Zum Inhalt springen

GTA IV in Dolby Qualität


easy_creative

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich kann GT 5 in Dolby Digital Qualität spielen. Aber leider funktioniert dies nicht mit GTA IV. Am falschen Anschließen der Anlage könnte es somit nicht liegen, oder?

 

Habe die PS3 über den optischen Anschluss an meine Sony Anlage (Sony DAV DZ 880 5.1 Heimkinosystem angeschlossen.

 

Habt jemand vielleicht einen Tipp für mich?

 

Viele Grüße,

easy_creative

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den Optionen von GTA4, da kann man die hinteren Boxen noch bissl einstellen und glaub auch allgemein Einstellen obs DD5.1 sein soll.

 

Ansonsten in der Systemeinstellung der PS3 mal schaun ob auf Bitstream eingestellt ist und ggf. AAC bei den Soundformaten rausnehmen und nur DD5.1 und DTS5.1 einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den Optionen von GTA4, da kann man die hinteren Boxen noch bissl einstellen und glaub auch allgemein Einstellen obs DD5.1 sein soll.

 

Ansonsten in der Systemeinstellung der PS3 mal schaun ob auf Bitstream eingestellt ist und ggf. AAC bei den Soundformaten rausnehmen und nur DD5.1 und DTS5.1 einstellen.

 

Wunderbar. Es lag lediglich an der AAC Einstellung. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen Hier: PS3™ | Video-Einstellungen

 

Zum anderen muss du dem System ja noch sagen wie der Ton übertragen wird: PS3™ | Audio-Ausgangs-Einstellungen

 

Aber das kennst du ja schon, da du ja ACC deaktiviert hast.

 

Beim ersteren Link bin ich mir aber nicht 100% sicher, ober die Umstellung unter Verwendung eines optischen Kabels wirklich Einfluss hat, jedenfalls bei Spielen.

 

Bei Filme schauen auf alle Fälle auf Bitstream stellen, der per optischen Kabel per PCM nur in 2.0 der Ton ausgegeben wird.

 

Aber da ja GT5 bei der Funktioniert sollte alles so passen und es lag wirklich nur am AAC (keine Ahnung wofür das gut ist, macht eher nur Probleme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier: PS3™ | Video-Einstellungen

 

Aber ich glaub das gilt nur für BluRays. Im anderen Link (vorrige Antwort) stellt man ja erst mal generell ein wie der Ton bzw. über welches Kabel der Ton übertragen wird, diese Einstellung ist denk ich mal dann auch bindend für alle Spiele.

 

Ich hab mal auf Bitstream umgestellt, trotdem schickt die PS3 den Ton von Spielen per PCM an den Receiver (hab über HDMI verbunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...