Zum Inhalt springen

Control (2019) - Remedy Entertainment


ScorpioN

Empfohlene Beiträge

habe es mir jetzt auch gekauft (PC Version), bin es gerade am laden und installieren. bin mal gespannt wie es so ist und hoffe das es besser als Quantum Break ist im gesamtpaket.

ich habe aber noch kein plan wann ich heute anfange zu spielen. ich werde jedenfalls so wie immer dann berichten irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde auch bald anfangen, aber vorher werde ich noch schön abendessen in ruhe.

was aber komisch ist bei mir gerade, ich habe überhaupt kein richtiges verlangen es zu spielen, so wie mit anderen AAA titeln. liegt aber bestimmt am heißen wetter im moment. ich werde bestimmt blut lecken, wenn ich mit Control anfange.

ich wünsche auch allen anderen viel spaß.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mr.Vercetti:

Bin irgendwie immer noch nicht angetan. Vielleicht hole ich es mir mal wenn es günstiger ist. Mir hat das Gameplay bisher nicht so gefallen, da es sehr eintönig aussieht. Kann aber auch täuschen wenn man es selbst noch nicht gespielt hat...

Geht mir genauso,hab mir etliche Videos angesehen um mich drauf einzustimmen aber das Spiel lässt mich kalt.Bin mal auf die Berichte gespannt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zockerfreak:

Geht mir genauso,hab mir etliche Videos angesehen um mich drauf einzustimmen aber das Spiel lässt mich kalt.Bin mal auf die Berichte gespannt

ich berichte irgendwann heute oder in der nacht, kommt drauf an wie lange ich es nachher spiele. aber was ich so in anderen foren gelesen habe, ist ein auf und ab. die einen sagen, es ist cool, die anderen sagen, es ist nicht so gut usw. man sollte sich einfach selber ein bild machen. ich hoffe, das es mir mindestens gut gefällt und nicht das ich dann die reißleine ziehe. ich bin noch richtig skeptisch. ich denke mal, in maximal einer stunde fange ich dann mal an.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht:

ich kann euch beruhigen, ich finde es richtig geil bis jetzt, es macht einfach nur sau spaß das gameplay. aber eins nach dem anderen.

ich kann nur von der PC version reden und die haben sie klasse umgesetzt im großen und ganzen. die grafik ist sehr gut auf dem pc und alles läuft in flüssigen 60 fps, bei höchsten grafikeinstellung (1080p). besonders beeindruckt mich die physik, da man fast alles zerstören kann, das sieht teilweise richtig geil aus. egal ob man gegen die wand, gegenstände, boden usw. schießt oder gegenstände draufschmeißt, man sieht deutliche spuren und es wird zerstört usw. wenn man z.b. auf dem boden schießt mit der waffe, dann sieht man die einschusslöcher, oder es platz was ab, kommt auf die oberfläche drauf an. sehr geil sieht es bei glas aus, es macht einfach nur sau spaß einfach nur alles in den räumen zu zerstören. was auch richtig geil aussieht, wenn man aus einer wand große steinbrocken mit seiner kraft rauszieht und dann irgendwo gegenschleudert, einfach nur eine hammer optik usw. nebenbei sind die details an der orten auch klasse, da kann man eine menge endecken usw.

die steuerung ist richtig klasse und ich habe da nichts zu beanstanden, auch so ist nichts überladen, was ich sehr gut finde.

kommen wir zu dem sound, soundtrack und sprache/synchro:

die deutsche synchro ist ganz gut, leider ist bei den ingame videosequenzen die sprache nicht lippensynchron, aber nun gut, das kennt man ja auch aus anderen games teilweise. ich kann damit leben, weil alles andere im game einfach nur klasse ist. der sound im allgemeinen ist auch richtig klasse über meine 7.1 soundanlage, alles ist schön wuchtig usw. der soundtrack ist richtig klasse und passt sich der situation an, was sich sehr spannend anhört.

nebenbei hatte ich nicht ein bug gehabt im spiel bis jetzt.

