper in einer sonst homogenen Spielwelt.

Die Musik finde ich auch top, ist etwas präsenter als im Remake von Teil 2. Das Safe Room Theme ist nun wieder durchgängig, was es in Teil 2 nicht war zu meiner Enttäuschung, weil ich das sehr schön fand.

Eine Stelle fand ich vorhin richtig spannend, da bin ich auch mal voll erschrocken. Es kommt kurz nachdem man den Auftrag erhält, den Strom wiederherzustellen.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Als man zu den vier Stromschaltern laufen soll und dann in einer kurzen Sequenz plötzlich eine Spinne über Jill hängt und sie mit Parasiten infiziert. Das war schön eklig und furchteinflößend. Ich hatte danach die ganze Zeit in diesen schmierigen Gängen leichte Panik. Zwar konnten die Spinnen einen nicht mehr mit Parasiten infizieren, aber trotzdem war es Anspannung pur.

 

Jetzt bin ich an einem neuen Ort

 

  Inhalt unsichtbar machen

Der Kanalisation.

 

Hat jemand von euch schon die Trophäe bekommen "Nemesis zu Boden gerungen" (oder so ähnlich)? Da steht (grob): "Bringe Nemesis zu Fall und lass ihn ein Objekt fallen".

Als das passiert ist, bin ich aber nicht zu ihm zurück. Weiß jemand, was er da fallen lässt?

Ich spiele nachher weiter. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.

@X-Station@Mr-Croft

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass euer Spiel heute noch kommt!

 

wegen der Tröphäe Nemesis zu Boden gerungen: die trophäe habe ich bekommen, weil ich da was gemacht habe, bevor ich an ein anderen ort verschwinde.

ich gebe dir ein tipp: in der nähe steht ein rotes fass....... jetzt müsstes du wissen was du machen musst bei Nemesis. was er da fallen gelassen hat, kein plan, habe ich irgendwie verpeilt. habe aber die trophäe bekommen sofort. genau da habe ich auch aufgehört zu spielen.

und noch was wegen den einen abschnitt in dein spoiler:

auch da drin hat mich eine............ mit parasiten infiziert, da hilft dann nur ein grünes kraut. wenn man da nicht richtig aufpasst, dann schappt dich die.......von oben und schon hast du den mist in dir.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Buzz1991:

Hab jetzt zwei Stunden Spielzeit hinter mir, Zeit für ein erstes (oder eigentlich zweites) Fazit:

Mir gefällt, wie klar der Fokus des Spiels ist. Es ist weniger horrorlastig als der zweite Teil. Es kommt weniger (jedoch nicht wenig) aus der Anspannung, dafür mehr Terror. Man wird häufiger in Paniksituationen versetzt. Mehr Action, aber wie ich finde gut ausbalanciert, denn die Gegner wirken noch immer bedrohlich und nicht wie Schießbudenfutter. (...)

Die Musik finde ich auch top, ist etwas präsenter als im Remake von Teil 2. Das Safe Room Theme ist nun wieder durchgängig, was es in Teil 2 nicht war zu meiner Enttäuschung, weil ich das sehr schön fand.

Eine Stelle fand ich vorhin richtig spannend, da bin ich auch mal voll erschrocken. Es kommt kurz nachdem man den Auftrag erhält, den Strom wiederherzustellen.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Als man zu den vier Stromschaltern laufen soll und dann in einer kurzen Sequenz plötzlich eine Spinne über Jill hängt und sie mit Parasiten infiziert. Das war schön eklig und furchteinflößend. Ich hatte danach die ganze Zeit in diesen schmierigen Gängen leichte Panik. Zwar konnten die Spinnen einen nicht mehr mit Parasiten infizieren, aber trotzdem war es Anspannung pur.

 

Jetzt bin ich an einem neuen Ort

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Der Kanalisation.

 

Hat jemand von euch schon die Trophäe bekommen "Nemesis zu Boden gerungen" (oder so ähnlich)? Da steht (grob): "Bringe Nemesis zu Fall und lass ihn ein Objekt fallen".

Als das passiert ist, bin ich aber nicht zu ihm zurück. Weiß jemand, was er da fallen lässt?

Ich spiele nachher weiter. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel.

@X-Station@Mr-Croft

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass euer Spiel heute noch kommt!

 

Empfinde das ganz genau so, für mich wirkt es auch immer noch sehr bedrohlich und gerade die Stelle, die du beschreibst - den ganzen Abschnitt - fand ich unglaublich spannend.

Ich muss zudem mal ein großes Kompliment ans Gegnerdesign aussprechen. Ich hab Resi 2 nicht bis Ende und gespielt und kann daher schwer den Vergleich ziehen, aber was ich hier allein in den ersten knapp 3 Stunden gesehen hab, finde ich einfach großartig. 

 

@spider2000   

Danke, spiele nachher dann auch noch bissle weiter :) 

 

Und wegen deinem Zitat (Mini-Spoiler zu Nemesis):

 

,,was er da fallen gelassen hat, kein plan"

 

Das hab ich auch gesehen - konnte man das aufheben? Bin da schnell weiter. Ich glaube nicht, sah aber cool aus. Wahrscheinlich etwas von seiner Ausrüstung / Klamotte.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb TGameR:

 

Also ich spiele es auch auf "Normal" und habe nach bisher 3 Stunden keinen Munitionsmangel - hab aber soweit alles Mögliche eingesammelt oder etwas in der Kiste verstaut.

Bin bislang 1x gestorben und wurde noch nicht nach "Assistiert" (Leicht) gefragt. Durch 4-maliges Spielen der Demo (obwohl ja ein paar Abweichungen sind) hab ich jedoch ein bisschen Übung :D Resi 2 war für mich gefühlt schwerer (und das auf Leicht!), es ist dennoch angenehm knackig. Beschwere mich also nicht - es ist klasse , so wie`s ist.

ist trotzdem ärgerlich wenn man vorbeischießt weil die hin und her wackeln... 😂

vor 32 Minuten schrieb TGameR:

,,was er da fallen gelassen hat, kein plan"

 

 

Das hab ich auch gesehen - konnte man das aufheben? Bin da schnell weiter. Ich glaube nicht, sah aber cool aus. Wahrscheinlich etwas von seiner Ausrüstung / Klamotte.

wahrscheinlich sein Gebiss... :smileD: ist ja schon eine weile her seit seinem letzten besuch :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wie oft gabs dazu nun schon Gerüchte? Bei BB2 glaub ich inzwischen erst was wenns im Laden im Regal liegt.  Völlig unverständlich warum da bis heute nix gekommen ist. Sony braucht auch nicht mit einem Remaster von Teil 1 kommen. Das Game lässt sich noch immer perfekt spielen. Teil 2 oder gar nix.
    • 2930 Follower...😂 Ich schreibe das morgen auch in meinen Kanal. Bloodborne 3
    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
×
×
  • Neu erstellen...