Zum Inhalt springen

Life is Strange 2


vangus

Empfohlene Beiträge

Habe die Befürchtung das sie wieder so ähnlich wie die ersten beiden sind. Denke das Episode 3 für mich persönlich mit Abstand die beste bleibt.

 

am besten überraschen lassen. wer weiß wie die so werden.

hauptsache es wird interessant, spannend usw., also das volle programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ich habe mir vor kurzem die komplette Season von LiS2 geholt.

Gestern habe ich Episode 2 beendet, und bis jetzt bin ich ziemlich enttäuscht.

 

Überhaupt kein Vergleich zu Teil 1, welcher einfach nur genial war.

Teil 2 hat nach mittlerweilen 2 Episoden keine Höhen.

Alles dümpelt vor sich her, die Story ist ziemlich 08/15.

 

Was hat man bisher erlebt:

 

 

Sean und Daniel auf der Flucht vor der Polizei.

Sie irren durch den Wald.

An der Tanke gibt es einen kurzen Zwischenfall.

Sie bleiben ein paar Nächte in einer Hütte.

Sie übernachten im Motel.

Sie verweilen für kurze Zeit bei ihren Großeltern.

 

 

Das war´s im Grunde schon.

 

LiS1 hat mich permanent gepackt, bot mir schockierende Momente, war durch und durch unterhaltsam.

Teil 2 ist bisher das genaue Gegenteil.

Die Charaktere sind zwar ziemlich gut gemacht, das muss ich zugeben,

aber es fehlt einfach die Spannung. Es ist als würde ich eine lahme Serie anschauen.

 

Es ist zwar gut möglich das es jetzt so langsam Fahrt aufnehmen wird,

aber es sollte nicht sein das 2 von 5 Episoden so (fast) überhaupt nichts bieten.

 

Wirklich schade, hatte da nach LiS1 einfach mehr erwartet.

 

 

Danach werde ich wohl dank PS+ mal Detroit angehen.

Wird mir vermutlich die bessere Unterhaltung bieten.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rizzard

 

Klingt ja nicht so gut,hab mir gestern dank Game Pass die ersten 2 Episoden runtergeladen.Bin ja Mal gespannt,fand Teil 1 auch Klasse,das legt die Messlatte natürlich ziemlich hoch

 

du darfst es nicht mit teil 1 vergleichen. da hier eine komplett andere geschichte erzählt wird. hier ist es ein road trip von 2 brüder unter anderen.

unter anderen geht es um den zusammenhalt und natürlich um Coming of Age.

es geht auch um eine fähigkeit von den beiden brüdern.

 

ich persönlich fand die 3 episoden bis jetzt richtig klasse.

kannst dir ja meine berichte durchlesen von den 3 episoden.

 

wie immer ist die geschichte usw. in LIS2 geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rizzard

 

Klingt ja nicht so gut,hab mir gestern dank Game Pass die ersten 2 Episoden runtergeladen.Bin ja Mal gespannt,fand Teil 1 auch Klasse,das legt die Messlatte natürlich ziemlich hoch

 

Ja das ist bei mir wohl das Problem. Teil 1 hat die Messlatte hoch angelegt,

und ich dachte Teil 2 kann da genau so anknüpfen.

Diese WTF Momente wie in Teil 1, wo man durch eine Veränderung in der Vergangenheit die komplette Zukunft ändert und mit offener Kinnlade vor

dem Bildschirm sitzt, fehlt mir in Teil 2 bisher völlig.

 

Es ist eine "nette Geschichte" zweier Brüder, die quasi auf sich allein gestellt sind (durch einen gewissen Umstand).

Die Charaktere sind zwar wieder toll gelungen, aber es fehlt (für mich) die Spannung.

Es ist ganz nett, aber lange nicht so grandios wie Teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme euch da voll zu das Episode 1 und 2 nicht so der burner sind leider.

Wenn euch aber Episode 3 nicht gefällt dann weiß ich auch nicht. Die ist wirklich ganz großes Kino und kann sogar mit LiS 1 mithalten.

Dennoch schade das die ersten beiden eher langweilig sind. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme euch da voll zu das Episode 1 und 2 nicht so der burner sind leider.

Wenn euch aber Episode 3 nicht gefällt dann weiß ich auch nicht. Die ist wirklich ganz großes Kino und kann sogar mit LiS 1 mithalten.

Dennoch schade das die ersten beiden eher langweilig sind. :/

 

Mit EP3 werde ich die nächsten Tage starten (hab unter der Woche wenig Zeit).

Und ich hoffe ja sehnlichst das es bald richtig los geht.:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Episode 4 Bericht:

meine spielzeit liegt bei ca. 3,5 stunden.

episode 4 fand ich persönlich richtig interessant und ist auch ganz anders als die anderen episoden. es war sehr tiefgründig und zum größten teil ruhig, mit vielen interessanten und nachdenklichen dialogen usw. es gab einige entscheidungen zu treffen, wo man gut nachdenken sollte. zum schluss wurde es dann noch mal sehr dramatisch und übel. nach dem abspann usw. kommt noch eine kurze szene aus episode 5, was lust auf mehr macht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Episode 5 (Finale) Endbericht:

die finale episode 5 fand ich persönlich richtig stark und ein klasse ausklang der geschichte. meine spielzeit für episode 5 liegt bei ca. 4,5 stunden (habe auf die uhr geguckt). ich habe alles erkundet, mir alles durchgelesen, alles angeguckt und alle versteckten gegenstände gefunden usw. ich habe auch die Platin bekommen.

episode 5 war zum größten teil ruhig aber richtig klasse. besonders der ort hat mir dort richtig klasse gefallen, da gab es eine menge zu erkunden unter anderen. die dialoge waren sehr interessant und richtig mitfühlend, menschlich und realistisch. dann wurde es ab ein bestimmten zeitpunkt richtig spannend und man fieberte teilweise mit.

am ende war dann die spannungskurve am höchsten und man hatte eine große entscheidung zu treffen, die mir sehr schwer gefallen ist. durch diese entscheidung gibt es auch 2 enden. ich habe mir beide enden angeguckt. das eine ende ist kurz, aber ...... das zweite ende ist sehr lang und war ......... (das müsst ihr selber erleben was da passiert).

im gesamtpaket mit allen 5 episoden hat es mir persönlich sehr gut gefallen und hat eine sehr lange spielzeit, wenn man natürlich alles erkundet usw. es hatte schön viel tiefe gehabt mit tollen dialogen und noch vieles mehr. LIS1 gefällt mir zwar besser, aber auch teil 2 war auf seine art und weise einfach nur toll, wenn man sich voll und ganz drauf einlässt mit der geschichte. es war ein klasse roadtrip.

allen anderen wünsche ich ganz viel spaß. und ganz wichtig, vergleicht teil 2 bitte nicht mit den anderen teilen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...