Zum Inhalt springen

Resident Evil 3 - Remake


Black Eagle

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb X-Station:

Ich liebe dieses Spiel.♥️

Wenn es noch mehr Rätsel und Backtracking hätte. (Und Ragdollphysik sowie bessere Körperteilabtrennung) wäre es perfekt.

 

 

lol what , du bist der erste den ich je gesehen habe der sich backtracking in einem spiel wünscht

Bearbeitet von Trinity_Orca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun knapp 5 Stunden hinter mir und langsam fühlt es sich auch an, als wenn es aufs Finale zugehen würde.
Von dem Remake bin ich sehr angetan und gar begeistert und im Großen und Ganzen bereitet es mir mehr Freude als das Remake von Resident Evil 2.

Die Locations die man während des Trips zu sehen bekommt sind sehr facettenreich, das Storytelling hat ein gutes Tempo und die Vielfalt an Gegnern hat gegenüber dem Vorgänger zugenommen.
Spielerisch gesehen gefällt mir die Balance zwischen den actionreicheren- und ruhigeren Momenten sehr gut und gar besser als im Vorgänger, so dass zwischen den Passagen wo man Angst und Terror verspürt, dann auch die wohlverdiente Verschnaufpause kommt.
Das Spiel hat auch einige Überraschungsmomente in Petto, die zum Teil auch nicht vorhersehbar sind und was ich wirklich loben möchte, ist nicht nur die Inszenierung beim Zusammentreffen auf Nemesis, sondern vor allem die Bosskämpfe die großartig in Szene gesetzt sind und nie zuvor besser aussahen oder sich gespielt haben.

Technisch gesehen sieht das Spiel noch einen Tick besser aus als das Remake des 2.Teils und ist ein Augenschmaus.
Vor allem die detaillierten Charaktermodelle, HDR Effekte und Pyro- und Partikeleffekte möchte ich an dieser Stelle hervorheben.
Ein Bosskampf ist mir da besonders in Erinnerung geblieben, den ich auch nicht so schnell vergessen werde. 😁

Ansonsten bin ich froh dass sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet hat und ich Nemesis nicht als störend empfinde, sondern als eine Bereicherung für das Spiel ansehe.

Nachdem ich den Abspann gesehen habe, werde ich nochmal ein finales Fazit verfassen.
 

 


 

 

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/6/2020 um 3:29 PM schrieb Buzz1991:

(...) Mit Carlos kannst du mit R1+linken Stick (also dem Ausweichen) die Zombies sogar wieder auf den Boden schubsen. Und im richtigen Moment getimt gibt's nen Schlag in die Fresse. (...)

Hehe, im 2. Abschnitt hab ich es nun mit eigenen Augen gesehen - wie cool ist das denn. Zuerst wusste ich gar nicht, dass das geht (sein Ausweich-Schritt sieht ja etwas anders aus). Hatte ich jetzt bestimmt gut 3 Mal ausgeführt, schon nice; danke für den Hinweis :cool: 

vor 8 Stunden schrieb X-Station:

Ich liebe dieses Spiel.♥️

Wenn es noch mehr Rätsel und Backtracking hätte. (Und Ragdollphysik sowie bessere Körperteilabtrennung) wäre es perfekt. (...)

Dito!;) Trial & Error brauch ich nicht unbedingt mehr und die Physik passt für mich (blutig genug ist es auch oO), aber Rätsel könnten ruhig noch ausgebaut werden. Obwohl ich die Suchaufgaben von Gegenständen klasse in die Szenarien eingebaut finde, macht richtig Spaß das Erkunden. Hätte zwar gedacht, dass Safe-Kombinationen schwerer ausfindig zu machen sind, aber Dokumente kann man dafür auch durchaus leicht übersehen (weil die Aktion erst angezeigt wird, wenn man wirklich nah am Objekt dran ist).

vor 8 Stunden schrieb ScorpioN:

(...) Carlos habe ich beendet und mache jetzt mit Jill weiter.

Ich muss sagen das gerade an diesem Ort echt Atmosphäre aufkommt. Klar ist RE3 etwas actionlastiger als der Vorgänger, aber gruselige Stellen gibt's auch genug. (...)