kommen wir zur geschichte:

am anfang war ich erst mal verwirrt, aber um so länger ich gespielt habe, mir dokumente durchgelesn habe usw. wurde alles klarer und jetzt finde ich die geschichte richtig klasse und sau interessant. man könnte sagen, das genere ist ein mix aus Mystery, Horror und Psycho, was ich persönlich hammer finde. die atmosphäre ist dort der burner. ich bin ja eigentlich sehr abgehärtet, aber teilweise bekomme ich doch gut anspannung dort. die kerngeschichte ist eigentlich schnell erklärt, eine unbekannte böse macht ist in diesen gebäudekomplex und verändert nun alles usw., wir müssen das wieder richtig stellen. man könnte es teilweise auch mit der Matrix vergleichen, wo bestimmte orte dort von der bösen unbekannten macht verändert worden ist und noch so viel mehr. ich persönlich finde das einfach nur geil vom thema her, da mich mystery und co am meisten interessiert.

kommen wir nun zum gameplay:

also das gameplay macht mir persönlich einfach nur sau spaß, ich bin da fast nur am dauergrinsen, so cool ist das alles in szene gesetzt, gerade durch die fähigkeiten die man da nach und nach bekommt, einfach nur herrlich. die fähigkeit mit allen gegenständen, oder steinbrocken aus der wand zu reißen und dann auf gegner oder andere dinge zu schleudern ist einfach nur geil. mit dem schießen der waffe ist da viel spielraum für taktisches kämpfen drin. mal sehen was man noch so für fähigkeiten bekommt.

bis jetzt ist es ein klasse mix aus erkunden, versteckte gegendstände, spannung, geile atmosphäre, interessanter story und sau cooler action, die es teilweise aber ganz schön in sich hat. es gibt nur ein schwierigkeitsgrad und bei kämpfen sollte man immer schön in bewegung bleiben oder in deckung usw. gehen, ansonsten ist man schneller gestorben, als man gucken kann. ich finde das so richtig gut geregelt, so ist es nicht zu einfach und auch nicht zu schwer, langeweile ist also nicht angesagt. man sollte auch alles erkunden, denn man findet viel informationen zur geschichte, entweder zum lesen, als videobotschaft oder als audiodatei. nebenbei sind dinge auch gut versteckt.

ein bosskampf hatte ich auch schon gehabt, das war einfach nur geil in szene gesetzt und war auch gut fordernd, was mir sau spaß gemacht hat.

seine waffen, gesundheit usw. kann man auch upgraden, da kann man sich teilweise gar nicht entscheiden, was man alles nehmen soll. ich konzentriere mich im moment auf meine gesundheit und feuerkraft (mehr schaden der waffe).

ich könnte noch so viel schreiben, aber ich denke mal, das reicht erst mal für den anfang um euch ein ersteindruck zu vermitteln aus meiner sicht.

ich kann euch nur sagen, das ich persönlich sehr viel freude mit Control habe bis jetzt, das hätte ich nie im leben so erwartet. ich bin sehr gespannt was ich noch alles dort erleben werde.

allen anderen wünsche ich viel spaß und eventuell seht ihr es ja auch so wie ich. aber bedenkt immer, es ist alles geschmacksache. mein geschmack hat es jedenfalls getroffen.

 

 

  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dem bericht von spider nur zustimmen. spiele es auf der pro und das spiel ist bis jetzt der hammer. würde aber jedem empfehlen es im englischen original zu spielen. da ist es einfach nochmal um eine ganze ecke stärker und komplett lippensynchron.

die absoluten highlights sind die dynamischen kämpfe und die ganze atmosphäre und inszenierung. als ich die erste paranormale fähigkeit bekam, hatte ich nur noch einen dauergrinser im gesicht, so cool ist es diese zu verwenden.

ich vermute das spiel hat auch einen ganz schönen umfang. habe jetzt schon einige zeit gespielt und gerade erst die upgrade-fähigkeit freigeschaltet bekommen.

man sollte schon bereitschaft mitbringen auch die audiologs zu hören und dokumente zu lesen. darin gibt es viele zusätzliche infos zur story. wer nur wegen der action durchrusht, wird doch einiges verpassen.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...