Jump to content

GTA IV in Dolby Qualität


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich kann GT 5 in Dolby Digital Qualität spielen. Aber leider funktioniert dies nicht mit GTA IV. Am falschen Anschließen der Anlage könnte es somit nicht liegen, oder?

 

Habe die PS3 über den optischen Anschluss an meine Sony Anlage (Sony DAV DZ 880 5.1 Heimkinosystem angeschlossen.

 

Habt jemand vielleicht einen Tipp für mich?

 

Viele Grüße,

easy_creative

Link to post
Share on other sites

Schau mal in den Optionen von GTA4, da kann man die hinteren Boxen noch bissl einstellen und glaub auch allgemein Einstellen obs DD5.1 sein soll.

 

Ansonsten in der Systemeinstellung der PS3 mal schaun ob auf Bitstream eingestellt ist und ggf. AAC bei den Soundformaten rausnehmen und nur DD5.1 und DTS5.1 einstellen.

Link to post
Share on other sites
Schau mal in den Optionen von GTA4, da kann man die hinteren Boxen noch bissl einstellen und glaub auch allgemein Einstellen obs DD5.1 sein soll.

 

Ansonsten in der Systemeinstellung der PS3 mal schaun ob auf Bitstream eingestellt ist und ggf. AAC bei den Soundformaten rausnehmen und nur DD5.1 und DTS5.1 einstellen.

 

Wunderbar. Es lag lediglich an der AAC Einstellung. Vielen Dank.

Link to post
Share on other sites

Zum einen Hier: PS3™ | Video-Einstellungen

 

Zum anderen muss du dem System ja noch sagen wie der Ton übertragen wird: PS3™ | Audio-Ausgangs-Einstellungen

 

Aber das kennst du ja schon, da du ja ACC deaktiviert hast.

 

Beim ersteren Link bin ich mir aber nicht 100% sicher, ober die Umstellung unter Verwendung eines optischen Kabels wirklich Einfluss hat, jedenfalls bei Spielen.

 

Bei Filme schauen auf alle Fälle auf Bitstream stellen, der per optischen Kabel per PCM nur in 2.0 der Ton ausgegeben wird.

 

Aber da ja GT5 bei der Funktioniert sollte alles so passen und es lag wirklich nur am AAC (keine Ahnung wofür das gut ist, macht eher nur Probleme).

Link to post
Share on other sites

Na hier: PS3™ | Video-Einstellungen

 

Aber ich glaub das gilt nur für BluRays. Im anderen Link (vorrige Antwort) stellt man ja erst mal generell ein wie der Ton bzw. über welches Kabel der Ton übertragen wird, diese Einstellung ist denk ich mal dann auch bindend für alle Spiele.

 

Ich hab mal auf Bitstream umgestellt, trotdem schickt die PS3 den Ton von Spielen per PCM an den Receiver (hab über HDMI verbunden)

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...