Oh ja, die Atmo haben sie stark eingefangen, gibt ein paar tolle Momente. War vorab ein wenig skeptisch bzgl. der Carlos-Abschnitte, aber bin sehr positiv überrascht worden:)

 

@Mr-Croft Echt ein super Zwischen-Bericht :ok: Die Bosskämpfe sind auch wirklich toll, ich genieße sie voll und ganz. Spielerisch teils in Sequenzen schick eingeleitet, zum Teil wirklich kreativ und spannend in Szene gesetzt, auch die Vielfalt der Vorgehensweisen und wie man den Kampf unterschiedlich lösen kann. Optisch wie gesagt 1A. Finde "Standard" angenehm von der Herausforderung - trotz linearer Levelstruktur-Einflüsse zwischendurch fühlt sich das Spiel dann wieder gar nicht linear an, total interessant vom Spielgefühl her und selten sowas erlebt.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun mittlerweile im Labor und muss sagen: wie übertrieben viel halten denn diese weißen Zombies aus? In die kann man ganze Magazine Pumpen und die stehen immer noch. Also Capcom, das ist etwas übertrieben 🙈.

Ansonsten passt alles soweit. Schwierigkeitsgrad ist auf normal etwas höher als in Resident Evil 2. Bin nun ziemlich am Ende des Games. Werde danach natürlich einen weiteren Run starten, vorher besuche ich aber den Ingame Shop 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich bin nun mittlerweile im Labor und muss sagen: wie übertrieben viel halten denn diese weißen Zombies aus? In die kann man ganze Magazine Pumpen und die stehen immer noch. Also Capcom, das ist etwas übertrieben 🙈.

Ansonsten passt alles soweit. Schwierigkeitsgrad ist auf normal etwas höher als in Resident Evil 2. Bin nun ziemlich am Ende des Games. Werde danach natürlich einen weiteren Run starten, vorher besuche ich aber den Ingame Shop 😉

Wenn man sich alle Akten durchlesen würde, dann wüsstest du, dass die Pale Heads eine extrem schnelle Zellregeneration haben :)

Einfach Brand- oder Säuregranaten nutzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich bin nun mittlerweile im Labor und muss sagen: wie übertrieben viel halten denn diese weißen Zombies aus? In die kann man ganze Magazine Pumpen und die stehen immer noch. Also Capcom, das ist etwas übertrieben 🙈.

Ansonsten passt alles soweit. Schwierigkeitsgrad ist auf normal etwas höher als in Resident Evil 2. Bin nun ziemlich am Ende des Games. Werde danach natürlich einen weiteren Run starten, vorher besuche ich aber den Ingame Shop 😉

Denen darfst du keine Ruhe geben, haben eine extrem schnelle Gesundheitsregeneration. Ich habe die Desert Hawk genommen und besten denen zwei Kopfschüsse verpasst. Fang nicht an mit der Pistole, das ist Patronenverschwendung 👍🏻

Ich fand RE3 ehrlich gesagt einfacher. ^^

vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Wenn man sich alle Akten durchlesen würde, dann wüsstest du, dass die Pale Heads eine extrem schnelle Zellregeneration haben :)

Einfach Brand- oder Säuregranaten nutzen 

Vielleicht hat er die auch nicht gefunden, aber stimmt auf jeden Fall, dass es in einer der Akten steht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb ScorpioN:

Ich bin nun mittlerweile im Labor und muss sagen: wie übertrieben viel halten denn diese weißen Zombies aus? In die kann man ganze Magazine Pumpen und die stehen immer noch. Also Capcom, das ist etwas übertrieben 🙈.

Ansonsten passt alles soweit. Schwierigkeitsgrad ist auf normal etwas höher als in Resident Evil 2. Bin nun ziemlich am Ende des Games. Werde danach natürlich einen weiteren Run starten, vorher besuche ich aber den Ingame Shop 😉

Schrotflinte -----> Kopf :rail:

vor 22 Minuten schrieb Sunwolf:

Bin Nemesis auf den Straßen noch nicht begegnet. Sollte ich von ihm weglaufen oder auf ihn los ballern, was wäre die bessere Methode?

Wenn du seine Gegenstände haben möchtest (2 Stück) Granate drauf :grenade: oder wenn nicht in einen Raum locken und schnell raus rennen oder gleich an ihm vorbei (R1-Taste zum Ausweichen). PS: Nach einer Granate ist er für circa 30 Sekunden gestunnt. :ok:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...