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Resident Evil 3 - Remake


Black Eagle

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So, hab jetzt nochmal ne schnellere Zeit hingelegt, auf Assistiert in 57:20 min.

Jetzt hab ich aber genug von den Speedruns. 😉

 

 

 

Bearbeitet von Banane
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Ich hab gerade gelesen, "dodgen"  und dann Waffe ziehen , wodurch ein Zeitlupenmoment ausgelöst wird und ranzoomt, gab es in der Art wohl auch  im Original. Ein "perfectDodgeCounter" sozusagen.

Finde ich total nice, hatte ich im 1. Run beim Uhrturm während des Gefechts ausgelöst und immer wenn der Moment kommt, feiere ich den so :)

Bearbeitet von TGameR
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Gerade eben schrieb TGameR:

Ich hab gerade gelesen, "dodgen"  und dann Waffe ziehen , wodurch ein Zeitlupenmoment ausgelöst wird und ranzoomt, gab es in der Art auch schon im Itigonal. Ein "perfectDodgeCounter" sozusagen.

Finde ich total nice, hatte ich im.1. Run beim Uhrturm im Gefecht ausgelöst und immer wenn der Moment kommt, feiere ich den :)

Ich habe das perfekte Ausweichen ein paar Mal gehabt, aber irgendwie nie danach die Waffe gezogen. Ich weiß gar nicht, wie das aussieht im Spiel ^^

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vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Ich habe das perfekte Ausweichen ein paar Mal gehabt, aber irgendwie nie danach die Waffe gezogen. Ich weiß gar nicht, wie das aussieht im Spiel ^^

Oh das lohnt sich, funktioniert auch mit Carlos nach dem perfekt ausgeführten Faust-Kick , ist echt cool. Geht sogar  beim Ziehen einer Granate.

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Nach dem Ausweichen habe ich auch kaum mal die Waffe gezogen.

Ist zwar ein nettes Feature, dennoch nicht unbedingt notwendig. Treibt höchstens den Coolness Faktor in die Höhe. 🙂

 

DLCs kommen lt. den News wohl keine zu RE 3. Ist mir auch recht, denn ich fand die DLCs zu RE 2 schon sehr dürftig.

 

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vor 11 Stunden schrieb Banane:

Nach dem Ausweichen habe ich auch kaum mal die Waffe gezogen.

Ist zwar ein nettes Feature, dennoch nicht unbedingt notwendig. Treibt höchstens den Coolness Faktor in die Höhe. 🙂

 

DLCs kommen lt. den News wohl keine zu RE 3. Ist mir auch recht, denn ich fand die DLCs zu RE 2 schon sehr dürftig.

 

Natürlich insbesondere wegen dem Coolness-Faktor, aber sinnvoll finde ich es schon, da es den Gegner verlangsamt und man präziser Zielen kann. Man hat also einen Vorteil. Zudem macht es sehr viel Spaß und sorgt für zusätzliche Spannung, da es auch beim Ziehen der Waffe auf den richtigen Moment ankommt.

Was ich von den Survivor DLCs in Resi 2 angezockt hatte, gefiel mir nicht. Aber so gar kein DLC für Resi 3, das wäre trotzdem voll schade :( 

Übrigens hab ich im Polizeirevier mit Carlos einfach mal 3 Zombies auf einmal mit dem Faustschlag erwischt und zu Boden gebracht, hehe - das hätte es ruhig mal als Herausforderung geben können und Punkte, mehh.

 

Mir ist da was passiert: Spiele derzeit auf Veteran und vergaß, den Granatwerfer auszurüsten, als ich zum Uhrturmplatz vorgedrungen bin. Hatte bei dem Durchgang keine Save-Slots angelegt, lol. Nun dachte ich, oh je, das war´s (keine Minen-Granaten nutzbar, sowie Brandgranaten etc., einfach nix).

Aber ich hatte zuvor das Hot Dogger burning knife im Shop geholt, eine Münze für selbstsändige Heilung... dazu noch die Samurai Edge, und halt die Shotgun dabei. Tadaa, hat geklappt. Geil ist, dass wenn man nach dem perfekten Dodgen den HOT DOGGER zieht, Jill auf ihn zuläuft, sich dreht, und zum Kopf hin zielt - in den meisten Fällen trifft man damit super.  Hätte ich nicht gedacht - und wie klasse das aussieht. Da steht er manchmal richtig in Flammen, zuckt zurück - teils effektiver als gedacht. Unter anderem @Buzz1991 ab 00:42 / 2:25 / 03:40, dann z.B. Slow-Motion mit der Samurai Edge bei 10:50; Shotgun ab 12:05. Hab meist den Hot Dogger benutzt (konnte ihn nicht von oben zu Fall bringen), trotzdem hat`s funktioniert, bei mir in unter 15 Min.: 

 

Bearbeitet von TGameR
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@TGameR

Ich hatte bei meinem allerersten Run an der Stelle auch keinen Granatwerfer dabei und wunderte mich deshalb warum Jill dann in der Endsequenz trotzdem den Granatwerfer in der Hand hatte.^^ Sieht man ja in deinem Video auch sehr schön.

Auf solche Ungereimtheiten kann man in dem game öfter stoßen. In einer anderen Sequenz zückt sie auch mal das Messer auch wenn mans gar nicht dabei hat.

Die Sequenzen sind halt immer gleich und nicht auf die Ausrüstung abgestimmt. 🙂

 

Bearbeitet von Banane
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vor 2 Stunden schrieb Banane:

@TGameR

(…)

Auf solche Ungereimtheiten kann man in dem game öfter stoßen. In einer anderen Sequenz zückt sie auch mal das Messer auch wenn mans gar nicht dabei hat.

Die Sequenzen sind halt immer gleich und nicht auf die Ausrüstung abgestimmt. 🙂

 

Das stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

Zudem ist in manchen Cutscenes das Hot Dogger-Messer bei Jill zu sehen, wenn es ausgerüstet ist (z.B. wenn der Zug losfährt) - in anderen wiederum nicht. Bei Carlos sieht man es glaube ich gar nicht in Zwischensequenzen ^^  Wurde also nur teils mit einbezogen, aber nicht so wild.

Bearbeitet von TGameR
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Ich mach gerade nochmal einen Run auf Standard, wo ich ganz gemütlich alle Zwischensequenzen ansehe und das Spiel nochmal richtig genieße.

Zudem sammle ich alles ein und gucke mir alles genau an.

Bin jetzt im letzten Abschnitt unten im Labor und hab mir dort einen Save angelegt mit allen Waffen + allen Aufsätzen im Gepäck. Den kann man schön nutzen um alles genau zu testen. Zudem hab ich immer mit der Presse doppelte Munition gemixt um massig an Muni für jede Waffe zu haben.

 

Ich liebe das game einfach. Und alles in allem gefällt es mir mittlerweile besser als das RE 2 Remake. Auch wenn die Gore Effekte runtergeschraubt wurden und der Umfang nicht so groß ist, so ist es doch von der ganzen Inszenierung, den Zwischensequenzen und den Bosskämpfen qualitativ um einiges hochwertiger. 😉

 

Bearbeitet von Banane
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