Zum Inhalt springen

Control (2019) - Remedy Entertainment


ScorpioN

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb matze0018:

Ist dieser Tread für diese Version?? 

Denke ja... 😁

Kann mir jemand mal seine Erfahrung zur ps5 Version sagen? Überlege die Version für 16€ mitzunehmen?! 

Wie ist die Grafik und die DualSense Einbindung so? Finde den Preis ganz gut, oder sollte ich lieber warten da es evtl bald im PS+ kommt?

Vllt können @Buzz1991@Diggler@vangus@Eloy29@spider2000 etwas zur PS5 Version sagen... 😉 

Screenshot_20211021_084700_com.scee.psxandroid.jpg

ich habe die PC version gespielt und da läuft es erste sahne und die grafik ist da auch richtig klasse.

kann dir also nicht sagen wie die PS5 version läuft usw.

kann dir nur sagen, das mir persönlich das game richtig klasse gefallen hat. besonders das leveldesign und die atmosphäre, sowie die mystery geschichte usw.

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Mitsunari:

Da das Spiel zu Release der Ultimate Edition direkt im PS Plus Angebot gewesen ist, wird es hier sicherlich in naher Zukunft keine weitere Aktion geben - allerhöchstens vielleicht über PS Now. 

Ich gehöre zu der Fraktion, welchen das Spiel eher weniger gefallen hat. Auch wenn es grafisch ganz ok ist und das Gameplay hier und da einige gute Ideen bietet, so machten mir die wirre Geschichte und die teils fatalen Grafikfehler einen Strich durch die Rechnung. Ob inzwischen etwas gepatcht wurde kann ich nicht sagen, doch zu Release haben teils ganze Level-Abschnitte nicht korrekt geladen, das hat natürlich den Spielspaß getrübt. 

Ich fand das Gameplay zu schwach um lange zu motivieren. Es waren im Kern Arenakämpfe ohne viel Innovationen. Es gab Gegner die waren anfälliger gegen die Schusswaffen, dann welche die man eher mit den Kräften besiegen musste und am Ende noch welche wo man beides kombinieren musste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb daywalker2609:

Ich fand das Gameplay zu schwach um lange zu motivieren. Es waren im Kern Arenakämpfe ohne viel Innovationen. Es gab Gegner die waren anfälliger gegen die Schusswaffen, dann welche die man eher mit den Kräften besiegen musste und am Ende noch welche wo man beides kombinieren musste. 

Stimme ich zu. Gegen diese Art kämpfe spricht auch nichts, hätte mich das Setting oder die Geschichte angesprochen, aber da beides nicht der Fall war, konnte der Rest leider auch nicht ganz überzeugen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mitsunari:

Stimme ich zu. Gegen diese Art kämpfe spricht auch nichts, hätte mich das Setting oder die Geschichte angesprochen, aber da beides nicht der Fall war, konnte der Rest leider auch nicht ganz überzeugen. 

Das war für mich halt der größte Schwachpunkt im Spiel. Die Story wurde auch erst gen Ende besser, aber insgesamt fand ich das Spiel auch bei weitem nicht so stark wie es gemacht wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war Control mein GOTY 2019. Bin aber auch großer 3rd-Person-Action Liebhaber und obendrein Remedy-Fan :D
Ich liebe deren Art Spiele schon seit Max Payne von 2001. Kaum ein anderer Entwickler vereint Top-Technik derart gut mit solch geiler Action und spannenden Charakteren nebst Story, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😉 Die PS5-Version hab ich dank PS Plus und will nochmal von mir gezockt werden. Soll ja ziemlich gute DualSense-Unterstützung haben. Auf der One X lief es seinerzeit nicht ganz optimal, hoffe mal, dass das mit der PS5-Version geregelt wurde.

Sich durch die Bürokomplexe zu ballern während um einen herum sprichwörtlich die Papierfetzen und Gesteinsbrocken fliegen, ist aber einfach nur fett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/22/2021 um 11:42 AM schrieb Siridean Sloan:

Für mich war Control mein GOTY 2019. Bin aber auch großer 3rd-Person-Action Liebhaber und obendrein Remedy-Fan :D
Ich liebe deren Art Spiele schon seit Max Payne von 2001. Kaum ein anderer Entwickler vereint Top-Technik derart gut mit solch geiler Action und spannenden Charakteren nebst Story, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😉 Die PS5-Version hab ich dank PS Plus und will nochmal von mir gezockt werden. Soll ja ziemlich gute DualSense-Unterstützung haben. Auf der One X lief es seinerzeit nicht ganz optimal, hoffe mal, dass das mit der PS5-Version geregelt wurde.

Sich durch die Bürokomplexe zu ballern während um einen herum sprichwörtlich die Papierfetzen und Gesteinsbrocken fliegen, ist aber einfach nur fett!

Save-Game Transfer gibt es zwischen PS4 und PS5-Version wohl noch immer nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Diggler:

Save-Game Transfer gibt es zwischen PS4 und PS5-Version wohl noch immer nicht oder?

Nein gibt es nicht . HB es selbst vor einer Woche nochmal  auf der ps5 durchspielen um endlich die dlc's  zu zocken.  

Muss sogar sagen das es mit beim zweiten run besser gefallen halt als beim ersten. Von daher nicht  schlimm  das es mit dem savgame nicht geklappt  hat. 

Übrigens  hat sich eine trophy  verändert  auf der normal ps4 Version  musst man 50 erfahrungspunke  ausgeben  um siebzu bekommen. Praktisch  hieß das alle mission und nebenmissionen machen. Durch die dlc's  sind es jetzt 100 Punkte.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 3DG:

Nein gibt es nicht . HB es selbst vor einer Woche nochmal  auf der ps5 durchspielen um endlich die dlc's  zu zocken.  

Muss sogar sagen das es mit beim zweiten run besser gefallen halt als beim ersten. Von daher nicht  schlimm  das es mit dem savgame nicht geklappt  hat. 

Übrigens  hat sich eine trophy  verändert  auf der normal ps4 Version  musst man 50 erfahrungspunke  ausgeben  um siebzu bekommen. Praktisch  hieß das alle mission und nebenmissionen machen. Durch die dlc's  sind es jetzt 100 Punkte.  

Für mich ist das schon schlimm.

Habe das Spiel durch und fand es damals ganz stark und habe nur noch die DLC offen und ein paar Trophies für Platin und werde dafür sicher nicht nochmals alles neu dafür starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...