Wollmilch Posted September 4, 2009 Author Posted September 4, 2009 ok, aber das muss doch aus so gehen. Kann ich nicht die Media-Server Funktion nutzen mit der ext. angeschlossenen Festplatte? Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber ich will das so hinbekommen ohne noch ein Gerät kaufen zu müssen.
kenny252 Posted September 4, 2009 Posted September 4, 2009 nein der mediaserver auf der ps3 ist nur ein client. du hast doch bestimmt einen pc/mac o.ä für jedes gängige betriebsystem gibt es streamingserver. einfach starten und auf der ps3 geniessen
Wollmilch Posted September 4, 2009 Author Posted September 4, 2009 Sony spricht aber doch davon, dass die PS3 ein Mediaplayer ist. Ein Mediaplayer kann so was eigentlich doch. Ich denke das es da was gibt was ich falsch mach bzw. ändern muss damit es klappt.
Rorider Posted September 4, 2009 Posted September 4, 2009 vielleicht eine dumme Frage, aber warum speicherst du deine Musik nicht einfach auf deine PS3?? ich hab z.B. auf meiner PS3 imo ca. 750Songs gespeichert. Außerdem hab ich mir die mühe gemacht die kompletten Tags jedes Liedes auszufüllen (riesen Arbeit, viele Infos, also Titel Album und Interpret, waren natürlich schon von den MP3 Tags vorgegeben) hat mich zwar an die 10 Stunden letztendlich gekostet aber dafür ist meine Musikleiste super toll geordnet mit Bild für jedes Lied (ein Bild pro Interpret) bis hin zu Erscheinungsjahr ich kann mit der "Viereck"-Taste wie folgt meine Songs nach Interpret, Album, Erscheinungsjahr, alle, Genre etc. sortieren geht alles super schnell und komfortabel und ich wüsste nicht warum man kleine MP3's auf eine externe auslagern sollte, wenn man die PS3 wirklich als Mediaplayer nutzen wollte.. Wenn du wirklich weiterhin von der externen abspielen möchtest versuch doch mal Testweise einen kleineren Ordner, also mit z.B. 10 Songs zu erstellen und guck ob sich die MP3's immer noch nicht abspielen lassen. Oder kopier Testweise direkt ein paar auf deine PS3. Wenn sie sich jetzt nicht abspielen lassen ist das Codec nicht kompatibel. vielleicht hab ich dir ja damit einen Anreiz geschaffen gruß
Wollmilch Posted September 4, 2009 Author Posted September 4, 2009 Dumme Fragen gibt es nicht ;-). Ich dachte, dass ich den wertvollen Platz nicht auf der Festplatte der PS3 verschwenden muss. Ausserdem ist ja schon fast alles auf der externen Festplatte. Ich denke inzwischen auch, dass eines der Probleme an den nicht sauber gepflegten Tags liegt. Muss ich wohl oder übel mal ran :-(. Aber der Tip es erst einmal im Kleinen zu versuchen ist gut. Habe ich mir auch schon überlegt. Was mir noch ein wenig Sorgen macht ist, dass es so ewig dauert bis die PS3 alle Ordner (Interpreten ....) aufgebaut hat. Aber wie ist das mit allem Neuen so: Gut Ding will Weile haben.
Wollmilch Posted September 5, 2009 Author Posted September 5, 2009 so, habe mir jetzt einen Tag-Editor runtergeladen und das ganze mal angefangen zu strukturieren. Siehe da es geht gleich wesentlich besser. Die MP3's waren vorher in iTunes abgelegt und das Dingen hat da so einen Durcheinander daraus gemacht. Ist jetzt eine Menge Arbeit, aber ich denke so wird es am Ende klappen. Danke erst mal an alle für die Hilfe. Werde berichten wenn ich fertig bin. Kann aber dauern.
Ezkimo Posted September 6, 2009 Posted September 6, 2009 Wenn eine Audio Cd eingelegt ist, kann die Playsi die gewünschten Cd Informationen direkt von Inet abrufen. So sparst du dir des lästige ändern der Informationen.
Wollmilch Posted September 9, 2009 Author Posted September 9, 2009 Funktioniert das auch von MP3's die schon auf der Festplatte sind?
Ezkimo Posted September 10, 2009 Posted September 10, 2009 Funktioniert das auch von MP3's die schon auf der Festplatte sind? @Wollmilch ja geht auch.
Recommended Posts