Zum Inhalt springen

Life is Strange 2


vangus

Empfohlene Beiträge

Habe mir schon oft überlegt mir mal before the storm zu holen, da mir das original Lis so gut gefallen hat.

 

Höre aber immer wieder, dass BTS gegen Ende stark abbaut.

 

Kenntnisse dieses Teils sind für Lis2 nicht nötig, oder?

 

 

Before the Storm musst du spielen, ist eine wunderschöne geschichte.

und LIS2 ist eine eigenständige neue geschichte.

und wenn du road trips magst, dann wirst du LIS2 lieben. da gebe ich dir ein schein drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Das wäre dann ja noch ein Spiel auf meinem Stapel der Schande :hammer:

 

LiS: Before the Storm ist ganz stark!

Würde ich dir eher empfehlen als LiS 2 wenn du erstmal nur eines von beiden spielen möchtest. :ok:

Da baut gegen Ende auch nichts ab. Die Geschichte rund um Chloe und Rachel wird von Anfang bis Ende einfach genial erzählt. <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LiS: Before the Storm ist ganz stark!

Würde ich dir eher empfehlen als LiS 2 wenn du erstmal nur eines von beiden spielen möchtest. :ok:

Da baut gegen Ende auch nichts ab. Die Geschichte rund um Chloe und Rachel wird von Anfang bis Ende einfach genial erzählt. <3

 

Und dennoch bleiben viele Fragen schlicht unbeantwortet und lassen den Spieler unbefriedigt zurück. Die letzte Szene machte mich aggressiv. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann lernen diese entwickler endlich das dieses episoden ding einfach nicht mehr cool ist?

 

sorry. warum denn ist netflix mit ihrem episoden format so erfolgreich?

 

telltale ist tot genau wegen das. und ich habe kein verlangen auf LiS2 wenn die nächste episode in 3 monaten erscheint... und wenn alles da ist ist es nicht mehr aktuell und ich werd dann eh aufn sale warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann lernen diese entwickler endlich das dieses episoden ding einfach nicht mehr cool ist?

 

sorry. warum denn ist netflix mit ihrem episoden format so erfolgreich?

 

telltale ist tot genau wegen das. und ich habe kein verlangen auf LiS2 wenn die nächste episode in 3 monaten erscheint... und wenn alles da ist ist es nicht mehr aktuell und ich werd dann eh aufn sale warten

 

ich bin auch kein grosser freund davon und kaufe die spiele normal auch erst, wenn sie dann komplett sind.

aber der grund, warum manche firmen das machen, ist klar ein wirtschaftlicher.

wenn man komplette spiele macht, die jahrelange entwicklung bedeuten, dann muss man als firma all die jahre alles vorfinanzieren.

beim episodenformat kann man schneller teile ausliefern, die wieder geld in die taschen bringen. und über season passes finanzieren sogar die kunden vor.

 

ich glaube das die spielebranche irgendwann auch auf eine art netflix-modell setzen wird, wie das aber genau ausschauen soll, ist mir auch noch nicht klar.

 

ich glaube übrigens, das telltale auch daran gescheitert sind, dass sie sich überhaupt nicht weiterentwickelt haben, sinder ihr konzept einfach immer nur wiederholt haben.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch kein grosser freund davon und kaufe die spiele normal auch erst, wenn sie dann komplett sind.

aber der grund, warum manche firmen das machen, ist klar ein wirtschaftlicher.

wenn man komplette spiele macht, die jahrelange entwicklung bedeuten, dann muss man als firma all die jahre alles vorfinanzieren.

beim episodenformat kann man schneller teile ausliefern, die wieder geld in die taschen bringen. und über season passes finanzieren sogar die kunden vor.

 

ich glaube das die spielebranche irgendwann auch auf eine art netflix-modell setzen wird, wie das aber genau ausschauen soll, ist mir auch noch nicht klar.

 

ich glaube übrigens, das telltale auch daran gescheitert sind, dass sie sich überhaupt nicht weiterentwickelt haben, sinder ihr konzept einfach immer nur wiederholt haben.

 

 

und sie haben viel zu viel leute eingestellt, das kommt noch hinzu.

bei LIS2 braucht man sich eh keine sorgen zu machen, die arbeiten mit Square Enix zusammen (Publisher). und das studio hat genug umsatz mit den ersten teil gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...