Zum Inhalt springen

Control (2019) - Remedy Entertainment


ScorpioN

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass du ein anderes Spiel gespielt hast. Denn alleine was sich da bei den Kämpfen bezüglich Physik, Partikel- und anderen Effekten abspielt, übertrifft mMn viele andere aktuelle Spiele. 

Aber wie schon gesagt, scheinbar Geschmacksache.
Wir müssen da auch nicht ewig darüber diskutieren.
Dem einen gefällt es, dem anderen wieder nicht.

 

Was bringen mir die Physik-Effekte wenn die Gegner-Vielfalt total mau ist?  Es wäre ja was Anderes wenn man unterschiedliche Gegnertypen hätte, aber die sehen nur unterschiedlich aus und einige muss man entweder abschießen oder man setzt sein Schleudern ein, beim Großteil ist es aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daywalker2609:

Was bringen mir die Physik-Effekte wenn die Gegner-Vielfalt total mau ist?  Es wäre ja was Anderes wenn man unterschiedliche Gegnertypen hätte, aber die sehen nur unterschiedlich aus und einige muss man entweder abschießen oder man setzt sein Schleudern ein, beim Großteil ist es aber egal.

Lassen wir die Diskussion einfach.
Es muss ja nicht jedes Spiel jedem gefallen.
Gibt jedenfalls scheinbar viele, die begeistert vom Spiel sind.
Liegt ja vielleicht auch daran, welche Art Spieler man ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Gesamtpaket Control einfach sehr gut. Die Story hat etwas von David Lynch und treibt mich an, jeden Winkel nach Hinweisen zu durchsuchen. Das Setting um das Alte Haus finde ich spannend bis skurril. Die Kämpfe zeigen wuchtig die Visitenkarte von Max Payne. Die Charaktere sind schön geschrieben und teilweise herrlich verschroben. Jedenfalls kenne ich neben Mr. Miyagi keinen anderen Hausmeister, der so abgefahren rüber kommt wie Ahri.

Ehrlich gesagt habe ich nicht mal ein Problem damit, das Spiel auf der PS5 noch einmal neu zu starten, ohne meine PS4 Spielstand zu übernehmen und freue mich darüber, Control in heftiger Optik noch einmal zu erleben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch auf der PS5 im Raytracing Modus durch und fand es auch gut. Technisch und atmosphärisch finde ich es eine Wucht. Diese Physik hätte ich gerne in jedem Spiel. Leider muss ich aber gestehen, dass ich im letzten Drittel die Unsterblichkeit angestellt habe damit es etwas zügiger voran geht. Die DLCs fand ich etwas lame im Vergleich zum Hauptspiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir mal geladen, weil einem geschenkten Gaul...

Gestern dann gestartet und mich schnell für den Performance Modus entschieden, weil 60 FPS muss dann doch einfach sein. Jedoch ist mein erster Eindruck schlecht von dem Spiel. Die Figur bewegt sich viel zu ungenau und schnell, Lippensynchron muss jetzt nicht 100 % sein, aber hier kommt die Vertonung gefühlt 3 Sekunden nachdem sich der Mund bewegt (spiele auf Deutsch). Vermutlich würde es beim englischen Original passen, aber andere Spiele kriegen das ja auch besser hin. Das Trefferfeedback gefällt mir auch überhaupt nicht. Story kann ich noch nicht wirklich was zu sagen.

Bin skeptisch ob ich es nochmal probieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Habs mir mal geladen, weil einem geschenkten Gaul...

Gestern dann gestartet und mich schnell für den Performance Modus entschieden, weil 60 FPS muss dann doch einfach sein. Jedoch ist mein erster Eindruck schlecht von dem Spiel. Die Figur bewegt sich viel zu ungenau und schnell, Lippensynchron muss jetzt nicht 100 % sein, aber hier kommt die Vertonung gefühlt 3 Sekunden nachdem sich der Mund bewegt (spiele auf Deutsch). Vermutlich würde es beim englischen Original passen, aber andere Spiele kriegen das ja auch besser hin. Das Trefferfeedback gefällt mir auch überhaupt nicht. Story kann ich noch nicht wirklich was zu sagen.

Bin skeptisch ob ich es nochmal probieren soll.

Nö lässt sich fantastisch in konstanten 30 FPS mit Raytracing und modernen Effekten spielen , worin es ganz klar besser aussieht wie ohne diese Grafischen NG Möglichkeiten. Weder bei Spiderman noch bei Control fand ich diese 60 FPS besser wie die grafische Qualität der RT Version.

Die deutsche Synchro ist eine Katastrophe...japp.

Trefferfeedback ist jederzeit vorhanden und kommt auf den Dual Sense sehr gut rüber.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eloy29:

Nö lässt sich fantastisch in konstanten 30 FPS mit Raytracing und modernen Effekten spielen , worin es ganz klar besser aussieht wie ohne diese Grafischen NG Möglichkeiten. Weder bei Spiderman noch bei Control fand ich diese 60 FPS besser wie die grafische Qualität der RT Version.

Die deutsche Synchro ist eine Katastrophe...japp.

Trefferfeedback ist jederzeit vorhanden und kommt auf den Dual Sense sehr gut rüber.

Hab ich gesagt, dass es sich nicht mit 30 FPS gut spielen lässt? Ich bin Fan von 60 FPS Spielen, aber habe auch Spiderman damals mit 30 FPS gespielt. Habe nichts gegen die grafisch bessere Variante.

Das andere ist einfach Geschmackssache. Dual Sense Funktionen werden eingesetzt ja und das kann man ihnen hier auch zugutehalten. Mit Astro kann es sich (bisher) aber finde ich nicht messen. Ich habe auch noch nicht so viel vom Spiel gesehen, aber selten war ein erster Eindruck bei mir so schlecht wie hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Hab ich gesagt, dass es sich nicht mit 30 FPS gut spielen lässt? Ich bin Fan von 60 FPS Spielen, aber habe auch Spiderman damals mit 30 FPS gespielt. Habe nichts gegen die grafisch bessere Variante.

Das andere ist einfach Geschmackssache. Dual Sense Funktionen werden eingesetzt ja und das kann man ihnen hier auch zugutehalten. Mit Astro kann es sich (bisher) aber finde ich nicht messen. Ich habe auch noch nicht so viel vom Spiel gesehen, aber selten war ein erster Eindruck bei mir so schlecht wie hier.

Indirekt ja es muss schon 60 FPS sein...nein muss es nicht wer das Game in Next Gen erleben möchte der "muss" es in 30 FPS mit RT spielen. Die Direktorin lässt sich auch sehr gut bewegen selbst in den heftigsten Gefechten , gibt ja sogar ein Deckungssystem welches aber eher nicht benötigt wird. Dazu kommt noch das die Story wirklich gut ist und keiner den Abspann wegdrücken sollte. Nicht wer das wirkliche Ende erleben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...